Gemeinsam geht´s besser

2367 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Vinca
Nein, ich kannte den schon

Nein, ich kannte den schon vorher! Eine halbe Stunde! Die müssen auch vorher eine Menge Sprünge und eine Extraprüfung absolviert haben, sonst dürfen sie keine Tandemsprünge machen.
Man kriegt ja vorher am Boden Instruktionen, bevor es in die Cessna geht - und der Mann war mir dort schon symphatisch und erschien mir absolut verlässlich. Ein Mann zum Dranhängen!

Außerdem - ich war ja auch nett zu ihm! Der hatte echt keinen Grund, mich unterwegs auszuklinken. Der kannte mich ja nicht näher, hähä!

Und zudem - der wollte das auch gern überleben, was ja wohl das stärkste Argument ist. Hach, toll war das.

Aber man ist leider ziemlich schnell wieder unten!

Vinca
Bei mir gibt es nichts Neues.

Bei mir gibt es nichts Neues. Der Weihnachtsmann von meinen inspirierenden Nachbarn gegenüber (auweia, wenn die wüssten)
ist immer noch verschwunden.

Ich nehme aber stark an, er hatte noch paar Sachen einzukaufen und hoffe, dass er getreulich seinen weihnachtlichen Pflichten nachgeht und Euch recht viel bringen wird.

Den Kranken wünsche ich gute Besserung und allen schöne Feiertage!

Liebe Grüße
Vinca

Kati
Hallo Vinca,

Hallo Vinca,

ich hoffe, daß de Weihnachtsmann zum Fest wieder auftaucht und

ich wünsche dir

......* ★* [i:5da65dffe3][b:5da65dffe3]FROHE WEIHNACHTEN[/b:5da65dffe3][/i:5da65dffe3] * ★*…

....….*..*☆….. [size=18:5da65dffe3] ...[color=yellow:5da65dffe3][b:5da65dffe3]()[/b:5da65dffe3][/color:5da65dffe3] …☆.*..*.… und
*..*☆…...[color=red:5da65dffe3] [b:5da65dffe3] _||_ [/b:5da65dffe3][/color:5da65dffe3][/size:5da65dffe3] …☆.*..*.…

[b:5da65dffe3][color=yellow:5da65dffe3]_./\._¸¸•¤**¤•.,.•¤**¤•¤**¤•.,.•¤**¤•¤**¤•.,.•¤**¤•.,.•¤**¤•¤**¤•...._./\._¸[/color:5da65dffe3]
[color=yellow:5da65dffe3]*•. .•* *...[/color:5da65dffe3].EIN ERFOLGREICHES RAUCHFREIES JAHR 2009[color=yellow:5da65dffe3]* ...*•. .•*[/color:5da65dffe3]
[color=yellow:5da65dffe3]/.•*•\.¸..•¤**¤•.,.•¤**¤•¤**¤•.,.•¤**¤•¤**¤•.,,.•¤**¤•¤**¤•..•¤**¤•.../.•*•\.[/color:5da65dffe3][/b:5da65dffe3]

LG
Kati

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]

17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!

Vinca
Weihnachten ist vorbei.

Weihnachten ist vorbei.

Schön war´s, was bin ich erleichtert. Obwohl es ja eigentlich nicht Sinn von Weihnachten sein kann, dass man froh ist, wenn´s vorbei ist. Okay, nachdem jetzt schon eine lange Reihe von Jahren zu erleben war, in denen Weihnachten keine Tsunamis, Familienstreitigkeiten und sonstigen Katastrophen stattfanden, fang ich vielleicht nächstes Jahr schon bisschen früher mit dem Freuen an. Nicht einmal der Baum ist umgekippt (was aber auch daran gelegen haben könnte, dass ich schon seit geraumer Zeit keinen mehr aufstelle).

Auch mit dem geschenklosen Weihnachten-Feiern klappt es immer besser! Nun ja, wir müssen die Definition, was ein „Nichtgeschenk“ ist, innerhalb der Familie vielleicht noch ein wenig harmonisieren. Bei mir ist ja alles, was man wegessen und -trinken kann, eigentlich kein Geschenk. Das belastet nicht auf Dauer, höchstens auf den Hüften – aber wer wollte das beweisen, dass eben dieses winzig kleine Speckröllchen ausgerechnet von meinen Trüffeln kommt. Meine Eltern halten ja alles, was nicht über 50 Euro kostet, mitnichten für ein Geschenk und haben sich im Einzelnen auch ganz streng daran gehalten.

Meine Schwester hingegen ist konsequenter und hat, glaube ich, alles was kostenlos zu haben ist, als Nichtgeschenk definiert. So erkläre ich mir jedenfalls die unzähligen Tütchen mit Antifaltencreme, die ich, liebevoll zu einem Blümchen gebastelt, erhielt. Wobei ich sicherheitshalber noch einmal kritisch vorm Spiegel überprüfen werde, ob nicht doch mein rapide fortschreitender Verfall eventuell ihr Beweggrund für diese Gabe war?

