Gebt mir mal einen Schlag in den Nacken!!!

16 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
communitina
Gebt mir mal einen Schlag in den Nacken!!!

:oops:
Hallo nach langer Zeit - war am 24.09. ein Jahr rauchfrei - und eigentlich so stolz - auch das Gewicht pendelt sich ein und überhaupt -
und ich habe den fatalen Fehler begangen, bei meiner Freundin an der Zigarette zu ziehen - nach dem Motto - Mir macht das nichts mehr aus!
Scheisse! Scheisse! Scheisse!
Kennt das jemand?
Ich will mich auch nciht selbst beschei...en - aber ich merke, dass bei mir - sobald ich diese Freundin treffe - der :twisted: wieder wach geworden ist -
gibts einen Tip - weil noch hoffe ich, kann ichs stoppen....oh, verdammt noch mal!!
Alles Liebe
Communitina

Snusel
Hallo,

Hallo,

zunächst mal Glückwunsch zu einer so langen Zeit des Nicht-mehr-rauchens.

Mach einfach nicht mehr draus, als es war: ein Zug an einer Kippe. Na und? Je mehr du daraus machst, um mehr freut sich der :twisted: .

Eine Alternative wäre natürlich, die Freundin einige Zeit zu meiden, bis der :twisted: sich verzogen hat.

Vielleicht wiegt man sich auch zu sehr in Sicherheit nach so langer Zeit und der Leichtsinn hat leichtes Spiel. Man muss sich wohl immer neu überprüfen: was will ich und was nicht?
Das heißt aber nicht, dass man sich dauernd in Frage stellen muss, das wäre schrecklich anstrengend. Nimm es hin als Ausrutscher, der es ja war. Und bleib weiter stur. Der :twisted: geht auch wieder, wenn er merkt, dass er keinen Erfolg hat.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

Felix
Als ganz frisch rauchfreier

Als ganz frisch rauchfreier befürchte ich genau solches bei mir selbst; es würde kaum bei einem Zug bleiben...

Ansonsten kann ich snusel soweit beipflichten, dass Du es nicht zu sehr gewichten sollst...

... aber härtestens widerspechen, was den Tip angeht, die Freundin zu meiden: eine neue Gelegenheit bei neuer Freundin fände sich jederzeit, erspar Dir die Diskriminierung!

Gruss eines NMR-Neulings!

die letzte Zigi am 9.10.06 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2250.html]Felix' TB [/url]

Hildchen
Das zeigt es uns immer wieder

Das zeigt es uns immer wieder das wir immer mit Rückfällen rechnen müssen.
Ich kenne mich da auch sehr gut.Ein einziger Zug würde bei mir reichen um wieder voll drauf zu sein.
Dir gebe ich auch den Rat, diese Freundin eine Weile zu meiden,bis du dich selbst wieder gefestigt hast.Mach dir aber um Gottes Willen jetzt nicht zu viel Gedanken um diesen einen Zug.Du wirst es überstehen und dann hast du mal wieder gegen den :evil: gewonnen.
LG Hildchen

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1415.html/]Mein Tagebuch[/url]
http://89253.homepagemodules.de/
Abnehmen mit Spaß
http://www.bboard.de/board/fs-53407111nx20095.html
Lebenslagen Board
Letzte Zigarette am 3.7.2005 23.05 Uhr

mandarina
Re: Gebt mir mal einen Schlag

[quote:e242f76d55="communitina"]:oops:
Hallo nach langer Zeit - war am 24.09. ein Jahr rauchfrei - und eigentlich so stolz - auch das Gewicht pendelt sich ein und überhaupt -
und ich habe den fatalen Fehler begangen, bei meiner Freundin an der Zigarette zu ziehen - nach dem Motto - Mir macht das nichts mehr aus!
***! ***! ***!
Kennt das jemand?
Ich will mich auch nciht selbst beschei...en - aber ich merke, dass bei mir - sobald ich diese Freundin treffe - der :twisted: wieder wach geworden ist -
gibts einen Tip - weil noch hoffe ich, kann ichs stoppen....oh, verdammt noch mal!!
Alles Liebe
Communitina[/quote:e242f76d55]

Ich muß mal ganz vorsichtig nachfragen: Hast Du Deine Freundin jetzt über ein Jahr nicht gesehen?
Oder, wenn Du sie gesehen hast, wie hast Du Dich denn dann verhalten?

