Der Neue hier!

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Christian1985
Bild des Benutzers Christian1985
Der Neue hier!

Moin zusammen, ich bin der Neue hier und wollte mich auch mal kurz vorstellen Smile

Mein Name ist Christian und ich bin erst kürzlich 34 Jahre alt geworden.. Ich habe vor kurzem aufgehört zu rauchen (vor 3 Tagen) und es ist echt hart. Mein Kopf lässt mich einfach nicht in Ruhe.

Das ist auch der Grund warum ich mich im Forum angemeldet habe.. Würde mich damit gerne von den Zigaretten ablenken.

Ich rauche jetzt schon fast 18 Jahre und irgendwann muss Schluss sein! Meine "volljährige" Raucherkarriere möchte ich jetzt beenden und endlich die Vorteile eines Lebens als Nichtraucher genießen.

Ich bin gespannt wie unerträglich ich die nächsten paar Tage sein werde ... (Meine Frau tut mir jetzt schon Leid :D)

Habt ihr mir noch ein paar Tipps für die erste Woche? Aktuell gehe ich gerade alles und jedem aus dem Weg, der/die mich an Zigaretten bringen könnte.. Aber so kann ich auf Dauer echt nicht leben.

Freu mich von euch zu hören!

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Erst Mal herzlich willkommen,

Erst Mal herzlich willkommen, Christian und nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Na ja, 34 Jahre wäre ich auch gern wieder. Das ist lange her (71).
Drei Tage ohne Rauch ist doch schon ein Anfang. Das es nicht leicht wird, konntest Du Dir bestimmt vorstellen. Aber es wird immer besser, denn nicht mehr rauchen macht schon frei. Frei vom Nikotin und dem eigenen Willen, rauchen zu müssen.
Viel Wasser trinken lenkt auch ab. Ich habe mich mit Bonbon´s versucht und alles gut geschafft. Finde etwas, dass Du Dich ablenken kannst. Lege Dir ein Tagebuch hier an, dann hast Du auch mehr Zuschrifften.

Alles Gute und viel Glück.

Grüße vom Foren-Opa

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Christian!

Herzlich Willkommen hier im Forum. Drei Tage ... Kannst Du wirklich stolz auf Dich sein. Der Anfang ist am allerschwierigsten, wie ich finde.

Deine schlechte Laune und die Nervosität werden wohl noch eine Weile bleiben und Dich immer wieder überreden wollen, doch erstmal eine zu rauchen, um wieder runter zu kommen. Dagegen kannst Du immer nur klar und deutlich "Nein" rufen. Ein großes Glas Wasser trinken, Bonbons oder Kaugummis helfen auch.

Ich habe am Anfang, wenn ich glaubte, es überhaupt nicht mehr aushalten zu können, eine Kräuterzigarette angezündet. Kannst Du auch selbst drehen (gibt es als Kräutermischungen) oder die fertigen Zigaretten (Apotheke). Stinkt wie die Hölle ...

Ob Nikotinersatzpräperate wie Kaugummi, Spray oder Pflaster wirklich hilfreich sind, wenn Du schon seit 3 Tagen absolut Nikotinfrei bist, möchte ich bezweifeln. Wären natürlich immer noch besser, als rauchen.

Fakt ist: Es ist zu schaffen und ja, auch, dass die lieben Menschen um einen herum es gerade mit einem selbst nicht einfach haben. Deine Frau weiß ja Bescheid und wird sich einfach nur freuen, dass Du nicht mehr so übel riechst. Denn Raucherküsse schmecken nicht.

Dir geht es nämlich nicht schlecht, weil Du nicht rauchst. Es geht Dir schlecht, weil Du mal geraucht hast!

Lies' die ersten Seiten in den Tagebüchern. Vielleicht entdeckst Du Parallelen zu Deiner eigenen Geschichte, welche nun ja gerade beginnt.

Viel Glück!

Josefine    Yes 3

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Luzie
Hallo Christian,

Hallo Christian,

ich kann mich Josefine nur anschließen. Bei akuten Schmachtern Bonbons ( ohne Zucker) oder Wasser trinken. Mein Ersatz war Kräutertee. Den hab ich in einer Thermoskanne überall mit hingenommen.
Rauchern bin ich aber bewusst nicht aus dem Weg gegangen, sonst hätte ich den Kontakt zu meinem engsten Familienkreis abbrechen müssen.

Ich wünsch dir viel Kraft und bleib stur. Nach drei Tagen ist es nur noch reine Kopfsache.

LG Luzie