Die Gelegenheit ist günstig!

2 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Milli
Bild des Benutzers Milli
Die Gelegenheit ist günstig!

Hallöchen, ich habe mich hier schon ein wenig umgeschaut und fühle mich ganz wohl hier. Also habe ich beschlossen, erstmal zu bleiben Smile

Wieso ich hier bin? Ich liege gerade mit einer Bronchitis flach (zum Glück bald überstanden, hoffe ich), und habe, weil ich auf eine Lungenentzündung so gar keine Lust habe, seit nunmehr 6 Tagen das Rauchen eingestellt. Das ist mein persönlicher Rekord seit Jahren! Ich bin Anfang 30, rauche seit 1996, habe 2007 einen einzigen Aufhörversuch unternommen und nach 6 Wochen entnervt aufgegeben. Es hat mich einfach fertig gemacht, was macht so ein Nichtraucher bloß den ganzen Tag mit seinen Händen??? Dash 1

Ich hatte jetzt auch gar nicht vor aufzuhören, sondern wollte "nur" kurz Schlimmeres abwenden um mich dann auf meine erste Zigarette zu freuen.

Und jetzt überlege ich, ob ich es nicht einfach ganz lassen sollte. Es scheint ja zu gehen, mit nur 2-3 Nikotinkaugummis pro Tag, also eher etwas für den hohlen Zahn, überlebe ich so weit ganz gut bis jetzt...

Ein paar Tage Zeit hab ich noch zum Überlegen, wenn ich jetzt wieder rauchen würde lande ich wahrscheinlich im Krankenhaus, das ist es mir nicht wert.

Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf viele interessante Begegnungen hier! Smile

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
.

Hallo Milli, auf interessante Begegnungen kannst Du Dich auf alle Fälle freuen. denn hier bist Du herzlich willlkommen.

Da Du z. Zt. noch krank bist und keine mehr rauchst, kann ich Dir nur anraten, es erst gar nicht wieder anzufangen. Deine "Erste" nach dem krank haut Dich erst richtig aus dem Gleichgewicht - sei froh, das es sich "einbalanciert" hat. Die Erste ist immer eine fatale Angelegenheit, wie Du weißt. Als ich meine "Erste" anbrannte, habe ich auch schon einen Fehler gemacht und in den Jahren danach immer wieder versucht, davon wieder weg zu kommen. Es war total schwer, aber dann kam der Tag, an dem ich die "Letzte" ausdrückte - spontan - das war auch die "Letzte" geblieben.

                                      

Also, überlege nicht erst und entscheide Dich gleich richtig, denn es wird das nächste Mal schwerer. Soll mein Tipp sein!

Grüße vom Foren-Opa