Christina's Tagebuch

1981 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Loveparade82
Hi,

Hi,

ich bin daheim momentan. Aber entweder ab heute abend oder ab Freitag (je nach Wetterlage) wieder weg.
Muss im Moement viel lernen, da ich bis Montag meine Hausaufgabe wegschicken muss.
Abeitstechnisch aheb ich mehrere Projekte, die sich alle dem Ende zuneigen und deshalb gerade besonders viel Aufmerksamkeit erfordern.
Ach ja, Rauchen tu' ich nciht, wüsste nicht warum.

Liebe Grüße

Chris

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

indiansun
Hi Christina

Hi Christina

viel Glück beim Endspurt und guten Appetit bei den Nudeln heute

LG
Elke

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

Cil
Hallo Chris,

Hallo Chris,

mensch dein Tagebuch liest sich echt wie meins..zumindestens die ersten Tage. Gröööööhl man was habe ich gelitten wie ein Hund. Und du hast jetzt bald ein jahr geschafft ist doch super.

Bei mir geht es im moment auch mit dem :twisted: es ist ab und an eher so das ich froh bin das ich zb meine Kinder nicht wegschicken muss weil ich rauceh oder rauchen will oder das ich einfach andere dinge nicht unterbrechen muss um zu rauchen.

Auch ist es schön morgens noch im bett rumzugammeln weil man ja nicht rauchen MUSS. Aber der :twisted: ist ein fieser feind er wägt einen in sicherheit um dann heftig aufzutauchen!!!

habe hier zwei Dinge aus deinem Tagebuch kopiert!!!

[b:d738981601]"Aufhören ist ja gar nicht so schwer, da kannste ja auch wieder rauchen und ein andermal aufhören!" Das ist doch der glatte Wahnsinn oder?[/b:d738981601]

Das denke ich auch oft!!! Nach dem motto rauchst jetzt eine bist ja immer noch nichtraucher und muss ja keiner wissen. Nur irgendwas hält mich davon hab...echt krass.

[b:d738981601]Als ich noch studiert habe, war ich mal in einer Thorax-Klinik. Da wurde eine Bronchoskopie bei einem starken Raucher (war ca. 60 Jahre alt und hat 40 Jahre geraucht) live in einen Zuschauerraum übertragen. In der Sonde war eine kleine Kamera und das OP-Team musste erst mal jede Menge Schleim absaugen, um überhaupt was erkennen zu können. Dann haben die in seiner Lunge einen Tumor entdeckt. Der war noch relativ klein und sah recht harmlos aus aber oft wird das ja erst erkannt, wenn es schon zu spät ist.[/b:d738981601]

Ich war bei der Bronchoskopie eminer Mutter dabei...es war echt horror. Zumal ich dort ihren ausgemergelten und von der krankheit zerstörten Körper gesehen habe! ICh möchte das mir und auch meinen Kinder nicht antuen!!!

Danke für dieses TB es hat mich bestärkt dadurch das es dir genauso ging am anfang wie mir im moment. Man ist einfach nicht allein und das tut gut.

GGLG Alex

Letzte Ziggi am 06.05.2007 um 13:18 Uhr ICH SCHAFFE ES!!!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2836.html]Mein Tagebuch[/url]
Wenn man Kinder wie Idioten behandelt, darf man sich nicht wundern wenn Sie sich wie Idioten benehmen.

Loveparade82
Hi Alex,

Hi Alex,

irgendwann lässt der :twisted: locker, keine Sorge. Bei mir war's ja schon nach 2 Monaten mehr oder weniger endgültig vorbei mit ihm. Da fragst du dich manchmal warum du jemals rauchen wolltest Wink

Das mit deiner Mutter tut mir sehr leid und ich finde es super, dass du jetzt Vorbild für deine Kinder sein willst! Wir hatten in der Thorax-Klinik auch die Möglichkeit uns mit Patienten und Ex-Patienten zu unterhalten. Die meisten derer Kinder haben auch teilweise lange danach noch nicht aufgehört. Du bist da also echt kein Extrem. Eher toll, dass du nn dabei bist!

Liebe Grüße

Christina

Loveparade82
Hi ihr Lieben,

Hi ihr Lieben,

heute bin ich richtig erleichtert und erzähl' euch jetzt auch mal warum. Das hat mich seit fast 2 Monaten jetzt belastet, ich wollt aber nicht groß drüber reden - ist nicht so mein Ding eigentlich.

Ich war vor etwa 2 Monaten mit 'ner Freundin essen und wir haben uns so richtig überfressen. Nachts hab' ich dann schon Sodbrennen gekriegt und die folgenden Tage Durchfall und immer wieder Sodbrennen und wie so ein Kloß im Magen. Hab' gedacht ich hätte mir den Magen verstimmt und das wars. Schlecht wars mir nie und Hunger hatte ich auch. AUßerdem hatte ich mein Leben lang nen Magen wie ne Kuh!

