Dori - ...mit dem Gedanken fängt es an...

385 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Dori
Dori - ...mit dem Gedanken fängt es an...

Hallo!

...also..., ich bin Dori. Toller Anfang für ein Tagebuch...! Wink
Ich schaue hier schon länger mal rein, aber bislang nur passiv...
HEUTE hab ich mich dann endlich mal getraut mich anzumelden!!
Smile
Vielleicht schreibe ich einfach mal drauf los und schaue was passiert...
Also ich rauche..., war ja auch nicht viel anders zu erwarten, oder?
Ich habe früher recht viel geracht, zumindest fand ich das... Zu "guten" Zeiten war es auch mal ne Schachtel am Tag, das allerdings nur 2 - 3 Jahre denke ich. Danch, davor und immer wieder habe ich nur ein paar Zigaretten am Tag geraucht. Die aber auch immer gerne...
Ich hatte aber auch keine bzw relativ wenig Probleme damit mal ein paar Tage ganz darauf zu verzichten...
Vor ca 2 Jahren hab ich meinen jetztigen Freund kennengelernt und (er war auch mal Raucher, aber seit Jahren konsequenter Nichtraucher...) ganz aufgehört zu rauchen. ...zumindest dachte ich das...
Nun ja, wie das oft so ist schlich sich still und leise wieder die ein oder andere Zigarette ein...
Und jetzt ist es so, dass ich den ganzen Tag über NICHT rauche und (hört sich blöd an) auch eigentlich keine großen Gedanken daran verschwende. Abends allerdings, wenn man mit einigen Leuten zusammen hockt rauche ich dann doch wieder...
Manchmal wenig, manchmal aber auch recht viel... (das könnten dann auch so 6 -8 Kippen am Abend sein)
Eins sollte ich vielleicht noch erwähnen, ...ich bin so der Meinung das man sich nicht alles verbieten soll was Spaß macht, und ab und an macht rauchen einfach Spaß...! Aber im Moment nervt mich die Raucherei selber wieder an..., ...zumindest tagsüber...
Abends, wenn die erste an ist schmeckts dann wieder...
Ich denke mal einige oder alle hier wissen was ich meine...! Biggrin
Warum ich hier bin? Nun ja, ich will es über kurz oder lang wohl wieder ganz lassen..., zumindest will ich es versuchen und eine ganze Weile durchhalten...
Vielleicht treffe ich hier ja Leute denen es genauso geht, oder ähnlich..., ...und ich kann einfach mal ein wenig schreiben....
vielleicht hilft das schon, um das ganze ein klein wenig einfacher zu machen...

Für heute soll das erst mal genug sein.
Ich schreibe mit Absicht erstmal nicht Tag 1 hin...
...ich muß mich da glaube noch ein klein wenig seelisch drauf vorbereiten...! Wink

Viele Grüße an alle

Dori

Alles was passiert ist für irgendetwas gut...

Rauchfrei seit 06.09.05!!!!

Dori
Hallo!!

Hallo!!

....och menn, ihr seit alle soooo lieb!!! danke, danke, danke!!
ihr habt mir übrigens genau in der zeit geschrieben wo es kritisch war....!

:evil: saß mit in meinem sattel und hat gesagt: " so liebe dori, an der halle angekommen kannste erst mal schööön eine rauchen, das hast du doch soooo gerne gemacht!"
aber ich bin ihm dann schnell davon geritten...! zur strafe hat :evil: mit erstmal ne ladung genervtheit und schlechte laune vorbei gebracht...
aber gott sei dank ging auch das schnell vorbei weil ich mich dann konzentrieren mußte und genug anderes um die ohren hatte.
als wir dann zum gemütlichen teil des abends übergegangen sind hat er :evil: auch wieder seinen senf dazu gegeben. "....los, nu aber nach dem essen, ...eine kannste doch...!!"
ich meine ohren (...oder besser gesagt meine lunge...) auf durchzug geschaltet...!! *schmoll*
auf dem weg nach hause hab ich mir dann nen loch in den bauch gefreut!! Lol
also kann ich mit freuden berichten das mein dritter abend rauchfrei vergangen ist!! Biggrin Biggrin
der vierte tag ist jetzt angebrochen, dürfte aber "sicher" sein da mein freund heim kommt. und da wir nicht feiern gehen oder so was ist das schon ok...