Ich finde überhaupt, man sollte an den Geschenken nicht immer herummäkeln und gleich alles umtauschen wollen, sondern vielmehr nach alternativen Verwendungszwecken suchen.
So wurde mein sanfter Hinweis, dass ich Stofftaschentücher eigentlich nicht so gern mag (ich leide an der ekligen Vorstellung, dass der aufquellende Schnodder in der Waschmaschine die ganze Wäsche einschleimt) sogleich entkräftet, man könne ja auch etwas darin einwickeln. Zum Beispiel einen USB-Stick, wenn man gerade die Hülle verlegt hat. Genau! Allerdings besitze ich schon ungefähr 2 Kilo Stofftaschentücher mit und ohne Häkelbörtchen. Da kann ich mir jetzt getrost noch ein paar Dutzend USB-Sticks zulegen.

Nützlich ist auch der Tipp meiner lieben Ex-Schwiegermutter, die nach langer Überlegung und Lagerung doch noch eine hervorragende Verwendung für eine Flasche Doppelkorn gefunden hat. Zum Glasputzen! Ich hab´s gesehen – die Glasvitrine war wirklich blitzblank!

Also nicht an den Geschenken verzagen, liebe Leute – nur einfach mal kreativ werden!

Vinca
Ha! Auf uns Berliner hat die

Ha! Auf uns Berliner hat die Finanzkrise nahezu keine Auswirkungen – da können wir getrost in die Zukunft blicken. Uns kann janüscht mehr passieren.

Da kiekt Ihr neidisch, wa? Na, wir üben das ja schon seit Jahren mit der Krise. Die hat ja hier sozusagen ihren Hauptwohnsitz genommen. Da fällt son bisken zusätzliche Finanzkrise gar nicht mehr auf! Hättet Ihr mal auch so vorausschauend gewirtschaftet … na trotzdem

[color=indigo:ddf0b75453][size=15:ddf0b75453]Allen ein schönes neues Jahr wünscht Vinca[/size:ddf0b75453][/color:ddf0b75453]

Emmina
Hihi, na klar! Schon mal nem

Hihi, na klar! Schon mal nem nackten Kommunalpolitiker in die Tasche gefaßt?
Kichert Emmina - und schickt schnell noch die jahreszeitlich angemessenen Grüße!

Kati
Hallo Vinca

Hallo Vinca

bevor der Silvester-Stress beginnt flitze ich noch mal schnell bei dir vorbei :nixwieweg:

[size=18:2cb8b2a22f][b:2cb8b2a22f]ich wünsche dir ein [color=orange:2cb8b2a22f]glückliches [/color:2cb8b2a22f][color=green:2cb8b2a22f]erfolgreiches[/color:2cb8b2a22f] [color=blue:2cb8b2a22f]gesundes [/color:2cb8b2a22f][color=red:2cb8b2a22f]rauchfreies[/color:2cb8b2a22f] [/size:2cb8b2a22f][size=24:2cb8b2a22f]2[/size:2cb8b2a22f][size=24:2cb8b2a22f]0[/size:2cb8b2a22f][size=24:2cb8b2a22f]0[/size:2cb8b2a22f][size=29:2cb8b2a22f]9[/size:2cb8b2a22f][/b:2cb8b2a22f]

[b:2cb8b2a22f][color=red:2cb8b2a22f],(¯`♥´¯)..
.. `•.¸.•´(¯`♥´¯)...
............ `•.¸.•´-liche Grüße[/color:2cb8b2a22f][/b:2cb8b2a22f] von Kati

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]

17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
hallo vinca!

hallo vinca!
ich wünsch dir mal nen guten rutsch, dort oben in der hauptstadt und im hauptwohnsitz der finanzkrise ...
und ner beschützerin des schwachen geschlechts würds ja auch nix ausmachen, nem nackten kommunalpolitiker in die tasche zu fassen - wenns nötig wär in der zukunft ...
also - da kann janüscht mehr passieren

quatschin :bounce:

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Emmina
Wie, Vinca auf Seite zwei?

Wie, Vinca auf Seite zwei? Kommt gar nicht in die Tüte!
Und die besten Wünsche zum neuen Jahr hat ihr auch noch keiner überbracht. Dat geht so nicht, Ihr Lieben,
findet Emmina und wünscht alles Gute für 2009! Dirol

Vinca
Liebe Emmina! Ich habe

Liebe Emmina! Ich habe weißgott genug gute Wünsche bekommen, für mich zählen auch jene, die die jeweiligen Tagebuchinhaber für alle dort Lesenden in ihren Tagebüchern hiinterlassen haben - alles andere wäre auch schizophren, da ich es selber auch so gemacht habe!

Liebe Ursula! Ich muss doch sehr bitten! Niemals werde ich einem nackten Kommunalpolitiker in die Tasche fassen - jedenfalls nicht in die Hosentasche ...

ansonsten bin ich auch grad hübsch am Aufräumen

ich denk aber dabei auch öfter mal ganz speziell an Euch beide und wünsche weiterhin, dass sich alles zum Besseren entwickelt!

Liebe Grüße
Vinca

Seiten