endlich_ohne´s tagebuch

74 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
endlich_ohne
endlich_ohne´s tagebuch

wie ja bereits in der rubrik vorstellung geschrieben, rauche ich seit ca. 17 jahren. zuletzt bin ich bei 2 schachteln am tag angekommen.
seit letztem jahr denke ich immer wieder ans aufhören, da ich bereits eine rauchfreie zeit hatte und soviel positives erlebt habe.
ich bin auch schon richtig mit allem möglichen eingedeckt, da ich mir letztes jahr in panik vor der mandel-op alles gekauft habe, was mich beim thema nichtrauchen unterstützen kann. schließlich war dies die erste rauchfreie zeit seit langem und ich dachte mir, wenn ich schon panik vor der op habe, dann schalte ich wenigstens die vom nmr aus (so weit wie möglich)...
also liegen bei mir im schrank noch:
- pflaster
- lutschtabletten
- tabletten für unter die zunge
- inhalator (bin deswegen extra nach österreich... :roll: )
- kräuterzigis aus der apotheke
- nikotinlose zigis aus england (geschmack quer beet)
- kaugummis (die extramint kann ich wärmstens empfehlen)
- natürlich bücher zu dem thema

so und nun werde ich mit diesen mitteln aufhören. ich hab mir erstmal zum ziel gesetzt, dass ich erst wieder rauchen darf, wenn der schrank mit den sachen leer ist. schließlich kostete das alles "teuer geld" Lol
bis die kräuterdinger weg sind liege ich sicher schon lange unter der erde, die schmecken ja widerlichst... also werde ich, sofern ich mich an mein ziel halte, nie mehr rauchen.

und nun freue ich mich auf die nächste zeit mit euch und muss schon mal sagen, dass ich die idee mit dem tagebuch klasse finde.

"Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."
(Buddha)
letzte Zigarette: 23.03.2006 11:15 Uhr

einfach_nur
Mal ein [color=darkred

Mal ein [color=darkred:694f1a6440][size=18:694f1a6440]Willkommen[/size:694f1a6440] [/color:694f1a6440]an Dich...

Ja, das mit den Tagebüchern is echt ne gute Idee...hat mir schon oft geholfen, wenn ich am Boden war.

Bin ja mal gespannt, wie schnell Dein Schrank leer is... Blum 3

En Grüßle und vor allem ne rauchfrei Zeit
Claudi

FunnySunny
Re: endlich_ohne´s tagebuch

[quote:5a37906f33="endlich_ohne"]nikotinlose zigis aus england (geschmack quer beet)
[/quote:5a37906f33]

Ich frge mich wie wohl "quer Beet" schmeckt :?:
(was es alles gibt...)

Hier bist du nicht alleine und jeder kann mit dir fühlen...
Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg und gutes Gelingen bei deinem Projekt.

Also Augen zu und durch
Lieben Gruß
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo

Hallo
und herzlich Willkommen im BESTEN NMR- FORUM !!!

Wenn es Dir nicht weh tut - wir wüßten gern, wie wir Dich anreden sollen. Eigentlich schreiben wir alle mit Vornamen an und keiner hat was dagegen. Ich denke, Du hast es nur vergessen, Dich Namentlich vorzustellen.

Man liest sich!

Grüße vom Foren-Opa

endlich_ohne
hallo gerd, stimmt hab ich

hallo gerd, stimmt hab ich unterschlagen. das ist das erste forum, in dem ich schreibe und bin auch schon heftig am suchen, wo man im profil weiblein/männlein vermerken kann... find es leider nicht.
also ich bin ein "weiblein" Wink und heiße petra.

mit dem quer beet meinte ich sämtliche richtungen dieser firma. ich wußte ja nicht, wie die schmecken und so habe ich von jedem geschmack schachteln bestellt.

