Christina's Tagebuch

1981 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Loveparade82
Tag 6: 29.07.2007

Tag 6: 29.07.2007

Heute Morgen sind wir nach Klaipeda gefahren. Eigentlich wollten wir uns kurz die Stadt anschauen, aber da Sonntag ist, war so viel los, dass wir direkt mit der Autofähre auf die Kuhrische Nehrung übergesetzt sind. Toll ist es hier! Die Dünen schauen teilweise wirklich wie in der Wüste aus. Auf manchen Dünen kann man auf einer Seite die Ostsee brausen sehen und hören, auf der anderen Seite liegt das ruhige Haff. Ein unglaubliches Naturschauspiel. Zudem gibt es Unmengen an Vögeln hier, vor allem Graureiher und Kormorane. Morgen verabschieden wir uns wieder von der Nehrung und holen die Klaipeda-Besichtigung mit dem „Ännchen von Tharau“ nach.

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

Loveparade82
Tag 7: 30.07.2007

Tag 7: 30.07.2007

Heute Morgen erwachten wir in unserem wunderbaren 4*-Zimmer in strömendem Regen! Zum Glück verzog sich der Regen bis auf wenige Tropfen als wir zur letzten Düne loszogen und einen tollen Skulturenwanderweg begingen. Dann sind wir nach Klaipeda übergesetzt und haben unter anderem das „Ännchen von Tharau“ besichtigt. Die Grenzpassierung nach Lettland verlief total problemlos – nur ein Auto vor uns. Lettland erschien und im ersten Moment etwas unheimlich. Wir hatten das Gefühl von allen Seiten mit Augen verfolgt zu werden. Die Hotelsuche gestaltete sich als schwierig, da die Orte ums Schloss Rundale (unserer ersten Station) extrem klein sind. Und entweder ausgebucht sind oder uns zu unsicher erscheinen. Letztendlich haben wir ein gutes Hotel mit tollem Restaurant für 34 € gefunden. Spätabends gingen hier seltsame Dinge vor. Es schneite (!!!) draußen und nein, wir haben nicht zu viel getrunken. Es ist Ende Juli und wir haben etwa 15° C aber es kommen weiße Flocken vom Himmel, die sich auch wie Schnee anfühlen!

Loveparade82
Tag 8: 31.07.2007

Tag 8: 31.07.2007

Morgens haben wir Schloss Rundale besichtigt, was sehr hübsch war. Allerdings nicht, was man zwingend gesehen haben muss. Viele Bilder, wenig Einrichtung aber ein schöner Schlossgarten. Dann sind wir nach Riga gefahren. Schon auf den ersten Blick erschien die Stadt wesentlich kosmopolitischer als alles bisher gesehene. Die Preise gleichen sich dem Eindruck auch an. Wir haben uns erstmal eine Telefonkarte gekauft und ein paar Hotels abtelefoniert, um eine erschwingliche Unterkunft in Altstadtlage zu bekommen. Hier Auto zu fahren ist die Hölle, denn die Stadt besteht nur aus Einbahnstraßen und Absperrungen! Unser Hotel entpuppte sich als sehr hübsch und liegt direkt am Rande der Altstadt. Heute erscheint und auch Lettland nicht mehr unheimlich. Was mir in diesen Ländern immer wieder auffällt ist, dass die Frauen hier größtenteils extrem dünn sind. Und das, obwohl die Küche sehr deftig und fettig ist. Und /fast) alle tragen Highheels – und das trotz Kopfsteinpflaster!
Die ersten Eindrücke von Riga sind sehr schön aber lange nicht so gemütlich wie Vilnius. Man kann hier die Erlaubnis bekommen, mit dem Auto in die Altstadt zu fahren, was leider reichlich genutzt wird.

Loveparade82
Tag 9: 01.08.2007

Tag 9: 01.08.2007

Den Vormittag über haben wir Riga besichtigt. Dort gibt es sehr schöne Jugendstilhäuser und nur etwa ein Fünftel der Kirchen von Vilnius. Es gibt einige schöne Plätze und Gässchen, die zum Verweilen einladen und natürlich wird – wie überall – Bernstein angeboten. Bei den Preisen ist man an den schönsten Plätzen nahe an unserem Niveau dran. Gestern Abend waren wir noch in einer Cocktailbar und haben – zu annehmbaren Preisen – die besten Cocktails unseres Lebens getrunken. Dann sind wir nach Tartu in Estland gefahren. Kein einziges Auto an der Grenze, das läuft hier echt total problemlos. Hier sind wir ewig durch die Gegend gefahren, um ein passendes Hotel zu finden. Die Tourist-Info hatte leider schon zu. Auffällig ist, dass hier bisher jeder gut englisch konnte, das war in den anderen beiden Staaten nicht immer der Fall. Estland scheint und fortschrittlicher, was wohl an der Nähe zu Skandinavien liegen mag. Auch die Sprache klingt schon eher skandinavisch als slawisch, sie ist ja auch mit dem finnischen verwandt. Das Wasser stinkt hier leider ziemlich nach Kupfer und etwas faulig, das hatten wir bei der ersten Lettland-Station auch. Da macht Duschen nur halb so viel Spaß!

tramp
Bild des Benutzers tramp
Da isse ja wieder! :1loveyou:

Da isse ja wieder! :1loveyou:

Huhu, Chris!

Ach, Redenschwinger hin oder her - schön haste's gesacht und wahr isses. Biggrin Und dass du dem Forum erhalten bleibst, das lohnt die Rede schon für sich alleene. Wink

Und du lieferst ja gleich noch ein Schmankerl hinterher - schönes Reisetagebuch, echt! *froi*

Also, welcome back ... und wo du dich schon so "korrekt" zurückgemeldet hast in meinem TB ... Lol

[color=blue:08a8cc4a2b]Stillgestanden, Sergeant Loveparade!
Reeeeeeechts um!
Im Laufschritt - zur BANK, Marsch Marsch![/color:08a8cc4a2b]

Oberst Pedda

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

Calliphorida
Huhu Chris

Huhu Chris

Schön das du wieder da bist Wink Endlich nciht mehr so leer neben mir auf der Bank Biggrin

bille
Liebe Chris,

Liebe Chris,

vielen Dank für Deine Gratulationen und schön, dass Du wieder da bist. Mit Interesse habe ich deine Reisebeschreibungen gelesen - vor allem unter dem Aspekt,das ich beruflich sehr viel mit diesen Ländern zu tun habe.

Liebe Grüße
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Snusel
Hallo Chris,

Hallo Chris,
schön, dass du wieder da bist. *knuddel*
Deine Reisebeschreibung ist klasse, obwohl ich sagen muss, dass ich ohne zwingenden Grund nicht in den Osten fahren mag, obwohl ich rumänisch/russische Vorfahren habe. Meine Wangenknochen verraten noch etwas die karpatische Herkunft.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

tramp
Bild des Benutzers tramp
:shock: Und die spitzen

:shock: Und die spitzen Eckzähnchen ...???
Was sind das denn für Vorfahren ...??? *Langsamrückwärtsgeh*

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

Snusel
gleich geht die Sonne unter,

gleich geht die Sonne unter, ich komm dann mal näher, liebster Peter. Welche Blutgruppe ham wa denn? Hmmm, ich riechs schon, warum gehste denn rückwärts, lieber Peter? Na egal, ich komm mal ein wenig näher........ [img:ccd29eaab2]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/k055.gif[/img:ccd29eaab2]

edit: ganz im Ernst, meiner ältesten Tochter mussten die Eckzähne abgeschliffen werden, weil sie zu lang waren....*unschuldigpfeif*

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

Seiten