Endlich Nichtraucher

83 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Mause-jule
Endlich Nichtraucher

Hi,

hab dieses Forum endeckt und hoffe das ich durch die Teilnahme motivierter bin nicht mehr zu rauchen.

Ich bin 27 und hab seit jetzt knapp 9 Jahren geraucht. Gestern abend hab ich meine letzte Zigarette ausgedrückt

und seither keine mehr angerührt. Also hab ich jetzt knapp 24 stunden hinter mir.

Hab schon öfters aufgehört aber immer wieder angefangen dieses mal solls anders werden.

Der Grund warum ich damit Schluss mache (hoffentlich diesmal mit Erfolg) ist aus Gesundheitlichen

gründen die ich so langsam spüre.

Wünsche euch anderen auch viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

LG Jule

Emy
Hallo Jule, ich bin auch noch

Hallo Jule, ich bin auch noch ein richtiger Frischling, grader erst bei Tag 5. Mir gehts richtig gut mit dem Nichtrauchen.

Hatte auch schon unzählige Versuche hinter mir, aber nie hat es geklappt. Ich habe das Gefühl, dieses Mal ist es anders und ich schaffe das. Höre auch aus gesundheitlichen Gründen auf. Der finanzielle Aspekt ist natürlich auch schön, aber ich merke wie mir bei der kleinsten Anstrengung die Lunge brennt wie blöd und ich meinen liebsten Hobbys wie wandern und joggen mit Hund nicht mehr nachgehen kann.

Damit möchte ich auch auf jeden Fall wieder anfangen.

Und hier wirst du auch super bei deinem Vorhaben unterstützt. Also Willkommen Dirol

teck
na denn mal ein herzliches

na denn mal ein herzliches willkommen von mir an euch beide Biggrin   das wichtigste habt ihr ja schon geschafft :applaus: .einfach nur die nächste nicht anzünden,dann läufts auch so weiter.die erste woche wird nicht unbedingt einfach,aber ist zu schaffen.ich hab ganz viel wasser getrunken,mit listerine gespült und haufenweise fishermens friend in den mund geschoben Biggrin wird hier im forum empfohlen und ich kanns nur bestätigen.

bin jetzt 1 jahr und siebeneinhalb monate rauchfrei.also ehrlich :oops: so richtig geglaubt wirklich die kurve kriegen zu können hab ich nicht so ganz.obwohl mein husten so schlimm war,das ich schon gar nix mehr unternehmen wollte.das forum hier hat mir total geholfen,der austausch mit den anderen,das gefühl nicht allein zu sein und verstanden zu werden.  ihr beiden könnt das ganz genau so gut packen. lest viel in den tagebüchern,ihr werdet euch in dem geschriebenen oft wiederfinden.uns gehts doch allen gleich.wir sind abhängig,süchtig und wollen aus diesem "knast" ausbrechen,wieder frei sein.

es lohnt sich so,das leben lebt sich 1000mal besser ohne diese giftschleudern.ich  wünsch euch für den anfang viel kraft und das nötige durchhaltevermögen.es wird mit der zeit immer leichter,versprochen Biggrin

Mause-jule
Danke für den herzlichen

1Jahr und 3 Monate Glückwunsch ;-).

Des schlimmste is für mich das kopfkino guter Engel, böser Engel.

Und abends nach der Arbeit die Zeit zu überstehen. Aber jetzt wirds angepackt:-)

 

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
.

                                

                   auch von mir, Mause- jule.

                   Es ist schön, Deine Berichte zu lesen und ich wünsche Dir alles Gute

                   beim NichtMehrRauchen - Programm.

                   Ich bin im Januar 2015 nun schon 9 Jahre vom Rauchen befreit und habe nichts bereut!

                         Toi, toi, toi!!!

Grüße vom Foren-Opa

Emy
Momentan hab ich das gar

Momentan hab ich das gar nicht mit den beiden Engeln, also dem guten und dem bösen :danci1: Aber das kann ganz schnell kommen, weiß ich leider aus Erfahrung.

