Diesmal für immer

3455 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
[quote:2d447e31ec="Vinca"]...

[quote:2d447e31ec="Vinca"]... dass da eine großformatige Werbung von einem Bestattungsunternehmen daran strahlend in die Nacht leuchtet. Oder? Meinst Du, es ist Absicht :?:
[/quote:2d447e31ec]

:shock: Berlin ist ja reichlich hartgesotten, alter Falter! Wie *hüstel* pietätlos!! Oder heißt das Bestattungsunternehmen etwa 'Pietät'? Euch da im Hinterland traue ich mittlerweile ja so einiges zu...
Die BewohnerInnen des Seniorenheims holen sich also ne Wurscht und verspeiesen die angesichts des Stundenglases vor Sargwerbung... HORROR!

@Heike: Sachma, es ganze Jahr packen Potts es nicht, nach HH zu kommen - und WENN Ihr Euch dann aufmacht - bin ich in Rheinhessen. Gibts das? :cry:

Heute sturzmüde: Pine

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
öhem, du weißt doch, dass man

öhem, du weißt doch, dass man sich geballte Familie nur an [b:6e4645f1b6]den[/b:6e4645f1b6] Feiertagen gibt, die sowieso völlig aus dem Ruder laufen. Da machen grenzdebile und Alzheimer geschädigte Großeltern auch nicht mehr viel aus....
Dieses Jahr werden wir -wie gesagt - in HH sein, den kitschigen Weihnachtsbaum bewundern, höchst unfeierlich die Geschenke verteilen, dem Opa zugucken, wie er alle 2 min durch alle Kanäle zappt, der Oma, wie sie Stunden in der Küche verbringt, dem Schwager zugucken, wie er sein Sauerstoffgerät auspackt (oder das Fenster andauernd aufreißt, was mich dann wieder zu einem knurrigen " Es ist noch keiner erstunken, aber schon verdammt viele erfroren!" verleitet), weil seine Eltern qualmen was das Zeug hält, uns mit dem Schwager über Kindererziehung bzw -verhätschelung austauschen, über die verloren gegangene Schwägerin reden, mit der anderen Schwägerin über Hunde diskutieren (stundenlang, das geht mir dann schon auf den Keks) und vor Silvester die Biege machen, damit Eigelb die Ballerei nicht mitbekommt.
Wie lange hälst du die Großeltern ohne konkrete Mordgedanken aus? Blum 3

Pusteblume
:roflrofl: :roflrofl:

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1189.html] Pusteblumes Tagebuch - Teil I und II [/url]
Quand on est dans la merde jusqu'au cou, il ne reste plus qu'à chanter - Samuel Beckett

JCK
Hallo Pine,

Hallo Pine,

heute verloren und somit nicht im Pokal. Gegen Eintracht Nordhorn. HEUL.

jck

Letzte am 22.01.2006 22:00h
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1299.html]Tagebuch von JCK[/url]

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Oooooooooooch Jens, :troest:

Oooooooooooch Jens, :troest: , das wird auch wieder!

Sacht aus Erfahrung: die Pine,

die heute Bandprobe mit Doktorvater hatte und etwas angeschickert, relativ gut gelaunt, wieder bei Stimme und saumüde ist.
Sohn hat Angina, Tochter gute Laune, beide ham Ferien, morgen kommen meine Eltern ...
Konflikt: Muttern raucht wie ein Schlot, wir haben keinen Balkon o.ä., sie kann schlecht laufen, wir wohnen im 2. Stock, ich habe Kinder, mein Sohn ist, s.o., krank, und meine Eltern wohnen 650 km entfernt, man sieht sich einmal pro Jahr...
was mach ich mit Marlboro-Mami?
Bisher durfte sie (wie alle übrigen Besucher auch) hier quarzen - nun finde ich es mit dem kranken Sohn blöde... aber meine alte Mutter vor die Tür schicken - ach, ach...

Ideen? Meinungen?

Liebe Grüße in die Nacht,

Pine

Nette
Bild des Benutzers Nette
Hallo Pine

Hallo Pine

Ich hab hier glaub ich meinen Senf noch nie dazu gegeben, les aber ganz oft hier auch.
Wie wäre es, wenn Marlboro-Mami wenigstens am offenen Fenster quarzen würde, da kann man ihr auch einen Stuhl hinstellen. Sicher hat sie auch Verständnis für ihren Enkel, wenn der krank ist. Eventuell schränkt sie sich etwas ein dann. Ich verstehe denKonflikt schon. Meine Mutter wohnt genauso weit entfernt und ich sehe sie auch nur ein mal im Jahr. Ich würde es ihr lieber auch so angenehm wie möglich gestalten wollen :roll: Aber ich denke, irgendwo müssen diesmal eben Kompromisse geschlossen werden. Hast du ihr es telefonsch schon mal angedeutet? Dann wäre sie ja schon mal vorbereitet, vielleicht kann man ja auch schon am Telefon klären, wie die Situation ist diesmal :aubacke2:
Aber ich denke, nun sind se eh schon unterwegs Lol :roll:
Ich wünsche dir trotz des Problems eine tolle zeit mit deinen Eltern Wink
liebe Grüße,
Nette

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

OlafSt
Stimme @Nette zu, am offenen

Stimme @Nette zu, am offenen Fenster ist das beste, was du machen kannst (außer halt vor die Tür). Dem kranken wird es auf jeden Fall besser bekommen und diese eh schon unangenehme Angina nicht noch zusätzlich reizen...

Mutters wird hundertpro Verständnis haben. Und wenn nicht, kannst du als Alternative immer noch den Flur anbieten Wink

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hey liebe Pine,

Hey liebe Pine,
ich weiß nicht wirklich eine Lösung für dein Problem, da ich selbst eher so eine Kampfraucherin wie deine Mutter war.

Aber spreche sie noch mal auf ihre Laufprobleme an. Sag ihr je früher sie was machen läßt je einfacher ist es.
Na ja ich habe gut reden, ich konnte mindestens 3 Jahre nicht mehr richtig laufen bevor ich es angepackt habe.
Vielleicht muss man ihr doch mal ein bisschen Angst machen?!? Also bei mir hat nur die Angst mich dazu gebracht endlich was zu unternehmen.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir, dass du ein gute Lösung findest und einen guten Draht zur Mama behälst.

Lieben Gruß
Ute die Gute Smile

Loveparade82
Hi Pine,

Hi Pine,

offenes Fenster und das Ganze auf einen Raum beschränken. Viele Menschen wählen die Küche, k. A. warum.

LG und viel Spaß mit Muttern

Chris

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

Elsa
Küche is gut: abgetrennter

Küche is gut: abgetrennter Raum, großes Fenster, alles abwaschbar und stinkt nicht so lange (deshalb wohl Küche) ... Abba nich, dass ihr euch dann alle neben sie setzt, damit es ihr nich so langweilig is beim Rauchen, nee, nee, da musse dann durch...
und warum hat der Kurze denn schon wieder ne Angina - und schon wieder in den Ferien - sach ihm ma, dass man wenn schon, dann in der Schulzeit krank werden soll....
Bussikes an die ganze Familie - von Ferne von wegen den Bazillen Biggrin

Seiten