hab ja nach 11 die letzte geraucht und danach erstmal ein pflaster geklebt. es sind zwar die pflaster mit der niedrigsten dosierung, ich hab aber das gefühl, dass es trotzdem hilft. jedenfalls sitze ich jetzt seit knapp 3 stunden auf dem "trockenen" und ich hab noch kein verlangen. oder ist es das forum hier? ich lese gerade eure tb´s, da werde ich die nächste zeit noch beschäftigt sein.

lg
petra

"Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."
(Buddha)
letzte Zigarette: 23.03.2006 11:15 Uhr

city
hi petra,

hi petra,

schön, dass du jetzt auch ein eigenes TB zugelegt hast und möchte mich auf diesem weg bei dir "verewigen".

zu den pflastern und all die anderen hilfsmittel kann ich dir leider nichts dazu sagen. ich mach das alles ohne. ist aba auch sehr, sehr, sehr "anstregend". wo ein wille ist, ist auch ein weg :roll: es ist wirklich so, du musst vom kopf her es wollen und dann klappt es auch.

also *daumendrück* und bis bald.

bea

Rauchfrei seit dem 10. Januar 2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1462.html]City's Tagebuch[/url]

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Petra,

Hallo Petra,

na also, so kann man doch besser reden. Passiert eben mal.*weiblein* brauchst Du nun nicht mehr vermerken - der Name sagt es ohnehin--------->*duckundguck*

Du hast erst ein paar Stunden NMR und Du wirst es noch weiter bringen. Die ersten 3 Tage sind die schlimmsten, sagt man. Jeder empfindet den Entzug anders und vor allem nimmt nicht jeder Hilfsmittel dazu. Ist auch jedem seine eigene Sache.
Ich hatte es ohne allem spontan angehen lassen und bin dabei gut gefahren - naja, jeder machts und erlebt es anders.

Ich wünsche Dir alles Gute und bin der Meinung,

[i:00c402f666][b:00c402f666][color=red:00c402f666][size=18:00c402f666]DU SCHAFFST ES SCHON !!![/size:00c402f666][/color:00c402f666][/b:00c402f666][/i:00c402f666]

Grüße vom Foren-Opa

didi123
willkommen

Hallo Petra,

willkommen im NMR Leben, wie mein schwesterchen city hab ich auch ohne hilfsmittel den teufel erlegt. Aber das muss wirklich jeder selbst wissen. Für mich war es die erste Zeit kurz schwierig und jetzt lach ich eigentlich nur noch drüber wir saublöd ich doch war und das 25 Jahre lang.

Auch du wirst bald sagen "wie schön das ich wieder frei bin von dieser Sucht" Ich wünsche Dir viel Freude im neuen Leben.

cu

didi

----------------------------------------------------------
Nachdem mich die Sucht wieder fest im Griff hatte starte ich ein letztes Mal.
11.06.2007 09:55 das war die letzte.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1482.html]Besucht mich mal![/url]

endlich_ohne
wie war tag 1?

mir geht es gut. Biggrin hab die ganze nacht durchgeschlafen und doch glatt vergessen, das pflaster zu entfernen.
diese nacht habe ich ziemlich intensiv geträumt und dabei habe ich nicht geraucht. vorhin habe ich darüber nachgedacht und mir ist aufgefallen, dass ich nie in meinen träumen rauchte... schon komisch, wenn man den ganzen tag eine zigarette in der hand hat. mir soll es recht sein.
der gestrige tag war eigentlich ohne probleme. ich war gut gelaunt und schmacht hatte ich auch nicht. dafür war der abend weniger lustig. irgendwie war ich zickig und genervt. eigentlich grundlos, mein mann hat mir richtig leid getan. :oops:
aber da er ja schon immer nichtraucher war, freut es ihn, dass ich aufhöre und da muss er dann wohl mit mir durch. wie hieß es so schön? in guten wie in schlechten zeiten... :evil:
wir haben dann nicht mehr viel gesprochen und ich bin auch früher ins bett.

mein kaffee schmeckt mir auch ohne zigarette und bis jetzt hat sich der :twisted: auch noch nicht blicken lassen, vielleicht schläft er ja auch noch.
wenn ich nach draußen schaue, lacht mich die sonne an, ich glaube, das wird heute ein schöner tag. und wenn es am abend wieder schlimmer wird, geh ich einfach wieder früher schlafen.

"Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."
(Buddha)
letzte Zigarette: 23.03.2006 11:15 Uhr

golfmaus
Hallo Petra,

Hallo Petra,

es hört sich bei dir alles schon sehr gut an. Bleibe standhaft und denke immer daran, dass die Schmachtattacken vorbei gehen, egal ob du rauchst, oder nicht. Sicherlich ist es nicht immer einfach, aber es ist zu schaffen.

Bleibe stark und sage dir, dass du auf gar keinen Fall, die vergangenen Stunden, rauchtechnisch gesehen, noch einmal erleben möchtest. So schaffst du es.

Ich wünsche dir toi toi toi und die Daumen sind gedrückt.

Liebe Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

endlich_ohne
Tag 2

der gestrige tag war irgendwie länger als sonst. und geschafft hab ich auch so gut wie gar nichts. ich wollte eigentlich nur in den tb´s von denen lesen, die mich begrüßt haben, aber das sind bei vielen soviele seiten, dass für etwas anderes keine zeit geblieben ist.
auch seid ihr alle schon viel weiter als ich, da kann ich wohl nichts dazu beitragen. aber solltet ihr mal schlecht drauf sein, bin ich zur stelle Wink .

also tag 2 war eigentlich auch ziemlich entspannt. ich hatte keine größeren probleme. klar kam gelegentlich mal der gedanke durch, doch eine schachtel zu kaufen, aber ich dachte dann an meine kräuterdinger im schrank und dann war es wieder gut. es war ja auch nur ein gedanke, so ganz ohne drang.

abends hab ich dann mit einer freundin telefoniert und wir fanden meine situation eigentlich ganz lustig. vor allem mein zicken am abend. da wir heute abend was unternehmen wollten, meinte sie, dass sie nochmal darüber schlafen muss... :nein1: so geht das nicht, ausgemacht ist ausgemacht Lol
wird bestimmt lustig, wenn ich in meiner laune wo stehe, da kommt sicher mein englischer humor wieder durch. und wenn es zu schlimm wird, fahr ich wieder heim.
meine gestrige abendlaune war eigentlich auch gar nicht so schlimm wie die am ersten tag. ich hab uns was leckeres beim italiener bestellt, mein mann durfte es holen (1/2 h geschafft ohne zicken), das essen schmeckte wie immer super (wieder eine 1/2 h stressfrei), dann bin ich unters solarium (nochmals 1/2 h ohne) und anschließend schon um 22 uhr ins bett. also alles ohne probleme.
das einschlafen ging wieder ohne probleme. irgendwie schlafe ich schneller ein. liegt das vielleicht daran, dass ich sonst vorm schlafen noch eine geraucht habe? ich dachte immer die dinger sollen beruhigend sein :kopfpatsch: egal, warum um ungelegte eier kümmern...
die verdauung klappt bei mir auch. ich hatte von vielen gelesen, dass das nicht mehr so gut ging und hatte mir schon mal pflaumensaft besorgt. vielleicht brauch ich ihn ja noch, dann steht er schon mal gut da.
und da das mein tb ist und ich mich später auch an alles erinnern will, kommen hier auch sachen rein, die ich im rl nicht erzählen würde... mein dauerdurchfall ist weg, super. :applaus:
mein bauch kommt mir flacher vor. kann es sein, dass ich beim rauchen sehr viel luft geschluckt habe?

ich wünsch euch allen einen schönen und vor allem schmachtfreien tag Biggrin

"Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."
(Buddha)
letzte Zigarette: 23.03.2006 11:15 Uhr

Seiten