Gemüsesuppe mit Hühnchenbrustfilet - und die Pfunde purzeln

14 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Chris11
Gemüsesuppe mit Hühnchenbrustfilet - und die Pfunde purzeln

Zutaten:

200 g Lauchzwiebeln
1 Knoblauchzehe
800 g Hähnchenbrustfilet
350 g Möhren
600 g Kürbis (im Glas)
500 g Brokkoli
500 g Zucchini
400 g Tomaten
300 g Paprika
Brühe
1 Lorbeerblatt

Diese Suppe steckt voller Eiweiß und fettverbrennender Substanzen, die die Pfunde im Zeitraffer schmelzen lassen soll. Das Prinzip: Viel hilft viel. Je mehr man von der Suppe isst, desto mehr Fettzellen verschwinden von Hüfte, Bauch und Po.

Der Abnehm-Effekt wurde an Patienten getestet - mit Erfolg. Bis zu zwölf Pfund weniger in sieben Tagen soll möglich sein.

Das Geheimnis: Ein Zutaten-Mix, der kaum Kohlenhydrate enthält und so den Insulin-Spiegel niedrig hält - der entscheidende Faktor wenn man abnehmen möchte. Insulin ist unser wichtigstes Speicherhormon. Es schickt Fett in die Zellen und sperrt es dort ein. Sind aber Kohlenhydrate im Körper knapp, muss er sich seine Energie aus den Fettdepots holen.

Und nun das Rezept:

Vorbereitung:
Lauchzwiebeln in Ringe schneiden, Knoblauchzehe fein würfeln, Hähnchenbrustfilet in Stücke und Möhren in Scheiben schneiden. Brokkoli und Zucchini klein schneiden, Tomaten und Paprika vierteln, entkernen, würfeln.

In einem Topf 1 EL Öl, Lauchzwiebeln und Knoblauch andünsten. Mit 1,5 L Brühe ablöschen, aufkochen. Fleisch und 1 Lorbeerblatt zugeben. Mit scharfer Paprika, Salz und Pfeffer würzen. Wenn das Fleisch weiß ist, Gemüse hinzufügen und 15 Minuten kochen lassen.

Dies ist eine Riesenportion. Sie kann im Kühlschrank aufbewahrt und portionsweise mittags und abends erhitzt werden.

Zum Frühstück gibt's 150 g fettarmen Joghurt mit Früchten oder einen Obstsalat.

Ich habe in einer Woche 3 kg abgenommen. Um den Abnehmeffekt zu verstärken, sollte man/frau jeden zweiten Tag sporteln.

Liebe Grüße
Christiane

rauchfrei seit 07.10.2006

Uns werden zuweilen Menschen gesandt, um daran zu wachsen.
Und an jenen, die uns hofieren, wächst man nicht so gut
[i:a31ef19b69]Indiansun[/i:a31ef19b69]

Loveparade82
Na, das hört sich ja mal ganz

Na, das hört sich ja mal ganz lecker an.

Rechnet man alle Zutaten zusammen (bei Öl habe ich mal 10 ml angesetzt) kommt man auf folgende Nährwerte:

1737 kcal (7261 kjoule)
Fett: 25,9 g
KH: 191,4 g
Eiweiß: 214 g

Diese Angaben beziehen sich auf Rohzutaten - bei der Zubereitung verändert sich nochmal ein bisschen was aber als Richtwert stimmt das allemal.

Viele Grüße
Chris

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

FunnyCH
Bild des Benutzers FunnyCH
hi Chris

hi Chris
klingt lecker und seeehr gesund - ich hab nur Angst, dass ich damit gleich tierisch Durchfall krieg....???

Loveparade82
Wieso? Reagierst du auf

Wieso? Reagierst du auf irgendwas davon? Also mir ging's gut damit aber ich bin da auch nicht so anfällig Wink

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

FunnyCH
Bild des Benutzers FunnyCH
na ja, hatte vor 4 Jahren

na ja, hatte vor 4 Jahren drei schlimme Darm-OP's, mit zeitweiligem Stoma, und seither putzt's mich ziemlich durch, wenn ich zuviel Gemüse oder Obst esse. Mühsam, aber wahr... :cry:

Loveparade82
Hm, ok, dann könnte dir das

Hm, ok, dann könnte dir das schon passieren. Probiere es doch in kleiner Menge mal am WE aus. Ich werde das nächste Mal das Rezept haöbieren, denn für mich war das auch etwas viel und Schatz hat sich leider nur mäßig bedient :roll:

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

FunnyCH
Bild des Benutzers FunnyCH
hm.... kann man doch auch

hm.... kann man doch auch portionenweise einfrieren, oder? Wink
Schönen Tag dir noch und liebe Grüsse
Funny

Loveparade82
Ja, aber der Platz im

Ja, aber der Platz im Gefrierschrank...

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

sieme
Also, lang überlegt,

Also, lang überlegt, Erfahrungsbericht gehört hier rein.

Suppe nach Rezept gekocht. Sie schmeckt sehr lecker, auch nach einigen Tagen kann man sie noch "riechen".

Ich habe zwei Teller am Tag davon gegessen, je einen Morgens und Abends. Mittags eine normale Portion Essen wie bisher.

Das Ganze habe ich nach 6 Tagen enttäuscht aufgegeben, denn es ist nicht ein Pfund gepurzelt.

Als Suppe geschmacklich sehr empfehlenswert, als Abnehmsuppe für mich nicht.

Sieme - Hobbykoch

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3612.html]Tagebuch[/url]
no smoke - 12.02.2008

[b:dfecef15d4]Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen.[/b:dfecef15d4]
[size=7:dfecef15d4]Simone Weil (1909-1943)[/size:dfecef15d4]

Erwin
Sieme hast du denn ein Rezept

Sieme hast du denn ein Rezept, mit dem du abnimmst?

wäre bei mir langsam mal wieder nötig grummel :schmoll:

http://www.mps-ev.de/

Quod licet Iovi, non licet bovi

rauchfrei seit dem 13.02.2008 - leider wieder Anfang April angefangen

sieme
[quote:b32b8d6d38="Erwin"

[quote:b32b8d6d38="Erwin"]Sieme hast du denn ein Rezept, mit dem du abnimmst?[/quote:b32b8d6d38]

Wenn ich das hätte, wäre ich ein reicher Mann Lol

Ich suche noch. Für die ersten 3-4 Kilo gilt: reichlich trinken, also wirklich reichlich, so 5-7 Liter am Tag. Das klappt bei mir komischerweise immer. Aber dann kommt der Stillstand, den versuche ich gerade zu überwinden.

Wenn ich was bahnbrechendes finde melde ich mich.

Sieme

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3612.html]Tagebuch[/url]
no smoke - 12.02.2008

[b:dfecef15d4]Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen.[/b:dfecef15d4]
[size=7:dfecef15d4]Simone Weil (1909-1943)[/size:dfecef15d4]

Seiten