ganz neue Möglichkeiten

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
elestina
ganz neue Möglichkeiten

Hallo,

ich muss sagen, ich finde das Nichtrauchen noch ganz toll, besonders, weil sich dadurch auch andere Gewohnheiten ändern lassen und ich plötzlich Dinge durchdenke, die vorher selbstverständlich gewesen wären. Ich gewinne mehr, als ich verliere, jedenfalls an neuen Erfahrungen.

Hier ein paar Beispiele

1. anstelle morgens mehrere Tassen Kaffee in mich hineinzuschlürfen und dabei die ein oder andere Kippe zu rauchen, trinke ich jetzt einen superleckeren Guarana-Tee, der viel gesünder munter macht und genieße ein ausgiebiges leckeres Frühstück - ich verzichte also nicht zu der gewohnten Tasse Kaffee auf die Kippe, sondern genieße anders und brauche dazu keine Kippe

2. ähnlich ging mir das heute aufm Flohmarkt, wo sich alle am Glühwein wärmten, mit Kippe in der Hand...ich hab seit Jahren mal wieder einen richtig leckeren Kakao getrunken....

usw...sprich ich versuche zur Zeit, die Gelegenheiten, bei denen ich die Kippe immer genossen habe (nach meinem Empfinden) durch völlig neue Sachen zu ersetzen... es macht Spass sich mal was Neues auszudenken...

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
ganz neue Möglichkeiten

Das ist ja witzig - genauso ging es mir auch. Ich hab fast alle Sachen viel intensiver genossen. Seitdem lebe ich nach der Philosophie "sei nett zu dir". Rauchen ist ja nicht "nett zu dir sein" (Gott oh Gott, was für'n Deutsch :? ). So ist das tatsächlich . Also auch in anderen Sachen, die jetzt nix mit Alkohol oder so zu tun haben, wende ich das an. Wenn mich was ärgert, versuche ich das abzustellen - da gibt es bekanntlich viel. Irgendwie wird man dann echt immer zufriedener und positiver. Ich vermute, dass liegt auch daran, dass man wieder besser riecht und man mehr fühlt, usw. Du wirst noch zur Geniesserin, Elestina - wirst sehen Wink

Ist doch irgendwie Wahnsinn, das so ne (verhältnissmässig) kleine Änderung im Leben einem völlig andere Perspektiven eröffnet.

Viele Grüße,
Matthias

elestina
Ja.. es ist schon nach 48

Ja.. es ist schon nach 48 Stunden ein echter Genuss... komisch, dass war bei meinen anderen Versuchen nie so, vielleicht habe ich doch jetzt den richtigen Zeitpunkt erwischt. Ich bin zwar auch dünnhäutig, aber irgendwie unheimlich zufrieden, es gibt so einen kleinen Hauch von Freiheitsgefühl... Es war eben gerade sehr witzig, weil wir aus dem Kino kamen und mein Freund vergessen hatte, sich noch Zigaretten zu holen... ich konnte nur breit grinsen, denn es ist ein gutes Gefühl, dass ich nicht mehr in die Kälte muss um zu gucken, welcher Kiosk noch auf hat...(er geht jetzt aus Bock auch nicht, aber ich freu mich dabei, denn noch vor ein paar Tagen wäre ich stundenlang in der Kälte rumgelaufen, wenn es mir überhaupt mal passiert wäre, keine Kippen zu haben...).. Gehe jetzt mit reinem Atem und gutem Gewissen rauchfrei ins Bett...

Alles Liebe