CABA Tagebuch

4118 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Na klar, das sind nur ein

Na klar, das sind nur ein paar Tage, wo es richtig heftig ist. Danach ist der Spuk genauso schnell vorbei wie er angefangen hat - Schaffste locker, ne?!

Schönes Wochenende und erhol dich gut!

CABA
Bild des Benutzers CABA
@hei Ihr Lieben, besonders

Lol Biggrin @hei Ihr Lieben, besonders Syl und Pöttchen... meine letzten Besucher!

Also geht ne Idee besser mit der Schmacht, aber Attacke immer noch nicht total überwunden!

Asienbuch vom Wolfgang Hirn fertig... Wirklich lesenswert, mir sind die Augen rausgefallen, denn auch Länder wie Brasilien und Russland werden behandelt! Da habe ich ja fast hinter dem Mond gelebt, China ahnte man ja, aber auch Indien teilweise so fortgeschritten.... wirklich Bauklötzer staunte!

Ja, also die Jugend muss lernen... lernen... um gegen diese Länder Schritt halten zu können... aber gegen die verlorenen Arbeitsplätze weiß der Hirn auch keinen Rat!

Schönes Wochenende trotzdem Euch ALLEN!

CABA :kaffeepc: :karuselli1: :winky1: Wink :rolli1:

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

Teepott
....die vorherigen Motoren

....die vorherigen Motoren kamen aus Brasilien, liefen einwandfrei, aber sie brachten eben keine Ersparnis von 50%....
Du musst in Betracht ziehen, dass auch große namhafte Hersteller wie Deutz ihre Produktionsstätten in Billiglohnländer verlegen. Aus deutscher Produktion sind fast keine Motoren erhältlich, weil die Kapazität ausgelastet ist und man die Produktion runterfährt.....was tun?
Ganz einfach: In Litauen gibt es auch ein Deutz Werk und von dort beziehen wir eben nun.
Made in Germany ist zwar immer noch ein Qualitätssiegel, aber durch die hohen Produktionskosten, verursacht durch hohe Unternehmensbesteuerungen und Lohnnebenkosten, wandern die meisten deutschen Unternehmen in steuergünstige Länder ab, die Arbeitnehmer zur Verfügung stellen, die 45 Stunden pro Woche arbeiten und nur 1/3 des deutschen Gehaltes als fürstliche Entlohnung bezeichnen.
Hat Herr Hirn nichts von durch deutsche Politik verursachte Problematiken beschrieben?
Das Ganze ist für die Unternehmen ein simples Rechenbeispiel: dort bekomme ich für meine Investionen mehr Ware zu niedrigeren Kosten, also siedele ich meine Produktion um - aus dem Grund sind diese Länder so im Aufschwung und nicht, weil sie den Technologieanschluß aufgeholt haben - mit Ausnahme von Indien.
Von deren Technologie können wir verdammt viel lernen.

CABA
Bild des Benutzers CABA
@hei liebes Pöttchen,

Lol Biggrin @hei liebes Pöttchen,

da sitzt Du ja glatt an der Front!

Wolfgang Hirn schrieb ne Menge über Produktionskosten! China als zukünftiges "Hardware"- Land, Indien als "Software"- Land und Russland und Brasilien als Rohstofflieferanten. Er meint USA + Europa, also der gesamte Westen ist am absteigenden Ast!

Die Verlagerung so nach Lettland und hier in den Osten sei auch nur vorrübergehend, da die Lohnkosten da auch bald steigen werden und Asien noch viele 100 Millionen arme Bauern hat, die was verdienen wollen.

Hirn schrieb nicht, wie SCHLECHT die Qualität aus Asien ist, wie Eure Motoren beweisen!

Habe ein weiteres Buch von Pilny nun bestellt nun: Der Tanz der Riesen. Indien und China prägen die Welt!

Bleibe noch ein wenig an dem Thema dran, da kann man nicht genug drüber wissen!

Pöttchen, Du bist ein schlaues Wesen, mit Erfahrung aus erster Hand!

Wünsche allen ein duftes Wochenende! Mit einem vollen Kühlschrank und KEINEN Existenzängsten!

