Elke auch dabei....

2536 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
indiansun
Elke auch dabei....

Tag 13: heute zum ersten Mal in einem Cafe gewesen seit ich aufgehört habe. Hatte etwas Angst davor. Es ging aber. Es waren noch andere Nicht-Raucher da, das Leben scheint tatsächlich auch ohne Zigaretten zu funktionieren. Nun, ich bin neu in dem Club, das wird dauern...; Damals, vor 6 Jahren als ich es 3 Monate geschafft hatte, nicht zu rauchen, habe ich die anderen Raucher beneidet. Hm. Bin joggen gegangen jeden Morgen, habe viel Obst gegessen, dann sank mein Puls und Blutdruck, ich wurde immer dicker, 12 kg in 3 Monaten, habe dann wieder angefangen mit Rauchen. Diese Angst hat mich 6 Jahre lang dazu gebracht, weiter zu rauchen.
Und heute? noch nichts zu merken von Gewichtszunahme, Blutdruck normal, Puls ist auch noch nicht bei den Scheintoten.
Aber irgendwie scheint alles etwas langsamer zu sein. Mein Denken, so kommt es mir vor.
Heidi sagt, ich sei unzufriedener.
man redet sich ja nur ein, dass was fehlt. was fehlt eigentlich? die zigarette? ich muß mich noch lange mit dem thema befassen.....
Elke

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

ilse
Hallo, Elke!

Hallo, Elke!

Auch bei mir ist heute Tag 13 - BESTIMMT ein Glückstag!

Das Leben funktioniert GARANTIERT auch ohne Zigarette vorzüglich, da bin ich ganz sicher. Das mit "der Watte im Kopf" hatte ich auch, ist seit kurzem weg (fast immer). Der Körper muß sich ja auch gewaltig umstellen, da müssen wir ihm wohl etwas Zeit lassen.....

UND: JEDER Raucher wird von uns BEMITLEIDET!!!! Ganz bestimmt nicht beneidet!!! Glaube mir, er würde so gern mit uns tauschen, sind wir ihm doch etliche Tage voraus.

Ich wünsche Dir noch viel Kraft bei Deinem Weg ins Nichtraucherleben!

Ilse

Rauchfrei seit dem 27.08.2006, 19,00 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2121.html]Ilse´s Tagebuch[/url]

aspis
Bild des Benutzers aspis
Hallo Elke,

Hallo Elke,
willkommen auf dem richtigen Weg!
Wenn du Tag 13 geschafft hast, schaffst du die vielen anderen rauchfreien Tage ebenfalls. Irgandwann fehlen dir die Kippen nicht mehr. Sind sie denn ein Verlust? Ich finde nicht. Wir gewinnen doch nur - Zeit, Gesundheit und Lebenszeit. Von dem Geld für schöne Dinge mal ganz zu schweigen. Und dass sich das Denken verlangsamt ohne Ziggis, na ja, das reden wir uns vielleicht ein. Sag dir doch einfach, dass du dich viel besser fühlst ohne.
Liebe Grüsse von Maggie.

indiansun
danke, liebe maggie und liebe

danke, liebe maggie und liebe ilse !
ja, vielleicht rede ich mir das wirklich nur ein. meine freundin jenny in stuttgart hat auch vor 2 wochen aufgehört - gemeinsam mit ihrem mann - und sie hat auch das gefühl, dass diese langsamkeit im kopf da ist und diese schwierigkeiten mit der sprache..., aber wenn ich nachdenke, hatte ich das vorher auch zuweilen........

ich freu mich jetzt erstmal, dass es dieses forum hier gibt, dass ich es gefunden habe, und werde dann nach und nach auch mal die anderen beiträge lesen...

einen schönen abend euch allen

elke

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

aspis
Bild des Benutzers aspis
Ja, tu das mal... So lenkst

Ja, tu das mal... So lenkst du dich gleichzeitig ab. Es ist viel einfacher, sein Vorhaben innerhalb einer Gemeinschaft auszuführen. Man stützt sich gegenseitig und was erstaunlich ist - es funktioniert sogar in der Anonymität...
Lass es dir gut gehen,
[img:42967a1444]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c010.gif[/img:42967a1444]Ma....

