Dritter Tag ohne Zigarette

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
phil82
Dritter Tag ohne Zigarette

Hallo zusammen,

ich habe jetzt beschlossen wirklich mit rauchen aufzuhören, und bin bereits bei dem dritten tag angelangt...

Die Entzugserscheinungen, sind bei mir: abends kann ich einschlafen. und dann habe ich noch so ein ein merkwürdiges körpergefühl. aber auch ziemliche müdigkeit...
hat das noch jemand von euch?

aber insgesamt fühle ich mich viel konzentrierter, und insgesamt wohler. spüre meinen körper und sinne viel mehr.

freue mich auf antwort ;o)

tschüssle

phil

Dani
also schlafen kann ich besser

also schlafen kann ich besser als vorher, weil ich die letzten Wochen jede Nacht von meinem Husten aufgewacht bin und ewig wach lag und dachte ich ersticke. Das ist bereits weg. (ach ja, Tag 4 bei mir)

Ich habe auch ein etgwas seltsames Körpergefühl, oft habe ich Probleme mit dem Gleichgewicht, nicht richtig Schwindel, aber dennoch leicht wakelig auf den Beinen. Seltsam.

Nicht weil es schwer ist versuchen wir es nicht, sondern es ist schwer, weil wir es nicht versuchen!

Ich versuchs seit 19.06.05

phil82
Ja, Probleme mit dem

Ja, Probleme mit dem Gleichgewichtssinn hatte ich auch... wie zeigt sich bei dir das komische Körpergefühl?

Fühle mich irgendwie so neben mir stehend, und habe so ein "komisches" Spannungs/Empfindungsgefühl im Körper.

Habe eben Sport gemacht, und hat nur gut getan, vor allem weil sich der Husten auch weitesgehend gelöst hat.

Mir reicht echt das Rauchen, ich weiß gar nicht, was das für Vorteile hat. Aber gemütlich bei Kaffee auf der Terasse in der Sonne eine Zigarette rauchen,..., hat was ;o).

Wobei ich denke, das man sich von Rauchen eigentlich immer nur temporär gut fühlt, und die Sucht macht halt einen etwas vor, das das so schön sei, dabei zerstört das nur die Gesundheit - und ich denke, auch geistige Frische. Und als Nichtraucher fühlt man sich konstant besser als ein Raucher? Was mein(s)t Du/Ihr?

Liebe Grüße

Phil

Dani
hi phil,

hi phil,

also ich kann dir nur sagen, dass ich mich jetzt schon besser fühle, nach nur 5 Tagen. Natürlich kommt da aber auch der Stolz zu, den ich ständig mit mir rum schlepp, weil ich nicht rauche Biggrin
Also ich denke mir immer, wenn ich das Gefühl habe, dass es mir jetzt gerad besser gehen würde, wenn ich rauche:

"Klar, auf jeden Fall würde es mir gerad besser gehen, wenn ich eine rauchen würde. Weil ich nämlich meine Entzugserscheinungen lindern würde. Dann würd ich mich für 5 Minuten besser fühlen. Dann würde ich mich schlecht fühlen, weil ich ein schlechtes Gewissen hätte und danach würde ich mich schlecht fühlen, weil mein Nikotinspiegel wieder sinkt und ich neuerlich eine Kippe brauch."
Diese Gedanken helfen mir dann über wirklich kritische Phasen weg, in denen "Ich will nicht rauchen" oder "Rauchen ist eh fürn A...." nicht mehr funktionieren.
Das komische Körpergefühl verflüchtigt sich langsam. Bei mir war das auch so etwas "neben mir stehen" manche Sachen irgendwie nicht ganz checken, etwas schreckhafter sein, besonders im Straßenverkehr.
Aber ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob alles nur am Rauchen liegt, bin nämlich auch sehr wetterfühlig und die hitzewelle kam hier ganz schön plötzlich...

Nicht weil es schwer ist versuchen wir es nicht, sondern es ist schwer, weil wir es nicht versuchen!

Ich versuchs seit 19.06.05