CABA :kaffeepc: :rolli1: :karuselli1: :winky1:

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

Teepott
.....auch zu bedenken ist,

.....auch zu bedenken ist, dass wir größenwahnsinnigen Westler den sogenannten Dritte Welt Staaten, wie dem Iran, erst ermöglicht haben, sich an Waffentechnologie zu versuchen, weil wir sie großzügig mit unserem Wissen und Rohstoffen im Rahmen der Hilfe zur Selbsthilfe versorgt haben. Ziemlich arrogant, dass angenommen wurde, dass dort unten eh das Verständnis dazu fehlt...... :roll: Und dann sind sie auch noch die Bösen, wenn sie sich dem Westen anpassen, obwohl....Ahmadinedschad hat ohne Zweifel einen an der Klatsche!

Wenn du dir die Börsen ansiehst, dann hast du mitbekommen, dass gestern der Dow Jones und der DAX ziemlich nach unten geschossen sind und die Banken nun Kapital nachschießen müssen, weil sonst das Geld alle ist. Ich gebe Herrn Hirn Recht, dass die ehemaligen Wirtschaftsgroßmächte so langsam aber sicher vom armen und unzivilisierten Osten und ihren ehemaligen Kolonien überholt werden -selbst schuld!
Hochmut kommt immer vor dem Fall und dieser Fall wird nicht so sanft werden. Was meinst du, warum Mr Bush so am arabischen Großraum interessiert ist und das Ganze als "Kampf gegen den Terror" tarnt? Im 2. Irakkrieg gings nur um Iraks Ölreserven und um sonst nichts - doof nur, dass der Gute aufgeflogen ist....

Die Lohnnebenkosten in Lettland und in anderen Oststaaten können gar nicht steigen, weil kein oder ungenügend Kapital verhanden ist. Außerdem wurde die Mentalität dort vergessen. Die Menschen dort sind entweder megareich oder bettelarm. Es gibt keine Mittelschicht und weils die nicht gibt, sind die Menschen sich nicht zu schade umgerechnet 30 EUR im Monat zu verdienen.
In RUS z.B. verdient eine Frau, die meinen Job macht, ca 700 $. Das reicht hinten und vorne nicht, aber sie gehört zur oberen Schicht. Um dein Kind zur Schule zu schicken, muss erstmal im Vorfeld reichlich Bakshish fließen - alles und jeder ist korrupt.Was meinst du, warum so viele Russen nach Europa kommen?! Sie verdienen nicht viel und das Wenige was sie verdienen, ist zum leben zu wenig und zum sterben zu viel. Die Hoffnung im Westen besser leben zu können, ist das einzige an was sie sich klammern. Im Gegenzug gehen die Europäer in diese Länder, weil sie dort als reich und mächtig gelten und sich praktisch alles erlauben können. Manch einer landet aber doch mit einem Betonklotz an den Füssen in der Wolga.
Die Menschen in Nordkorea, z.B., wissen gar nicht, was hinter dem Zaun ist und ihnen wird vorgegaukelt, dass es ihnen sehr gut geht im Vergleich zum Rest der Welt. Dass sie hungern müssen, weil der Staatspräsident Kim Jong II. sich an ihnen bereichert, bekommen sie gar nicht mit. Aber eine Atombombe kann er bauen, während sein Volk verhungert.
Wenn sie dann über China nach Südkorea fliehen, sind sie total erschlagen von der Lautstärke, der Hektik, dem Egoismus, dem Konsumverhalten, der Technologie und dem Konkurrenzkampf.
Manchmal könnte ich demjenigen, der Geld erfunden hat, echt eine reinhauen ......

NR20112006
hallo caba meine gute

hallo caba meine gute
will dir mal eben einen wunderherrliches und schönes
wochenende wünschen und dir für deine tb eintrag bei
mir danken....
ciao frank
:winky1:

Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2369.html]das Tagebuch[/url]
Rauchfrei seit: 20.10.2006

CABA
Bild des Benutzers CABA
@hei Ihr Lieben, besonders

Lol Biggrin @hei Ihr Lieben, besonders Pöttchen und Katzen-Vater Frank!

na, ja, der gesamte Westen darf sich in den nächsten Jahren warm anziehen! Bloß unsere Politiker haben allesamt keine Lösung!

