Fee will aufhören und holt sich Hilfe!!!

14 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
FeeVomSee
Fee will aufhören und holt sich Hilfe!!!

Hallo zusammen,
vor drei Tagen habe ich Euch entdeckt und bin sehr glücklich darüber!!! Blum 3
meine erste Anmeldung hat nicht geklappt (?), weil ich keine Aktivierungsmail bekam.
Schön und gut, so las ich mal eben zwei Tage lang Eure Tagebücher, bevorzugt auf der Suche nach Zybanerfahrenen.
Bitte meldet Euch bei mir, wenn Ihr Zyban genommen habt oder nehmt.

Heute hats dann mit der Anmeldung geklappt- Juhu! Biggrin
Ach ja, vorstellen wollte ich mich! Dirol
Die Fee ist 37 jahre alt und Raucherin seit ca. 22 Jahren. Die ersten Zigaretten rauchte ich allerdings schon mit 10... und konnte sie leider sehr gut ab.
Seit 7 Jahren beschäftige ich mich mit dem Aufhören und darüber könnte ich ganze Bücher schreiben.
Ausserdem bin ich Medizinerin und auch Hypnosetherapeutin und habe vielen Rauchern erfolgreich geholfen. Nach Geburt meiner Tochter vor 2,5 Jahren habe ich wegen akuter Überforderung allerdings diese Nebentätigkeiten ruhen lassen. Dazu kommt, das ich selber nach der Stillzeit MEHR DENN JE zum totalen Nikotinjunky wurde... :roll: und so riechend mag ich natürlich auch keine Nichtraucherhypnosen machen- ist ja irgendwie paradox!

Meine Aufhör- Erfolge wurden übrigens mit der Zeit immer kläglicher :oops: und so bin ich in den letzten zwei Jahren nie über drei rauchfreie Tage gekommen... Das deprimiert schon sehr. fast war ich drauf und dran mich mit dieser Krankheit :evil: abzufinden.
Aber nun hat sich etwas verändert- ich habe das Rauchen so satt, wie noch nie!!! :idea:
Ich huste zudem seit dem Sommer, bekomme die Grippefolgen nicht weg. Ich schäme mich vor meinen Kollegen und vor meiner Tochter, die mich schon mehrmals rauchen sah. Ich schäme mich, dass ich so süchtig bin. Ich will endlich frei sein!!!
Deshalb nun Zyban. Heute die dritte Tablette.
Ich überlege, ob ich mir zusätzlich Kräuterretten gönne, das Buch habe ich mir heute bestellt. Ausserdem gibts noch Hypnose CD´s zum einschlafen. Ich werde es schaffen diesmal!
Vor allem will ich meinen Selbstrespekt vergrössern und mehr Zeit für Wichtigeres haben. Dann will ich ein gutes Vorbild für meine Tochter sein. Ich will gut riechen! Smile Ich will endlich frei sein von dem Mist!

So, nun will ich hier nicht so viel schreiben, werde ein eigenes Tagebuch beginnen.
Liebe Grüsse an alle hier!
Feevomsee

Nikotinfrei seit: 12.12.2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2496.html]Ninis Tagebuch[/url]

mandarina
[img:d824fc29a7]http://www

[img:d824fc29a7]http://www.sudelsseite.de/Bilder/Gifs/Willkommen/Welcome00002.gif[/img:d...

...und ich drücke Dir die Daumen für Dein Vorhaben! [img:d824fc29a7]http://www.sudelsseite.de/Bilder/Gifs/Smileys/Emotions/Positiv/positiv01...

Über Zyban weiß ich allerdings nix und kann Dir somit nicht helfen. Wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße

mandarina

Der Verstand kann uns sagen, was
wir unterlassen sollen. Aber das Herz
kann uns sagen, was wir tun müssen.

(Joseph Joubert)

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1647.html]Mandarina's Devil Inside[/url]

aspis
Bild des Benutzers aspis
Hallo Fee,

Hallo Fee,

auch ich heisse dich herzlich willkommen. Zusammen mit uns wirst du es ganz sicher schaffen.
Ich wünsche dir Erfolg und Durchhaltevermögen!

