Der Entzug im Kopf

9 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
dlb
Der Entzug im Kopf

Hallo,

ich war gezielt auf der Suche nach einem Forum, um mich mit Gleichgesinnten zu freuen oder zu leiden.

Momentan leide ich...

Zur Info: Habe am Wochenende aufgehört zu rauchen und heute ist mein erster Tag auf der Arbeit. Zuhause ist das Nichtrauchen nicht gerade ein Problem, weil ich in der Wohnung ohnehin nie geraucht habe. Ich rauche seit fast 20 Jahren 15-20 Zigaretten pro Tag, wobei ich mir schon fast zwanghaft nach jeder Zigarette die Hände gewaschen habe und mir entweder die Zähne geputzt habe oder Kaugummis gegessen habe. Das hört sich vielleicht für manchen absurd an, aber ich fand/finde Zigaretten echt widerlich. Der absolute Witz ist, dass ich die Zigaretten nur halb geraucht habe, manchmal noch nicht mal das, sondern nach wenigen Züge wieder ausgemacht habe.

Ich konnte aber bisher trotzdem nie aufhören und ich denke ich bin extrem abhängig von diesen Dingern.

Jetzt sitze ich hier und kann an nichts anderes denken, als an Zigaretten; ich sitze im 7. Stock und kann die Raucher vor dem Gebäude riechen, rechts-links-vorne-hinten überall sehe ich Zigaretten, die mich angrinsen und Schilder hochhalten "Rauch mich, rauch mich!!!"

Bis jetzt halte ich tapfer durch - bis jetzt!!!

Wer ist ebenfalls in einer solchen Situation?

Viele Grüße

Gingercat
Hi,

Hi,

ich habe auch gerade erst vor ein paar Tagen aufgehört und mir ist auch vorher nie aufgefallen, dass doch an allen Ecken geraucht wird. Bis ich aufgehört habe, hatte ich immer das Gefühl, ich bin der letzte verbliebene Raucher auf der Welt.

Ich glaube, das ist völlig normal, dass man in der ersten Zeit überall Versuchungen sieht. Das geht, hoffentlich, bald vorbei.

Achte einfach nicht weiter drauf.

Gingercat

Juchuuu!!! Ich bin frei seit: 26.06.2005

Dani
In den ersten Tagen habe ich

In den ersten Tagen habe ich auch nur Raucher gesehen und es hat mich genervt, aber in ca 1-2 Tagen kommt das schöne Gefühl, wenn du den Rauch von weitem riechst und ihn widerlich findest oder er zumindest irgendwie fremd riecht. Nach 15 Tagen rieche ich wenn Leute im Supermarkt an der Kasse vor mir stehen, ob die Raucher sind. Nichtraucher können sowas schon ihr ganzes Leben, für mich ist es total neu. Boah und Raucher stinken widerlich, kaum zu glauben, dass ich so einmal gerochen habe!!!

Nicht weil es schwer ist versuchen wir es nicht, sondern es ist schwer, weil wir es nicht versuchen!

Ich versuchs seit 19.06.05

dlb
Danke Ginercat, danke Dani...

Danke Ginercat, danke Dani...

unglaublich - aber zu wissen, dass es anderen auch so geht ist immens wichtig und bestärkt mich ungemein.

Andrasta
@ Dani

@ Dani

ich musste unvermittelt schmunzeln als ich eben deinen Beitrag las..

denn genau so habe ich letztens auch gedacht, als ich im Supermarkt hinter einem Raucher stand. Ich dachte nur dass ich 30 jahre trotz aller körperpflege und parfums stinkend durch die landschaft lief..

die mischung Tabak und Parfum ist ja mindestens noch ein stück ekliger.....

Seit 6.7.2004 ohne qualmerei.....

dlb
@andrasta

@andrasta

du bist morgen 1 jahr rauchfrei und hiermit eine/r meiner großen vorbilder!

baumbart
Ein Jahr ohne Rauchen währe

Ein Jahr ohne Rauchen währe schön. Ich habe zur Zeit gerade mal eben meinen 2. Tag zu fassen und bin ganz schön am kämpfen.

Gestern und heute habe ich schon fast mehr Zeit damit verbracht all die Berichte und Tipps hier im forum zu lesen, als meiner Arbeit nachzugehen.

17.11.2005; 23:45Uhr; das war der letzte Sargnagel!!

kruemelchen
ohhhhhhh ja, das alles kenn

ohhhhhhh ja, das alles kenn ich schon sehr gut :cry:

ich rauche zwar erst seit 15 tagen nicht mehr aber ich rich es noch immer gerne wenn sich einer eine zigarette anzündet :oops:
an manchen tagen läuft es echt gut, man fühlt sich schon richtig als nichtraucher und dann........
heute ist auch wieder so ein tag, könnte mir sofort eine anrauchen aber was würde es mir bringen?!?!
nichts außer vielleicht wieder einen neuer anfang vom ende.........

also, viel im forum lesen, selber ein tagebuch anlegen und das ziel endlich nichtmehrraucher zu sein nicht aus den augen lassen!!!!!!!!!
ich bin überzeugt das klappt Wink

liebe grüße an alle die sich entschlossen haben auf zu hören und ganz besonders an die die gerade leiden......

krümelchen

Rauchfrei seit 15.08.05 22:15
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic763.html]Tagebuch von Krümelchen[/url]

lumme
ich möchte krümelchen an

ich möchte krümelchen an dieser stelle nur beipflichten...es wird mit jedem tag besser/einfacher. heute hat die zigarette eines arbeitskollegen verführerisch geduftet...die meiner freundin im auto (es war nur zwei stunden später) hat bestialisch gestunken. das ist paradox, aber selbst bei den gut riechenden denkt man nach einer gewissen zeit nicht wirklich mehr daran, sich selbst eine anzuzünden. Smile

Letzter Zug: 20. Juli 2005