Diskussion zu: Nikotin-Sucht: Im Kopf des Rauchers

12 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
OlafSt
Diskussion zu: Nikotin-Sucht: Im Kopf des Rauchers

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

ThinkPink
Re: Nikotinsucht – Im Kopf

[quote:60d37ec80a="Joergi"] Leidenschaft
[/quote:60d37ec80a]
Diese "Leidenschaft" ist genau [b:60d37ec80a]die[/b:60d37ec80a] Sucht, die Leiden schafft.
Das wissen die Raucher,
wenn sie ehrlich sind.
Man raucht ja nicht aus Genuß, schön wär's :twisted: , sondern um die Entzugserscheinungen zu mildern.
Ich hab' da aber noch eine ganz andere Vermutung:
es ist nicht das Nikotin, das den Konsumenten so schnell süchtig macht ~~ es sind die[b:60d37ec80a] zusätzlichen[/b:60d37ec80a] Stoffe, die die diversen Hersteller seit Jahrzehnten in die Zigaretten mit hineinverpacken :!:

Soonhaeng
Re: Nikotinsucht – Im Kopf

[quote:1b3e6ed297="ThinkPink"]Ich hab' da aber noch eine ganz andere Vermutung:
.es ist nicht das Nikotin, das den Konsumenten so schnell süchtig macht ~~ es sind die[b:1b3e6ed297] zusätzlichen[/b:1b3e6ed297] Stoffe, die die diversen Hersteller seit Jahrzehnten in die Zigaretten mit hineinverpacken :!:[/quote:1b3e6ed297]

...mit der Vermutung liegst Du wohl falsch.... dieses Sch...-Nikotin funktioniert gut genug, das [b:1b3e6ed297]ist[/b:1b3e6ed297] die Droge!
Was zugesetzt wird, hilft aber trotzdem beim Anfixen, auch wenn es keine Suchtstoffe sind: die Kippe schmeckt milder,
kratzt nicht so und alles in allem fällt es so auch Kindern und Jugendlichen nicht ganz so schwer, sich süchtig zu machen.
Sind genau die verbrecherischen Methoden, mit denen kürzlich auch ein anderer Zweig der legal-suchtverbreitenden Industrie
Millionen an Kindern und Halbwüchsigen verdient hat, ich sag nur :
Alcopops! Mal ´ne ganz andere Deutung von "[i:1b3e6ed297]lasset die Kindlein zu mir kommen[/i:1b3e6ed297]"

Joergi
Ja und hat das wer geguckt,

Ja und hat das wer geguckt, oder eventl. sogar mitgeschnitten (bitte melden per PN)?

Fand ich echt ne Klasse Beitrag mal von RTL II (WDW). Geht echt mal als allgemeinverständlicher Lehr-VideoClip durch für Leute, die es sich abgewöhnen wollen, bzw. noch krasser, sollte das mal an allen Schulen zur Prävention = Vorbeugung freigegeben gezeigt werden. Wenn ich so beobachte, wieviel junge Mädels und Jungs, schon ab ein Alter von 10 Jahren "quarzen" - nach dem Motto, man bin ich cool und gehöre zur Gruppe/Clique.

Ich frag mich manchmal auch, warum war man so doof und hat das damals als Jugendlicher oder junger Erwachsener so mitgemacht? Weil man wird ja nicht mit einer NikotinSucht oder Kippe im Mund geboren.

meint Joergi

Aller Anfang ist schwer...

Klaus
Fands ganz gut; erwähnenswert

Fands ganz gut; erwähnenswert vor allem:

Fast 30 min - ohne Werbepause...!!!

Leider nix mitgeschnitten; Rekorder hinüber...

LG.Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

Soonhaeng
[quote:3351285e41="Joergi"]..

[quote:3351285e41="Joergi"]....Ich frag mich manchmal auch, warum war man so doof und hat das damals als Jugendlicher oder junger Erwachsener so mitgemacht? Weil man wird ja nicht mit einer NikotinSucht oder Kippe im Mund geboren.

meint Joergi[/quote:3351285e41].... Tja, erst will man dazugehören und eigentlich schmecken die Dinger ja echt besch...eiden!
Wie also soll man bitte [i:3351285e41]davon[/i:3351285e41] abhängig werden?? ...und schon isses passiert,
bevor´s der Halbwüchsige gschnallt hat :evil: Ist bei den Kröten heute nicht anders als bei uns damals...

Spezialist
Ich fand den Beitrag auch

Ich fand den Beitrag auch sehr gut. Sonst halte ich eigentlich nichts von dem Sender :roll: Und dann auch noch komplett werbefrei. Klasse! Leider nicht dran gedacht es aufzunehmen...

LG Harald

Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!

Halloweennr0
Joergie:

Joergie:
Das Argument, man wäre ja nicht mit Kippe geboren, ist voll daneben. Man ist auch nicht mit Kaffee, Autofahren oder mit Anziehsachen geboren, man läuft trotzdem nicht nackig auf der Strasse, oder??????

Besser spät als nie.

Letzte Kippe am 04.03.2008 23:00 Uhr !

Spezialist
[quote:3c6f1bb42b=

[quote:3c6f1bb42b="Halloweennr0"]...man läuft trotzdem nicht nackig auf der Strasse, oder??????[/quote:3c6f1bb42b]

Manchmal schon Wink

Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!

sieme
Na ja, Kippen mit

Na ja, Kippen mit Anziehsachen oder Autofahren zu vergleichen bedarf schon einer sehr großen Phantasie.

Da hat Jörg schon Recht, man wird nicht so geboren, man eignet sich die Sucht an. Sowas kann eben nur aus Unwissenheit oder Dummheit geschehen. Oder, wie es einige sehen werden, durch eine Mischung aus beidem.

In meinem Alter(51) frage ich mich, wieso bleibt man solange dumm, obwohl man mit den Jahren wissend ist? Auch nicht zu erklären. Für mich kann ich es nur mit Sucht erklären. Ich habe nur die eine und kann somit keine Vergleiche ziehen.

Sieme

@Halloweennr0
Mal dezent darauf hinweise, Du hast ein "h" zuviel in Deiner Signatur.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3612.html]Tagebuch[/url]
no smoke - 12.02.2008

[b:dfecef15d4]Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen.[/b:dfecef15d4]
[size=7:dfecef15d4]Simone Weil (1909-1943)[/size:dfecef15d4]

Halloweennr0
Ich meinte damit, dass es

Ich meinte damit, dass es tausend Dinge gibt, die uns nicht angeboren sind, positive und negative. Man könnte auch sagen, Sport ist uns auch nicht angeboren......... Naja, ihr wisst schon, wie ich das meine.

Besser spät als nie.

Letzte Kippe am 04.03.2008 23:00 Uhr !

Seiten