Mmmmh, ich kann ja nicht sagen, Du solltest sie meiden. Wäre ja schon blödsinnig irgendwie.
Man hört schließlich von vielen, dass sie auch nach langer Zeit wieder rückfällig werden. Egal aus welchen Gründen.

Eigentlich kann ich Dir nur raten: "Steh wieder auf und mach weiter mit dem nichtmehrrauchen!"
Versuche den :twisted: zu ignorieren.

Ich wünsche Dir alles Gute,

mandarina

Der Verstand kann uns sagen, was
wir unterlassen sollen. Aber das Herz
kann uns sagen, was wir tun müssen.

(Joseph Joubert)

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1647.html]Mandarina's Devil Inside[/url]

Yanik
Hi, kenne ich! Man beginnt

Hi, kenne ich! Man beginnt irgendwann wieder mit dem Feuer zu spielen Sad Man glaubt sich über den Berg und wird leichtsinnig. Von einem Zug oder auch von einer Kippe wird keiner wieder zum Raucher, wenn er das nicht will, aber es zeigt, daß die Wachsamkeit nachgelassen hat und auch die Motivation. Ich habe 17 Jahre nicht geraucht, davon bestimmt 16 nicht einmal im Traum daran gedacht, an einer Zigi zu ziehen oder eine zu rauchen. Dann begann das ganz langsam: Streß, gefeiert, alle rauchten, ich rauchte plötzlich eine mit Sad Schmeckte echt zum Kotzen und mir war schlecht. Reichte für ein halbes Jahr Vernunft, dann das gleiche Spiel, diesmal waren es schon mehrere an einem Abend, schlecht war mir nicht mehr und sie begannen auch wieder zu schmecken. Wieder wochenlange Pause, dann wieder ein Abend .....etc. etc. und schwupps, war ich wieder Raucher und bin es 4 Jahre lang geblieben. Habe es nicht mehr geschafft, aufzuhören.
Was ich meine ist, Du bist dabei, alles hinzuschmeißen, was Du geschafft hast! Das lohnt sich nicht, lies noch mal Alan Carr, schau Dir sein Video an, tu irgendwas, was Dich wieder wie zu Anfang motiviert. Hol Dir alle Argumente vor Augen, die gegen das Rauchen sprechen und die Dich einmal dahin gebracht haben, damit aufzuhören. Und sag Deiner Freundin, sie soll Dir auf die Finger klopfen, wenn Du nach ihrer Zigarette langst :roll:
Yanik

Nichtraucher seit dem 02. 09. 06

"Du weißt nie, was Du alles schaffst, wenn Du nicht aufstehst und es versuchst"
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2119.html]Mein Klagebuch...[/url]

indiansun
Hi !

Hi !

tja, was fällt mir da ein??? wieder allen carr, den ich ans herz legen möchte; und zwar vor allem sein 2. buch "für immer nichtraucher", wo er genau jene situation beschreibt und auch wie man vorbeugt, damit sowas erst garnicht passiert. dann mußt du auch rauchern nicht aus dem weg gehen usw........

weißt du, was du grad gemacht hast, das hab ich seinerzeit auch schick gemacht; mal gezogen, dann wochen wieder nicht, ala...damit ich nicht wieder abhängig werde, dann wieder gezogen, dann eine ganz geraucht, dann drei und schwupps war ich wieder dabei...

sinn des ganzen unsinns ist es wirklich, das aus dem kopf zu bekommen.........,und das ist harte arbeit, finde ich. ist aber auch eine herausforderung....

sonst sind rückfälle vorprogrammiert.......; und irgendwann hängt man wieder mittendrin.

viel glück
elke

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

Sandy70
Hi,

Hi,
Du arme,da können wir Uns ja die Hände geben.Ich habe nach über 7 Monaten,wieder geraucht.Aber nicht nur eine gezogen,sondern an einem ganzen Tag 3 fette schachteln geraucht :? .Ich hab zwar wieder einen Neu Anfang aufs NMR gestartet,hab aber schwer zu kämpfen.Du hast den Vorteil das Du nur eine gezogen hast,ist zwar auch hart danach weiterhin standhaft zu bleiben,aber Du hast wenigstens nicht ganz Deinen NMR Karriere vermasselt!Mach weiter,bleib standhaft! Und wenns sein muss,bleib von Deiner Freundin fern,sie wird es verstehn.Du kennst jetzt wo Dein Schwachstelle ist,nähmlich wenn Deine Freundin neben Dir raucht.
Ich drück Dir die Daumen!!!