Nun liest meine Schwester das Buch. Auch sie findet bereits den Anfang faszinierend. Sie ist ein regelmäßiger Leser der Süddeutschen Zeitung und erfährt trotzdem Neues!

Ja, also jetzt geht die neue Woche los. Ich habe das eine (ältere) Medikament am Morgen reduziert, weil ich fast nicht arbeitsfähig mehr war, ständig benommen und müde. Nun hoffe ich keinen Rückfall zu kriegen und die neuen Tabletten besser zu vertragen. Andere Patienten die NUR die neuen Tabletten nehmen haben NICHT das Müdigkeitsproblem! Nur ganz weg lassen darf ich das andere Zeug nicht, denn da hatte ich vor ein paar Monaten nen ekligen Rückfall!

Also BITTE wieder Daumen drücken: erstens dass ich wieder fitter werde und zweitens KEINEN Rückfall kriege!

Allen einen guten Start in die neue Woche! Wir in Bayern haben Mittwoch Feiertag! Freu- Freu!

CABA mit gutem Mut und positiven Gedanken! :kaffeepc: :winky1: :stony: :karuselli1:

[url=

CABA
Bild des Benutzers CABA
@hei Ihr Lieben,

Lol Biggrin @hei Ihr Lieben,

also SEHR dufte, werde langsam etwas FITTER und wieder POSITIVER!

Nur erstaunlich, die Schmacht... es ist ne auffällig lange Phase momentan! Klar ich bin vernünftig, aber IMMER wieder erwischt mich ein echter SUCHTGIEPER! Dann ist ein paar Stunde Ruhe und DANN geht es wieder los!

Jetzt verstehe ich unsere Kandidaten von der Bank und die davor seeehr gut, wie sie rückfällig werden können! Ich habe nicht mal Stress, ausser die Medikamentenumstellung und zu WENIG Arbeit!

WAS ist da mit dem Hirn los?

Also bis zum Feiertag geniesse ich noch Urlaub und Regeneration! Hoffe die Fittness steigert sich noch! Allerdings totale Schlafstörungen nun und die halbe Nacht wach rum gewälzt!

Wünsche allen lieben Lesern KEINE Schmacht und nen schönen Wochenanfang!

CABA :kaffeepc: :winky1: :schlafen: (die Schlafmütze muss weg..) :karuselli1:

[url=

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Caba- Mäuschen,

Hallo Caba- Mäuschen,

danke für Deine tröstende Worte bei mir. Aber es ist schon wieder vorbei. Ich lasse mich nicht einfach von solch einem "Nichtsnutz" wie der Teufel zu Unüberlegtheiten verführen.

Du aber hast noch ein klitze kleines bissel bis zur Bank und musst aushalten. Wenn Du zu wenig Arbeit hast, dann habe ich welche für Dich übrig. Kannst mir helfen kommen. Gartenarbeit ist auch schön. [img:f68c4b87f9]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a194.gif[/img:f68c4b87f9]

Grüße vom Foren-Opa

CABA
Bild des Benutzers CABA
@hei Ihr Lieben und Gerd,

Lol Biggrin @hei Ihr Lieben und Gerd, mein letzter Besucher,

beschäftigen kann ich mich ja hervorragend, nur das Konto wird immer schmäler, wenn ich nix verdiene, drum beunruhigt mich die wenige Arbeit + Schlappheit!

Wenn die Nachbarn nicht Rasen mähen, dann ist meine Terrasse ein kleiner Traum- Urlaub!

Jetzt wehen die Tibetanischen Gebetsfähnchen auf der Terrasse für stabile Gesundheit und gutes Konto! Immer positive Gedanken!

Ja, die Schmach ist heuteder wesentlich besser! Das "Suchtgefühl" im Kopf hat sich neutralisiert!

Allen lieben Freunden an der Nichtraucherfront einen schönen Tag!

CABA im "Noch-Urlaub" bis Donnerstag!
:kaffeepc: :kaffeepc: :winky1: :karuselli1:

[url=

Seiten