grislyyy möchte wieder frei sein

103 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
grislyyy
grislyyy möchte wieder frei sein

Einen schönen guten Morgen,

Ich fühle mich grade ziemlich mies. Ich will endlich aufhören, doch ich habe schon wieder zur Kippe gegriffen. Ich werde hier meine Geschichte möglichst kurz erzählen und am Sonntag Abend versuche ich es wieder. Ich hoffe dass dieser Thread mir zusätzliche Motivation geben kann um endlich durchzuhalten.

Zu mir, ich bin 20 Jahre alt. Ich habe vor ziemlich genau 4 Jahren meine erste Zigarette geraucht. Dann habe ich 2 Jahre lang ab und zu geraucht, am Wochenende, auf Partys, das typische eben. Damals hatte ich öfters längere Rauchpausen, ,die längste davon waren knapp 6 Monate. Im Januar 2013 habe ich dann angefangen richtig zu rauchen, sprich täglich. Ich habe damit angefangen morgens vor der Schule 3 Kippen zu rauchen. Es wurde dann recht schnell mehr, im Sommer auf bei meinem Studentenjob in einer Redaktion hatte ich dann eine Raucherecke die etwa 10 bis 15 Meter von meinem Schreibtisch weg war. Ich habe angefangen ein Päckchen am Tag zu rauchen. Mittlerweile rauche ich ziemlich genau 2 Päckchen täglich. Mal mehr mal weniger, das Übliche halt.

Ich versuche seit einem Monat das Rauchen aufzugeben. Ich hatte es 9 Tage geschafft, am 10. griff ich wieder zur Kippe. Wieso will ich überhaupt aufhören? Ganz einfach, ich studiere mittlerweile, weit weg von zu Hause, sind fast 1000 km, fremdes Land, neue Sprache, alles neu. Ich wollte damit ein neues Leben anfangen. Ich stelle mir immer wieder vor, wie ich in Zukunft sein will. Ich will besser werden, erfolgreich im Job/Studium, meine Ziele ereichen und so weiter. Zu dem Bild, wie ich mich selbst in ein paar Jahre sehe, passt die Kippe nicht mehr. Es soll der erste grosse Schritt in eine bessere Zukunft sein. Ich will endlich wieder frei sein, und nicht in den Händen von Phillipe Morris gefangen sein. Ein weiterer Grund ist Sport. Ich war mal ein guter Läufer, momentan schaffe packe ich noch grad so 20 Minuten laufen, und auch nur wenn ich 3 Tage vorher nicht geraucht habe. Ich will im Sport wieder zurückkommen. Ausserdem denke ich, es ist nach einer Raucherkarriere von 2 Jahren noch nicht zu spät. Ich bin noch jung. Vom finanziellen Aspekt ganz zu schweigen, ich meine 2 Päckchen Marlboro am Tag kosten schon was.

Ich hoffe ich bekomme hier ein wenig Unterstützung und ein wenig Rat. Sonntag Abend wir die letzte Kippe geraucht. Hoffe dass es nicht nur die Letzte ist, sondern die Allerletzte.

Lg, grislyyy Smile

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Hallo Grislyyy,

Du hast Dir die wunderbarsten Argumente schon selbst aufgezählt. Du kannst das schaffen, wenn Du es wirklich schaffen möchtest. Wir sind gerne für Dich da, wenn Du mal glaubst, es nicht mehr ohne Zigaretten aushalten zu können. Oder auch dann, wenn Du einfach nur erzählen möchtest, wie es Dir geht. Raucher scheinen nicht mehr "zeitgemäß" zu sein. Ich gebe zu, ich glaube gerne geraucht zu haben. Wenn da nicht die große Angst vor schlimmen Krankheiten gewesen wäre ... Aber es ist jetzt, nachdem ich nicht mehr rauche, wunderbar, nicht unruhig zu werden, weil ich keine Kippen habe, nicht nach Rauch zu stinken, meine Zähne sind schön weiß, meine Haut sieht gut aus und ich vermisse nix. Das braucht manchmal seine Zeit ...

Es wäre schön, wenn Du uns an Deiner Geschichte teilhaben lässt und ich wünsche Dir viel Glück für Dein Projekt.