....nur vorm we hab ich ein wenig bauchweh.... :roll:

aber wenn es genau so geht wie gestern dann wirds klappen...!
...denke ich... Wink

viele, liebe grüße

dori

Alles was passiert ist für irgendetwas gut...

Rauchfrei seit 06.09.05!!!!

kernie
Huhu Dori,

Huhu Dori,

es ist mal wieder Abend ....
ich hoffe, Du hältst durch und quälst Dich nicht zu sehr ...
... und wenn doch, hallo, damit bist Du nicht alleine, ich und mein Mann schreiben heute Tag 6 nach mindestens 20 Jahren und 20-30 Kippen täglich, natürlich gehts uns nicht gut und es ist sehr schwer, aber wir schaffen das ---- und Du auch !!!!!!
Ich hab sogar heute mein Nikotinpflaster weggelassen (keine Absicht, nach dem Duschen vergessen Smile - also, jetzt erst recht!!

Du bist nicht allein!!!
Kämpfe!!!

kernie

Mizz Foxxy
Hi Dori,

Hi Dori,

lass ihn :evil: doch einfach in die Köpfe der anderen kriechen und IHRE Lungen verpesten und, und, und :!: WIR wollen ihn :evil: nicht mehr!!! Deswegen haben wir uns auch GEGEN das Rauchen entschieden.

Wenn Du Zeit hast, lies doch mal, welche Folgen das Rauchen auf den Körper hat. Hab ich gestern Abend gemacht - und mir ist echt schlecht geworden!

www.rauchfrei-info.de (=> Informationen zum Rauchen)

Falls Du das Programm noch nicht kennen solltest - meld Dich doch einfach mal an. Es motiviert!

Ich drück Dir die Daumen!

LG Foxxy

2. Rauchfrei seit 10.10.05 16.20 Uhr *jetzt aber*

Sid
HAllo Dori

HAllo Dori

Naja ob rauchen Spass macht kann man drüber streiten.

Bei mir war es nicht mehr so.

ICh wünsche dir trotzdem viel Erfolg beim aufhören.

Dori
So.

So.
Nun ist Feierabend. Ich habe mich also entschlossen es mit dem Abends auch nicht mehr rauchen zu versuchen.
Heute fange ich mal an. Ist aber komisch, den ganzen Tag hab ich absolut nicht das Verlagen zu rauchen. Aber jetzt, wo ich auf die Uhr schaue, ....jetzt wo Feierabend ist klopft :evil: an. Ich hätt schon Lust eine zu rauchen...
ABER ich versuche heute mal ihn in den A**** zu treten...
Meine Freundin sagt immer sie bewundert mich das ich das so im Griff habe..., ...tagsüber nicht, sondern nur abends rauchen...
Ok, DAS geht, ...aber abends ganz drauf verzichten, ....es nicht zu DÜRFEN bzw. nicht zu WOLLEN ist eine andere Sache...
Und diese Gewohnheiten...! ...das ist auch so eine Sache...
Auf dem Hüh vorm Reiten, ...danach zum Trockenreiten..., ...und und und...
Aber es sollte schon irgentwie klappen, ich hoffe mal das der Wille und die Argumente GEGEN das Rauchen stark genug sind es zu schaffen..., ....wenigstens erstmal wieder einige Monate...
...was dann ist wird man sehen...

Viele Grüße
Dori :winky1:

Alles was passiert ist für irgendetwas gut...

Rauchfrei seit 06.09.05!!!!

DiWa
Bild des Benutzers DiWa
Ich drück Dir die Daumen! Du

Ich drück Dir die Daumen! Du schaffst das, no Problem! Biggrin

Dori
...Tag 1

Hallo!