Der Magen bruhigte sich auch nach ein paar Tagten wieder aber der Darm. Nach 3 Wochen bin ich dann mal zum Hausarzt (konnte auch nicht früher wg. Urlaub etc.), der jetzt nach und nach lauter Pille-palle-Tests mit mir veranstaltet hat, wie Laktose-Intoleranz, wo ich vorher schon wusste, dass nix bei rauskommt. Aber was machste als Patient, lässt dich halt so durchschleusen :roll:

Am Mittwoch habe ich so schlimmes Bauchweh gekriegt, dass ich in meiner Not einen Gastroenterologen, den ich von der Arbeit her kenne auf seinem privaten Handy angerufen habe und um Rat gebeten habe. Er hat dann extra für mich nochmal die Praxis aufgemacht, Ultraschall etc. und mir was für die Schmerzen gegeben. Und hat mich für heute, wo er eigentlich auch keine Patienten hatte zur Magen- und Darmspiegelung einbestellt.
Ich natürlich hämmernden Herzens dahin, Schiss was bei rauskommt. Wer hat schon 2 Monate fast ununterbrochen den Flotten?

Hingekommen, Schlafspritze gekriegt, danach den Befund: Nix Schlimmes, aber mehrere Entzündungen im Dickdarm, Laborbefund kommt am Dienstag (dauert normal auch 1 Woche). Dann muss ich halt mal ein bissel auf die Ernährung achten und bekomme wohl am Dienstag auch noch ne medikamentöse Therapie, damit kann ich aber sehr gut leben! Ich kann euch nicht sagen, wie dankbar ich dem Mann bin!!! Endlich hat sich mal einer gescheit drum gekümmert. Wenn ich mal wieder was hab', guck' ich, dass ich so schnell wie möglich zum Spezialisten komme!

Jetzt würde ich mich gerne am Dienstag bei ihm egscheit dafür bedanken, dass er das für mich gemacht hat. Findet ihr 'nen Blumenstrauß ok?

Liebe Grüße von der erleichterten

Chris

Blume
ist ein Mann oder ?

ist ein Mann oder ?

Blumen für einen Mann mh ich weiß net ?

Vielleicht einen Gutschein zum essen gehen oder so besser ?

Oh man ja das Theater mit den Ärtzen kenn ich zu gut. Man ist echt verlassen ohne Vitamin B.

Wünsche dir trotzdem weiterhin gute Besserung und alles liebe
Blume

Dieser Weg wird kein leichter sein

Loveparade82
Also nen Gutschein für Essen

Also nen Gutschein für Essen gehen wird mir ehrlich gesagt zu teuer.

Ohne Vitamin B würd ich mich wahrscheinlich jetzt noch rumplagen :roll:

indiansun
Irgendwie stimmt es mich

Irgendwie stimmt es mich traurig, dass man sich für das, was Normalfall sein sollte, noch bedanken "muß". Der Dich behandelnde Arzt hat für sich entschieden, die Praxis nochmal aufzumachen. Er hätte Dich auch an ein Krankenhaus verweisen können. Er kann seine Arbeit ja auch als Abend-Einsatz abrechnen...

Falls Du dennoch das Gefühl hast, Du mußt Dich bedanken, so würde ein einfaches Danke auch genügen. Es ist normal Christina, wenn jemand mit Kolik kommt, die entsprechenden Untersuchungen zu machen incl. Ultraschall.

lg
Elke

Loveparade82
[quote:5a9964478f="indiansun"

[quote:5a9964478f="indiansun"]Es ist normal Christina, wenn jemand mit Kolik kommt, die entsprechenden Untersuchungen zu machen incl. Ultraschall.[/quote:5a9964478f]

Aber doch nicht, wenn ich ihn in seinem Privatleben auf seinem Privathandy anrufe, oder? Über die Praxis hätte ich ihn ja gar nicht erreicht. In dem Fall hätte er sagen können, ich soll ins KH gehen oder zu einem anderen Kollegen.
Oder liege ich da jetzt so falsch?

Liebe Grüße

indiansun
[quote:d55ad4e042] Endlich

[quote:d55ad4e042] Endlich hat sich mal einer gescheit drum gekümmert.[/quote:d55ad4e042]

Darauf bezieht sich meine Aussage; nämlich die nötigen Untersuchungen in die Wege zu leiten.

Dafür solltest Du auch nicht "übertrieben" dankbar sein, denn es sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Dass er Dich in seiner Freizeit behandelt hat, nun - insofern ein einfaches Dankesgefühl bei Dir dahintersteckt und kein schlechtes Gewissen usw, dann kannst Du das durchaus äußern. Blumen sind da auch okay - für die Praxis zum Beispiel.

Persönliche Geschenke würde ich nicht machen.

Dir jedenfalls gute Besserung - das ist das Wichtigste

Elke

Seiten