Josefine 

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

grislyyy
Vielen Dank Josefine Es ist 2

Vielen Dank Josefine Smile

Es ist 2 Uhr morgens, die letzte Zigarette ist geraucht. Morgen wird ein anstrengender Tag, nicht nur weil ich nicht rauchen werde. Montag halt. Wünscht mir Glück.

Lg

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
.

 

                            Für Dich nur das Beste im NichtMehrRauchen.

                                               Toi, toi, toi ! ! !

Grüße vom Foren-Opa

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Guten Morgen!

Ich wünsche Dir Glück ... und ich wünsche Dir einen sturen Kopf, wenn der olle Nikotinteufel Dich wieder in seine Arme schließen möchte. Du kannst das schaffen und mit jeder nicht gerauchten Zigarette kommst Du Deinem Ziel näher. Toi - Toi - Toi !!!

Josefine Lol

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Emy
Hallo und herzlich Willkommen

Hallo und herzlich Willkommen hier. Bin selbst noch nicht allzu lang dabei, kann dir aber sagen, dass es ohne Rauch wirklich klasse ist. Ich habe vorher schon oft genug versucht aufzuhören, nur leider hatte es nie wirklich klick gemacht. Jetzt geht es mir richtig gut damit.

Du schaffst das auch und wie Josefine schon sagte, schreib dir hier die Finger wund, wenn dein Verlangen zu stark wird Smile

grislyyy
Vielen Dank an euch alle.So

Vielen Dank an euch alle.

So sind zwar noch nicht ganz 24 Stunden, aber der erste Tag ist gepackt. Verlief eigentlich ganz gut, habe mich zwar über weite Strecken so gefühlt als wäre ich betrunken gewesen, irgendwie schwindelig und ich bin auch 2 oder 3 Mal fast über die Bordsteinkante gestolpter beim Überqueren der Strasse. Am Morgen hatte ich leichte Kopfschmerzen, so wie eine leichte Sinusitis, hat sich aber gegen Nachmittag gelegt. Ich hoffe dass ich schlafen kann, ansonsten gehts mir gut. War den ganzen Tag unkonzentriert, aber das ist normal.

Lg

Adelheid
Bild des Benutzers Adelheid
Guten Morgen Grislyyy, ich

Guten Morgen Grislyyy,

ich bin auch neu in diesem Forum. Du wirst sehen es kann
sehr hilfreich sein, in den Tagebüchern zu lesen und aufzuschreiben wie es dir
so geht.

Toll, dass du deinen Entschluss in die Tat umgesetzt hast.
Ein Anfang ist gemacht.

Schau nicht zu weit voraus. Mach einen Schritt nach dem
nächsten. http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/baeren/spuren/spuren_0001.gif

Nach drei Tagen wird es besser gehen als am ersten und nach einer
Woche besser als nach drei Tagen. Jede Stunde und jeden Tag den du nicht
rauchst macht es leichter. Bin selbst noch ganz am Anfang, doch ich kann
bestätigen mit jedem Tag wird es leichter. Versprochen!

Viel Erfolg für den Projekt und alles Gute

ADELHEID http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/baeren/schwarz/schwarz_0009.gif

Hoffnung ist der Vogel, der singt, wenn die Nacht noch dunkel ist.

12. September 2014

Isa07
Bild des Benutzers Isa07
Deine Argumente find ich echt

Deine Argumente find ich echt gut und zwei Jahre geraucht ist ja wirklich noch nicht viel. Bleib auf jeden Fall dran und jeden Tag den du ohne Zigarette schaffst, kannst du stolz auf dich sein.

grislyyy
Heute war's anstrengend. Habe

Heute war's anstrengend. Habe quasi nix für's Studium gemacht bekommen. Total ohne Konzentration, aber nungut. Schwierig war es heute an der Strassenbahnhaltestelle, die Strassenbahn hatte 20 Minuten Verspätung und da zu warten ohne zu rauchen, war nicht leicht. Aber nungut, wieder ein Tag geschafft.

Lg

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Hey, läuft doch. Ja, es gibt durchaus Momente, das "fehlt" die Zigarette einfach. Aber diese Momente werden weniger und weniger und irgendwann, da ist die Zigarette nur noch eine Erinnerung. Klasse machst Du das - Respekt!

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Seiten