Keine Ziggi mehr im Haus..

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Eine Simone
Keine Ziggi mehr im Haus..

Ich freue mich riesig, daß es dieses Forum gibt. Ganz klar erkenne ich darin diese Chance anonym sagen zu können, was mir nun eigentlich am Rauchen liegt/ mißfällt und warum auch ich aufhören möchte.
Heute wollte ich spontan mal nur so bummeln, den Tag genießen, lesen, nix tun. Igendwann stellte ich (wie üblich *g) fest, daß keine Ziggi da zu sein scheint. Nach einem anfänglichen Suchanfall, der sich auf alle verfügbaren Zimmer, Taschen u.s.w. ausdehnte, dachte ich plötzlich: Nein, du gehst jetzt nicht schoooooooon wieder nur wegen der Raucherei extra los.. schon öfter wollte ich mit dem Rauchen aufhören, verschob es aber immer wieder mit der Begründung, es wäre nicht der richtige Zeitpunkt. Heute fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Den richtigen Moment wird es nie geben, es sei denn, er ist JETZT. Ich ging also frohen Mutes in die Küche, kippte mir trotz dem Bewußtsein, nicht rauchen zu "können" einen Cappu ins Tässchen und dachte, daß ich das als Anfang nehme ein rauchfreies Leben zu starten. Ich werde mir nun vornehmen, mir einfach nicht zuviele Gedanken über das Rauchen zu machen, sondern mir selbst zu sagen: "HALLO??? Du bist ja auch nicht mit Zigarette auf die Welt gekommen. Und was hast du da vermißt, als du noch nicht geraucht hast?" Ich denke, für mich ist das ein netter, kleiner Trick, der sogar funktionieren wird.
Eine Frage an die, die dies eventuell lesen: Habt ihr ebenfalls die Beobachtung gemacht, daß Raucher viel nervöser sind als Nichtraucher? sie scheinen stets was zu suchen.. was Nichtraucher aus einem uns allen bekannten Grund gefunden zu haben scheinen, smile.. nämlich ihre RUHE. Da möchte ich wieder hin, möchte kein *Süchtel* mehr sein, der unruhig auf dem Stuhl zappelt, weil man ihm gerade scheinbar sein Liebstes (die Ziggi nämlich) vorenthält. Ehrlich gesagt habe ich mich genau dafür schon immer geschämt. So, der Cappu ist alle.. ich wünsche eine gute Zeit, viel Kraft denen, die an demselben Punkt wie ich sind und grad mit der Qualmerei aufhören. Schön zu wissen, daß es Euch gibt Smile .

31Mai
hi simone,

hi simone,

alles ganz richtig, was du sagst. und echt eine gute idee, das aufhören hier im forum zu dokumentieren. die texte helfen sehr, man hat zwar von vielem schon bisschen was gehört, das dann aber am eigenen leib zu erfahren, ist doch noch mal ein bisschen 'ne andere geschichte. echt unglaublich manchmal.

ich merke z.B. gerade, dass der samstag für mich durchaus eine spezielle herausforderung darstellt, nachdem die ersten drei tage eigentlich ganz o.k. waren! mache wie doof :eek: in der wohnung rum. jetzt geht's aber erstmal zum tennis. mal sehen, vielleicht wird es dann besser!?

ich drücke dir die daumen!

mark aus berlin

Jetzt geht's los!

Sid
Hi und willkommen im Club

Hi und willkommen im Club

Die Ruher fehlt mir eher jetzt .Ich habe keinen Grund mehr zu sagen das ich ein Päuschen mache.