CABA Tagebuch

4118 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
erstmalkaffe
Liebe Caba,

Liebe Caba,
ich kann mich dem was Olaf geschrieben hat echt nur anschließen.

Die Situation mit Deiner Schwester ist echt heftig - sie gehört in wirklich professionelle Behandlung - da sie von sich aus wahrscheinlich ihr Verhalten Dir gegenüber nicht ändern wird....... nächtliche Anrufe usw. wirst Du lernen mussen Dich ganz klar abzugrenzen.
Ich hatte selber mal so eine ähnliche Situation, war zwar kein Familienangehöriger, aber ein guter Bekannter ..... dem habe ich zwei Beratungsstellen rausgesucht und bin auf das Thema nicht mehr eingestiegen..... er hat sich nach einiger Zeit dann nochmal bei mir gemeldet und er hat sich tatsächlich Hilfe dort gesucht und sie auch bekommen ..... aber wäre ich damals nicht so rigoros gewesen, ich glaube der würde mich immer noch fast täglich anrufen.

Klasse, dass Deine Allergie jetzt abklingt und es sich jetzt auch bei dir "ausgegrippt" hat....... gute Erholung vom Zahnarztbesuch und einen guten Start ins Wochenende
:1loveyou: Grüße
Susanne

Peppi85
viele liebe grüße

huhu CABA
... verewige mich mal ganz frech in deinem TB...habe gelesen du hast Lebensberatung "gelernt"...wollte mal nachfragen was du damit so genau meinst...

dein TB ist im übrigen toll zu lesen...habe ich schon öfters getan! uuuuuund das mit deiner schwester is ja ziehmlich blöd,...hoffe sie wird bald hilfe suchen und finden...

viele grüße
die PEPPI

Nikotinsucht seit 13.10.2007 besiegt (rauchfrei) !!!Psychische Abhängigkeit....nach 100Tagen endlich!!! Biggrin
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3440.html]Mein Entzugs-TB...:-)[/url]

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Och menno Cabalein *tröst*

Och menno Cabalein *tröst*

Das Abnabeln, Loslassen oder auch hart gegenüber der Schwester zu sein ist nicht leicht (weiss ich aus eigener Erfahrung!). Dass sie viel Geld hat macht ihr scheinbar das Leben nicht leichter - vergleich dich und deine Lebenssituation nicht mit ihr. Sieh sie als bedauernswerte Frau, die es einfach nicht schafft ihr Leben positiv anzugehen. Sag ihr das du ihr dabei helfen möchtest aber nicht nachts (!) und auch nur wenn sie nüchtern ist. Sag es ihr möglichst liebevoll und ohne Vorwurf.
Schütz dich!

Liebe Grüße
Gabi

aufgehört am 03.03.2015

CABA
Bild des Benutzers CABA
@ach liebe Gabiiiii,

Lol Biggrin @ach liebe Gabiiiii,

wenn Du wüsstest WIE oft ich meiner Schwester das "liebevoll" gesagt habe: NICHT NACHTS BITTE! Da lebte ihr Mann noch, war noch relativ gesund und Frührentner... da machte sie mich mit der krebskranken Schwiegermutter verrückt UND ich fing nach 5 Monaten wieder mit dem Rauchen an eines nachts... vor Frust!

Es sind immer wider NEUE "Existenz und Todesängste" bei ihr... es stoppt einfach nicht! Da sehe ich ne Menge "Mitschuld" bei MIR, mich nicht gut genug abgrenzen zu können, ihr nächtlicher Mülleimer zu sein. Habe ihr also gestern gesagt, in Zukunft sage ich ihr noch kurz "WARUM..." und lege auf bei Panikmache nach 21 Uhr oder blau! Habe ich aber bisher nie "durchgehalten", wenn sie wieder heulte...

@hei Peppi,

habe ein paar Ausbildungen zum Lebensberater und ähnlichem: NLP machte ich bis zum Master und bei Harald Wessbecher machte ich ne "DES" Ausbildung (Dynamische Entfaltung des Selbst) zum Berater und Seminarleiter, auch über ein paar Jahre "nebenberuflich"!
Das ist im Alltag ganz vorzüglich, aber bei engen Familienmitgliedern kann man sich halt nicht so dufte "abgrenzen", wie Fremden.

@hei Ihr Lieben insgesamt,

also sämtliche Krankheitssympthome ziehen sich langsam zurück! Grippe wohl ganz weg, Allergie mit Zolim- Pillen weiter, sehr erträglich inzwischen, rechter Mund und Kiefer von den 2 geschliffenen Zähnen wieder fast normal... war heute Nacht aber noch eklg WEH....