Liebe Grüsse von Maggie. [img:3a49fd8b01]http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/a014.gif[/img:3a49fd8b01]

Hope
Willkommen! Hier zu landen

Willkommen! Hier zu landen ist schon ein halber Schritt ins Nichtraucherleben, den Rest kriegst du mit Sicherheit auch noch hin und du wirst merken, du bist nicht alleine mit deinen Gedanken und Sorgen Biggrin

Von Zyban habe ich keine Ahnung, ich halts im Moment noch mit Nicorette - und von den Kräuterkippen hab ich bisher hier nix Gutes gehört, außer dass sie schlecht schmecken sollen und nix bringen außer schlechte Erinnerungen.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2477.html]NMR seit dem 4.12.2006 =)[/url]

Nele
Hallo,

Hallo,

leider kann auch ich dir nichts über Zyban sagen, aber auch ich bin neu hier und kann schon kräftig nicken zu dem was die anderen dir geschrieben haben. Hier bekommst du reichlich Anregungen und Unterstützung für jeden weiteren Schritt und kannst dich auch mal richtig aussprechen wenn es schwierig wird, weil wir alle das gleiche vorhaben und die Phasen kennen, die man dabei durchläuft.

Ich wünsche dir alles Gute für die ersten Tage und alles was danach kommt!

Liebe Grüße
Nele

FeeVomSee
Mandarinas Weg

Hallo Ihr Lieben!!!
Danke für die Beiträge.
Mandarina- ich habe gerade angefangen dein Tagebuch zu lesen!
Wie superschön. Sorry, aber so was hätte ich schon früher mal lesen müssen. Wenn ich rückfällig wurde, dann hab ich mich so geschämt oder fertig gemacht, das ich wieder GANZ aufgab. und bis ich den nächsten Versuch startete, dauerte es meistens Monate.
Du aber hast jeden Tag wieder aufgehört und gekämpft. Und dann doch wieder geraucht, um danach wieder weiterzukämpfen. wow. So ist es doch. Ein Gewinner ist der, der einmal mehr aufsteht, als er hinfällt. Du gehörst wohl dazu? Smile ich werde gleich mit Spannung weiterlesen.

Für den Fall, dass ich nach dem 15.12. hinfalle, habe ich mir Pflaster und Kräuterziggis zugestanden... möchte es aber lieber ohne schaffen. Doch wenn nicht, dann werde ich immer wieder aufstehen, so wie Du!
Danke.
Fee

Nikotinfrei seit: 12.12.2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2496.html]Ninis Tagebuch[/url]

saltlight
Hallo Ninnifee

Hallo Ninnifee
Will mal ne nette begrüssung dalassen,
[img:9be21b3f9e]http://www.sudelsseite.de/Bilder/Gifs/Willkommen/Welcome00048.gif[/img:9...

Ein wenig haste ja schon vom"bunten haufen" hier im chat kennengelernt.

Ich möchte dir Mut machen zu deinem Abenteuer die Zichte in der Schachtel zu lassen.
Gut vorbereitet bist du, und wenn es im Köpfchen klick gemacht hat, wirst du das auch schaffen.

Ob Zyban, Kräuterzichte, Pflaster, oder sonstein Hilfsmittel dabei hilft ist aus meiner Sicht Nebensache, Hauptsache ist doch das die Nächste wird nicht wieder angesteckt wird.

Ich wünsche dir dazu ganz viel Erfolg, und ganz wenige Schmachttage.

Micha

Ps. Das beste Hilfsmittel das ich fand war dieses Forum und die Tagebuch schreibselei.

Du bist nicht unerträglich weil du nicht mehr rauchst, sondern WEIL DU MAL GERAUCHT HAST!

http://www.ohnerauchen.de/node/1905 . Mein TB.

 

R2D2
Hallo Fee

Hallo Fee

wir haben uns schon im chat getroffen. Ich finde Du klingst sehr klar und stark - Du schaffst das, ganz sicher Biggrin schließlich weißt Du was Du willst :danci1:

Herzlich willkommen hier Biggrin
Uta

Wahnsinn ist, immer wieder den gleichen Fehler zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
deshalb rauchfrei seit 11.08.2006 0:29 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2022.html]mein Tagebuch[/url]

FeeVomSee
Hallo Uta und Micha!