Und mein Glückwunsch zu über 1 Jahr!

LG
Yonca

aspis
Bild des Benutzers aspis
Hallo C.,

Hallo C.,

das war ein Ausrutscher, mehr nicht. Du solltest es nicht überbewerten. Hab deshalb kein schlechtes Gewissen. Du weisst ja: Was besonders verboten ist, ist auch besonders verlockend!
Und die Freundin nicht mehr treffen? Warum? Mach sie zu deiner Verbündeten, die nicht in deiner Gegenwart raucht. Dir zuliebe kann sie doch mal auf ein paar Ziggis verzichten. Rede mit ihr darüber.
Wichtig ist, dass du nicht aufgibst!

Alles Gute für dich!
Liebe Grüsse von Maggie.

claudya
Ging alles just heute genauso

Ging alles just heute genauso. Naja, hab zum Glück nirgendwo dran gezogen.
Aber habe eine Freundin wieder gesehen, mit der ich vor ein paar Monaten etwas Zoff hatte, seitdem war kaum Kontakt.
Jetzt haben sich die Wogen etwas geglättet, und vielleicht sehen wir uns demnächst häufiger. Aber mit dieser Freundin habe ich früher gequalmt wie'n Schlot, das gehörte zur Geselligkeit. Am besten noch unterstützt durch gemeinsames Saufen. :twisted:
Eigentlich war der Kontaktabbruch Glück für mich. Sonst hätte ich kaum aufgehört. Wie gesagt habe ich die heute wieder gesehen und sie hat voe meiner Nase geraucht. Dass ehemalige Mit-Quarzer vor meiner Nase rauchen, erlebe ich täglich im Kollegenkreis. Macht mir dort kaum was aus. Da stelle ich mich extra dazu, weil das ja genau die Leute sind, mit denen ich bisher die Pausen verbracht habe- die anderen Kollegen kenne ich ja gar nicht. Wink Blum 3
Aber bei dieser Freundin hat das ziemlich Drang nach einer Zigarette ausgelöst. Puh.
Was hilft da?
Vielleicht der eigene Kopf, der einem dann sagen kann: meine Freundin ist suchtkrank, ich war es auch mal. Sie ist es immernoch, ich bin davon los. Ich bin einen Schritt voraus. Also Kein Grund, ihre Zigarette anzuschmachten.

Das Rauchen als Krankheit zu bezeichnen hilft einem vielleicht auch vor Leichtsinn?! Naja. Leicht gesagt. Sad

tramp
Bild des Benutzers tramp
Was is los, Leute? Die Ansage

Was is los, Leute? Die Ansage von communitina war doch an Klarheit nicht zu überbieten ...

[b:e270a5dd29]*einenkräftigenSchlagindenNackenhau*[/b:e270a5dd29]

Is jetzt besser?

Sach mal - ein jahr rauchfrei!!! Nach einer solchen Zeit gerät man nicht hilf- und willenlos wieder in die Fänge des :twisted: !!!

Du hast einmal gezogen, ok. Du WEISST, dass du in Gefahr bist. (Ginge mir genauso, ein Zug könnte für mich sehr riskant sein!)

Und nun? Is doch völlig klar: NICHT NOCH MAL ZIEHEN!!!
Der eine Zug hat dich nicht wieder süchtig gemacht, so schnell kann's nicht gehen. *lächel* Also bring das vergleichsweise "kleine bisschen" Willenskraft auf, tritt dem :twisted: mal in den A*** und gut is.

Okay? Wink

Liebe Grüße
Peter

PS: Hochachtung vor deinem Jahr ohne Ziggies!!!

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

Seiten