...was soll ich sagen!? Der erste Tag ist fast geschafft. Ein paar mal dachte ich: "...oooch, jetzt son Kippchen, das hätte was...!"
...aber ich hab den Gedanken daran schnell verdrängt. Es war aber heute auch nicht soss schwer. Bin schnell nach Hause gegangen umgar nicht erst wen zum Rauchen zu finden... Lol
Dort hab ich dann mein Sattelzeug geputzt, um einfach irgendwas zu machen..., ...ich hasse Sattelpflege...!!!
Aber es hat funktioniert.
Es hört sich doof an das ich damit Probleme habe,oder? Immerhin rauche ich den ganzen Tag nicht, ...nur abends...,...da aber wieder ziemlich regelmäßig.
Nun ja, egal, wird schon klappen, heute ging es ja auch!! Biggrin
Bin gespannt auf die nächsten Abende, da wirds interessanter...
...da bin ich eigentlich nur mit leuten zusammen die rauchen...
man wird sehen ob ich ihn :evil: dann verscheuchen kann, gebe aber mein bestes. ich hatte zumindest nicht vor gleich bei der ersten Gelegenheit schwach zu werden...

Gute Nacht

Dori

Alles was passiert ist für irgendetwas gut...

Rauchfrei seit 06.09.05!!!!

lumme
hey dori,

hey dori,

glückwunsch zum ersten rauchfreien abend! Lol
das hört sich übrigens gar nicht blöde an...habe das schon oft gehört, dass wenigraucher viel mehr probleme mit dem aufhören haben als starke raucher. bei dir ist die komponente der belohnung beim rauchen (nur abends nach feierabend zum entspannen, genießen) wohl stärker ausgeprägt als bei mir alter suchtel, der sich bei fast jeder gelegenheit feuer im gesicht gemacht hat. :roll: Wink

Letzter Zug: 20. Juli 2005

Sid
Hi Dori

Hi Dori

Da habe ich es doch erheblich besser.
Ich brauche mein Sattelzeug nicht zu putzen. Biggrin

Dori
Guten Morgen!

Guten Morgen!

die erste rauchfreie Nacht seit längerem ist geschafft. Also geschlafen hab ich wie ein Murmeltier..., ....aber als ich aufgewacht bin hab ich mich so gefühlt als HÄTTE ich geraucht...
Halskratzen und krächzige Stimme...
...ich mußte richtig überlegen ob ich nun geraucht habe oder nicht...!! Wink ...habs aber nicht getan und freu mich drüber!!

@lumme: ....danke für deine Worte. ....wenn ich mal drüber nachdenke dann isses verdammt noch mal absolut so gewesen das ich ein "Entspannungsraucher" bin oder war. Oder eben wenn ich Kummer hatte, ...aber das war in der letzten Teit Gott sei Dank nicht der Fall. Abends hinsetzten, durchpusten, entspannen, mit netten Leuten quatschen UND RAUCHEN....!
DAS wird mir ganz sicher heute Abend und noch schlimmer morgen fehlen!! ...hab sogar nen bissl respekt vor den "gemütlichen Abenden"! Aber es nützt ja nichts!!

Ach wo ich auch mega gerne und viel geraucht habe ist auf´m Turnier vor wichtigen Prüfungen und vor den Plazierungen. Das wird am WE ziehmlich hart, da hab ich wieder Turnier... :oops:

@sid: hhmmm...., hast du geschickt angestellt wa!? Biggrin
hast glaube ne Reitbeteiligung, oder?
hab ich noch nicht und selbst wenn werd ich ums sattelputzen wohl dann und wann nicht rumkommen! Sad
hatte mal nen kleines mädl bei mir, die hat das damals freiwillig und gerne gemacht. Nu isse leider aus dem Alter raus und geht lieber in die Disco! ...Frechheit sowas!! Biggrin Biggrin

Alles Liebe und schönen Tag euch allen

Dori :winky1:

Alles was passiert ist für irgendetwas gut...

Rauchfrei seit 06.09.05!!!!

Seiten