Hallo Uta und Micha!

das war ja gestern abend ein sehr interessanter chat, unter dem Strich gesehen zumindest!
Ich beschäftige mich die ganze zeit mit den Erkenntnissen.
Da war ein User, der gerade schwer zu kämpfen hatte. Mir ist dabei jede Menge aufgefallen für meinen eigenen kommenden Entzug und ich bin so froh darüber.
Folgendes: Über eines sind wir uns ja wohl einig. Der :twisted: wie Ihr ihn gerne nennt, ich nenne ihn auch manchmal innerer Schweinehund, der kommt bei jedem, der einen Entzug macht. Beim Rauchen ist es so: Er kommt kurz vorbei und sagt: "Rauch eine!" Es ist immer nur ein kurzer Moment. Wenn ich dann sage "Nö!" Biggrin einen tiefen Frischluftzug nehme und mit was anderm weitermache, dann ist auch Ruhe. In den ersten drei Tagen kommt er bei den Meisten nur unglaublich oft vorbei... Ich erinnere mich gut. Andauernd sprach er mich wieder an. Das kann nerven. :? Nur, wenn ich weiss, es ist ein kurzer Moment und ich weiss, [u]er hat keine Macht, es sei denn ich gebe sie ihm[/u], dann ist es zu überstehen.
Je weniger ich über :twisted: oder Z. oder das Rauchen nachdenke, desto einfacher wird es. Also Strategie: Denk sofort an was Erhebendes, Schönes oder Lustiges. Ich werde mir mal eine persönliche Liste machen...
Problematisch wird es wohl oft bei denen die die Anfangszeit gut gemeistert haben (nicht wahr, Micha?) und glauben, der Spuk sei vorbei, wenn auf einmal wieder die Stimme auftaucht: "Rauch eine" jetzt!" Das kommt meist sehr überraschend und frustet, weil man ja denkt, es sei vorbei.
Und das ist dann oft der Punkt, an dem viele Rückfällig werden.
Also ACHTUNG!
Versteht Ihr, warum ich heute so glücklich bin? Blum 3 Ich finde es sehr wichtig, sich die Psychologie des Blauen Dunstes bewusst zu machen. Dann ist das Aufhören und frei werden wirklich machbar.

Ja, ich glaube auch, ich schaffe es. Endlich.

love, NiniFee

Nikotinfrei seit: 12.12.2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2496.html]Ninis Tagebuch[/url]

Jogi65
Hallo NiniFee,

Hallo NiniFee,

auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Wegen Zyban kann ich Dir leider auch nicht helfen.
Aber das entscheidende ist das es im Kopf klick gemacht hat und
das scheint bei Dir der Fall zu sein.
[img:09548e2704]http://www.sudelsseite.de/Bilder/Gifs/Smileys/Emotions/Positiv/positiv01... Erfolg bei deinem Rauchfreiwerden.

Jörg

CABA
Bild des Benutzers CABA
@hei liebe Fee,

Lol Biggrin @hei liebe Fee,

wegen Zyban kann ich leider nicht helfen. Bin 6 1/2 Wochen Nikotinfrei, aber raucher seit dem mal MEHR mal weniger NTB Kräuterette mit Mentol. Bin zwar nicht mehr nikotinsüchtig, aber rauche noch ZUUU VIELE dieser Kräuterdinger! Kann NICHT einfach STOP machen, also ne Art "Suchtpotential" ist immer noch da!

Also WANN legst Du denn los??? Klar sind die Kräuterdinger immer noch besser als normale Zigis.. aber sie stinken nach allem möglichen und JEDER beschwert sich.. viele sagen es ist wie Hasch!!! Versuche so gut es geht Ohne... aber immer noch besser als echte Zigis!

Liebe Grüße, CABA... die durchhält... trotz Todesfall von Tante..
:bounce: :danci1: :applaus:

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

Seiten