Schlimm, was solche widerlichen, kleinen, weiß-braunen Dinger mit eigentlich vernünftigen Menschen anstellen können. Faszinierend sind ja auch diese Gedankengänge die man dann hat, wieso, weshalb, warum, der Aufhörzeitpunkt jetzt grad gar nicht passt und man unbedingt eine rauchen muss. Sehr krank.

Aber Jule, dass kriegen wir doch gemeinsam in den Griff oder? :mrgreen:

Adelheid
Bild des Benutzers Adelheid
Hallo! Auch von mir ein

Hallo! Biggrin

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich wünsch Dir viel Erfolg für dein Vorhaben. Drück dir
ganz fest beide Daumen.

Wirst sehen hier im Forum tummeln sich lauter liebe
Geister. Die Unterstützung ist wirklich fein. Das kann sehr hilfreich sein.

Alles, alles Gute

ADELHEID Smile

Hoffnung ist der Vogel, der singt, wenn die Nacht noch dunkel ist.

12. September 2014

Mause-jule
Danke euch:-)Es fällt einen

Danke euch:-)

Es fällt einen irgendwie schon leichter wenn man eure beiträge durchliest oder eure Tagebücher.

Man denkt positiver:-)

Mein Bruder raucht jetzt seit einem Jahr nicht mehr und er hat mal zu mir gesagt das er wenn er mal nen Kaffee trinkt auch noch

ab und zu Lust hat eine zu rauchen. Aber ich glaub des is bei jeden unterschiedlich.

Ich versuch mich iregendwie zu beschäftigen mit putzen oder so:-)

Emy
Jule das wird alles werden.

Jule das wird alles werden.

Ich glaube Josefine hat hier irgendwo mal geschrieben: "Wir sind alles Raucher, die nicht rauchen. Junkies eben." Also so in der Art glaub ich kam das. Und genau so ist es. Ich denke, ab und an wird man immer wieder diese Gedanken haben, aber die tun nicht weh und sind so schnell sicher wieder weg, wie sie gekommen sind.

Was ich nur für mich aus all meinen vorherigen Aufhörversuchen gelernt habe: Eine einzige Zigarette gibt es nicht. Ich hab mir so oft gedacht (wie wahrscheinlich schon einige hier), ach komm eine geht doch, danach kannst du ja wieder weiter nicht rauchen. Aber nein, das geht nicht. Diese eine werde ich mir nicht nochmal anstecken.

Muggel
Bild des Benutzers Muggel
.

Hallo Julchen!

auch der muggel sagt dir ein herzliches Willkommen hier - Toll, dass du's angehst! :applaus:

Erstmal schön stur bleiben und durch durch die Hellweek!

Wünsch' dir viel Erfolg - und auch Spaß hier!!! :bounce: :bounce: :bounce:

Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.

Mause-jule
Tag 1 geschafft :D

Guten abend ihr Lieben,

hab endlich meinen ersten Tag rauchfrei hinter mir. Hatte leider etwas Anlaufschwierigkeiten.

Den Vormittag hab ich gut rumgebracht, ab 14 uhr dann leichte emotionale Ausbrüche mit Tränenfluss wo ich jetzt gerade drüber lachen kann:-). Und ab und zu ein kribbeliges Gefühl.

Und der Höhepunkt dieses Tages trotz das ich nicht geraucht hab stink ich nach Zigarettenrauch. War bei jemanden zu Besuch der drinnen rauchte. Hab sogar eine Angeboten bekommen nahm ich aber nicht an;-) Viel mir auch ziehmlich leicht. Zudem möchte ich meine persöhnliche Hölle nich ständig wiedererleben müssen.

Werde jetzt gleich schlafen gehen ist zwar noch nicht spät, aber für mich war der Tag auf irgendeiner Weise sehr anstrengend.

Wünsche euch einen schönen Abend bzw. schon mal a guats nächtl;-)

LG Jule

 

 

Seiten