Claire Grube
Hallo Elke,

Hallo Elke,

bei mir ist es Tag elf. Ich war eben mit meinem Freund in einem Cafe Bier trinken, hab irgendwann an einem Aschenbecher gerochen als ich anfing über das Rauchen nach zu denken ... das war so eklig, dass sich das Thema von selbt wieder erledigt hat.

Also, TSCHAKKA die Claire

ichwillichwillichwill!!!!!

Letzte Kippe am 18.08.2007

indiansun
habe schon ein bisschen mit

habe schon ein bisschen mit dem lesen eurer beiträge angefangen.
heute nacht [b:084e665301]geträumt[/b:084e665301], ich hätte mir wieder einen proviant an tabak (indian spirit; da hatte ich mir eingeredet, ich rauche gesundheitstabak;-))) zugelegt und an einer zigarette gezogen. ich fühlte mich schlecht dabei und sie schmeckte scheusslich..........

ich bin recht dünnhäutig im moment; ich glaube, mit dem rauchen habe ich eine ganze menge "zugedeckt".......
ich glaube aber kaum, dass eine zigarette schwierigkeiten lösen kann, die vorher schon da waren...(was sich raucher ja gerne einreden, bzw. eingeredet bekommen....)...
habe mit "für immer nichtraucher" von carr aufgehört, ich glaube, ich muß nochmal in dem buch lesen............
elke

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

ilse
Hallo, Elke! :winky1:

Hallo, Elke! :winky1:

Auch ich habe das Allen Carr Buch immer auf dem Tisch und lese täglich zur Motivation. ES HILFT...!!!

Und in jeder Stress-Situation muß man sich halt immer wieder sagen: Eine Zigarette hilft NICHTS, GAR NICHTS!!! Im Gegenteil, man ist nur traurig, enttäuscht und ärgerlich hinterher.

Und wie stolz ist man, wenn man so eine Situation ganz OHNE gemeistert hat...was für ein tolles Gefühl von Stärke!

WIR SCHAFFEN ES - gemeinsam sind wir stark!

Und: Eine gewisse "Dünnhäutigkeit" ist normal in unserem "Zustand", glaube ich... Biggrin

Liebe aufmunternde Grüße
Ilse

Rauchfrei seit dem 27.08.2006, 19,00 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2121.html]Ilse´s Tagebuch[/url]

ilse
FAST VERGESSEN (ich werde

FAST VERGESSEN (ich werde wohl alt...):

[color=blue:5cd2f5896b][b:5cd2f5896b][size=24:5cd2f5896b]Herzlichen Glückwunsch zu 14 wunderschönen rauchfreien Tagen!!!![/size:5cd2f5896b][/b:5cd2f5896b][/color:5cd2f5896b] :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

:danci1: :danci1: :danci1: :danci1:

Es werden noch VIELE Tage dazukommen.... Biggrin Biggrin

Liebe Grüße

Ilse

Rauchfrei seit dem 27.08.2006, 19,00 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2121.html]Ilse´s Tagebuch[/url]

Loveparade82
Hallo,

Hallo,

ich wünsche dir auch [size=18:d20c2cd8ad][color=blue:d20c2cd8ad]alles Gute zu 2 Wochen [/color:d20c2cd8ad][/size:d20c2cd8ad]rauchfrei!

Viele Grüße
Christina

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

R2D2
Hallo Elke, damit alles nicht

Hallo Elke, damit alles nicht so durcheinander kommt werde ich Dir hier antworten.

Du hast Recht, vielleicht warst Du nur einfach so traurig. Carr Verfechter bin ich absolut nicht, auch wenn ich finde das er in vielen Dingen Recht hat. Nur weil ich nicht mehr rauche ist aber mein Leben nicht nur noch eitel Sonnenschein. Es gab schon immer gute und schlechte Tage und das wird auch weiter so bleiben. Außer das mir aufgefallen ist das ich ohne Nebel viel viel mehr und intensiver fühle - Gutes wie unangenehmes. Das finde ich hin und wieder recht anstrengend, kommt aber nicht vom nicht rauchen sondern daher das ich mal geraucht habe Wink

Im Übrigen find ichs klasse wie Du gerade nicht rauchst

Liebe Grüße
Uta

Wahnsinn ist, immer wieder den gleichen Fehler zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
deshalb rauchfrei seit 11.08.2006 0:29 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2022.html]mein Tagebuch[/url]

Seiten