Jetzt gehe ich mal Mineralwasser holen und den Wocheneinkauf mit wenig Kohlenhydraten und wenig Zucker und VIEL Gemüse und auch etwas Proteine... leckere... Also so zu sagen LOGI- Einkaufszettel, mit WENIG Glykämischer- Last... (wie das klingt! hihi)
Allen einen duften Start ins Wochenede! [img:f4ee7683b1]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c025.gif[/img:f4ee7683b1]

CABA mit zunehmender Nervenstärke...und auch Laune... [img:f4ee7683b1]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c060.gif[/img:f4ee7683b1]

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

elisaja
Oh Caro,

Oh Caro,

was Du mir grad ins TB geschrieben hast, das hat mich echt total gerührt. [img:95afa0c53e]http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv19.gif[/img:95afa0c53e]

Ganz, ganz liebe Grüße
[img:95afa0c53e]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi47.gif[/img:95afa0c53e]
Elisa

P.S. Warum bist Du eigentlich noch nicht im "Ran an den Speck!"-Faden?

Lässt's seit dem 07.08.07.

powergitti
Huhu Caba

Huhu Caba
Na da gab's aber viel zu lesen bei dir! menno....deine Schwester braucht wirklich professionelle Hilfe....Angstzustände und Existensängste sind Anzeichen von Depression! Lass ich nicht in den Strudel ziehen und schlag ihr ein Termin bei einem Arzt vor.

Endlich geht es mit deiner Gesundheit wieder aufwärts....da musstest aber nun lange darauf warten! Tapfer gemacht und dann noch Glyxen Smile habe mir auch ein Büchlein gekauft, wo die Glyxfaktoren der Lebensmittel drinnen stehen. Ich sollte ca. 15 kg runter....aber irgendwie hab ich die Lust noch nicht gefunden. Ich wünsche dir auf jeden Fall gutes Gelingen mit den Kohlenhydraten Dirol Lol

Und nun wünsch ich dir auch noch ein tolles Wochenende und weiterhin bergaufwärts mit der Gesundheit!
Liebe Grüsse
Brigitte

CABA
Bild des Benutzers CABA
@hei Ihr Lieben,

Lol Biggrin @hei Ihr Lieben,

@ja liebe Gitti, da geht es Dir ja mit den Kilos genau wie mir... ich versuchte alles möglich und vertrug es nicht.. NUN muss ich aber die Notbremse ziehen und LOGI scheint mir geeignet, weil man im Grunde nur aufpassen muss WAS man einkauft!

@liebe Elisaja... WO ist der "Speck-Faden" habe ihn nirgends gefunden??? Klar will ich da AUCH "ran"!!!

Schlechte Nacht gehabt, drehte und wendete mich... dabei ist es ja nicht mal Vollmond? Hatte auch keine Probleme zum wälzen???! Gut, dass Wochenende noch ist... kam mir vor wie in den ersten Nikotinfreien Zeiten! Aber die Gesundheit macht schon Fortschritte!

Schleiche mich noch mal in die Federn... allen einen frischenren Morgen!

CABA auf einem wieder SEHR positiven Pfad inzwischen!
:bounce: :1loveyou: :schlafen: :nixwieweg: das ist der Sprung in die Heia noch mal..

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Morgen Caro,

Morgen Caro,

ich weiß zwar nicht genau worums nun geht, aber ich wünsche dir trotzdem ein wunderschönes Wochenende!

:1loveyou:

CABA
Bild des Benutzers CABA
@hei Ihr Lieben,

Lol Biggrin @hei Ihr Lieben,

ja, den "Speck-Faden" habe ich gefnden und mich schon auch verewigt. Mein BMI, der wäre ja ganz o.k. aber das Verhältnis Taille zur Hüfte lässt zu wünschen übrig... Es bleibt nix als LOGI- Kost übrig!

@hei liebe Heike, freut mich SEHR so ein seltener Gast. Sah schon Deinen Beitrag im "Speck- Faden" mit dem Kalorienrechner und ner SEHR interessanten Webseite.

Ja, wo es mit der Gesundheit langsam aufwärts geht wieder bei mir, da freue ich mich doch SEHR noch ein Wochenende zu haben, die Schlafstörungen irritieren mich! Aber die Laune ist ganz gut!

CABA mit Richtung POSITIV [img:b96d320f12]http://www.cosgan.de/images/kao/musik/c035.gif[/img:b96d320f12]

[url=

Nette
Bild des Benutzers Nette
Hi Caro :1loveyou:

Hi Caro :1loveyou:
Muss mich doch mal bei dir blicken lassen Wink
Ich find den Speck-weg Faden von Elisa auch klasse.Ist ne prima Motivation , glaub ich, für Leute hier, die die Kurve nicht allein bekommen, weil es oft so depri ist, das alleinen anzugehen mit dem Gewicht. Wer jetzt schon soweit ist, dass er stark genug ist, das anzugehen, warum nicht Dirol
Ich müsste dabei da vielleicht auch mitmachen, ich hab zwar kein Gewichtproblem, aber die paar Kilo, die ich zunahm , haben sich , so wie es ausschaut, nur an meinen Bauch gehaftet :motz: :roll:
Abnehmen brauch ich eigentlich nichts, aber den Bauch muss ich bekämpfen Lol
Na, mal schauen..
ich wünsche dir, das du das erreichst, was du magst, liebe Caro
:1loveyou:
liebe Grüsse, Nette

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

Seiten