Das Tagebuch einer Filzmaus

90 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
filzmaus
Das Tagebuch einer Filzmaus

Tag 1

Ein neuer Versuch ..............25 Jahre hab ich einfachnur geraucht ohne irgendwie aufhören zu wollen . Seit einem Jahr ist es anders - ich hab es vor nem 3/ 4 8 wochen nicht geraucht - bis wir einen großen Streit im Kollegenkreis hatten.............Was mach ich blöde Kuh da? Geh zum Kiosk und kauf wieder welche.
Seit dem denke ich an s aufhören. Und gestern sollte es mal wieder die letzte sein Bin aufgestanden und hatte keine. Also nicht rauchen . Den ganzen Tag - ging eigentlich recht gut - etwas hektisch war ich - aber sonst - ok .Und wie ich hier so sitze - abends am PC - fang ich an zu suchen ob ich wohl kleingeld habe . Hab ich natürlich . Nur kaufen .....nicht rauchen ..........war natürlich völliger Blödsinn.
Also hab ich die heute geraucht - und jetzt ist es wieder spät - die letzte zigarette hab ich um 16:00 Uhr geraucht - und heute abend kauf ich garantiert keine mehr.
Das ist am schwersten - am PC zu sitzen und nicht zu rauchen .
Ich hab aber schon ne Flasche Wasser leer. Und der Schmacht hält sich in Grenzen. Und weil ich jetzt gleich schlafen gehe - kann morgen der zweite Tag ohne beginnen - auch wenn es heute nur der allererste und auch nur ein halber war - aber egal - hautsache anfangen mit dem aufhören - oder ?
Und wenn ich frustig werde - dann hab ich mir gedacht tippsel ich einfach hier ein bisschen - vielleicht hilft das ja Wink

Soweit der erste bericht von der filzmaus - und lieben gruß in die runde - ich glaub das kann mir hier helfen.

Und die Kuh kann doch fliegen Smile

varagirl
Na hallo,

Na hallo,
dann will ich mal die erste seien, die dir zu diesem Entschluss glückwünsche übersendet.
Es wird keine leichte Zeit, aber man kann es schaffen.
Es kommen immer mal wieder Zweifel, aber es gibt hier Menschen, die man nicht enttäuschen will.

Alle Gute wünscht

Anja
(Varagirl)

filzmaus
danke :-)

Das ist lieb Anja Smile

Und ich geh aus sicherheitsgründen jetzt mal fix schlafen *ggg*

Und die Kuh kann doch fliegen Smile

filzmaus
2. Tag

Alles ist eigentlich relativ einfach - nur das ich viel esse . Aber ich hab mir schon Blaubeeren und Karotten hingelegt - sowas mag ich gerne und es lenkt erfolgreich ab. Jetzt fahr ich zur Arbeit - das ist auch ok - da rauchen zwar viele - aber da mach ich mir niocht sone sorgen drum . Schlimmer ist das WE - meine Freunde die ich besuche, die rauchen beide. Und das fällt mir schwer ..............aber ich hab mir fest vorgenommen diesesmal nicht schwach zu werden - ich weiß ja das eine rauchen nicht geht Sad

Und die Kuh kann doch fliegen Smile

filzmaus
langsam werd ich wieder

langsam werd ich wieder ruhiger - war den ganzen nachmittag hektisch , unruhig und kribbelig.Ich mach jetzt feierabend und fahr zu meinen freunden - und will nicht nachgeben - auch wenn mir bestimmt gleich schlechte laune unterstellt wird.

Und die Kuh kann doch fliegen Smile

filzmaus
Nichts ist passiert *freu*

Nichts ist passiert *freu* Ich hab keine schlechte Laune unnd keiner hat as gesagt - ich hab das nämlich gar nicht erzählt das ich nicht mehr rauchen will ................also - alles gut *megafreu*

Und die Kuh kann doch fliegen Smile

varagirl
Ist ja super,

Ist ja super,
die ersten Tage waren bei mir die schwersten.
Also weiter so Biggrin

Anja

Viecholine
hallo Filzmaus,

hallo Filzmaus,
herzlich willkommen hier in diesem Forum. Kann nur bestätigen, daß es wirklich hilft - und herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluß. Und wegen dem 4. Versuch würde ich mir ü berhaupt keine Gedanken machen. Imemrhin unternimmst du einen 4. - andere versuchen es erst gar nicht.

Viecholine

Das Böse ist immer und überall

Viecholine
hallo nochmal,

hallo nochmal,
vergiß das mit dem 4. Versuch, hatte gerade noch das andere TB im Kopf. Ist irgendwie schiefgelaufen. Entschuldigung :oops:
Ich glaub ich geh besser ins Bett ich schlaf ja schon vor dem Ding hier ein.
:schlafen:
Viecholine

Das Böse ist immer und überall

Sid
Denk nicht an das Gewicht.Du

Denk nicht an das Gewicht.Du wirst erstmal das Problem mit dem AUfhören haben.Zwei Baustellen auf einmal ist zuviel.
Ich habe erst das Thema Rauchen beendet und jetzt seit fast 5 Wochen das Thema abnehmen.Es sind auch scho 5 Kilo runter.

filzmaus
5. Tag

Boah schon der 5. - es geht voran Smile

Das WE war kritisch - ich hab einige male dagesessen und gedacht - einen Zug - oder eine zigarette mitrauchen - aber dann hab ich mir vorgestellt wie ich dann heute wieder von vorne beginnen muß - neee - das wäre nicht klasse - also hab ich mich zusammengerissen - und tu es gerade auch ......denn Gabi hat in der Küche ihre Zigaretten liegen lassen ...........aber ich weiß es ja - was wäre anders ? Nichts - außer das ich stinke und mir schade. Also bleibe ich schlau und denke das wenn ich dieses WE hinter mich gebracht habe den Rest der Versuchungen auch überstehe.
@Viecholine - du lagst da gar nicht so falsch - ich bin 42 und hab schon viel öfter als 4x aufgehört - jedenfalls ein bisschen *g* und jetzt soll es wirklich das letztemal sein!
@ Sid - nein versuch ich auch nicht, aber ich denk Obst und Gemüse kann ja auf keinen fall schaden - und das mag ich auch gerne ..........trotzdem hab ich noch 2 Riesentüten Lutschbonbons - und das muß auch einfach sein !
@varagirl - ich hoffe das ich aufhöre soviel ans rauchen zu denken - aber ich denke das ich da wohl auch zu schnell zu viel erwarte..........ich hab 27 Jahre geraucht ............

Und die Kuh kann doch fliegen Smile

Seiten