nein, nicht nur gerade Strecken. Wir waren von Freital nach Freiberg(Sachs) unterwegs und das auf normalen Straßen. Jedoch über "Berge und Täler" und das 35 km weit. War erst Mal interessant, aber ich hatte mich so daran gewöhnt, das ich heimwärts nicht fahren sollte/ konnte/ durfte - es war ja sein Auto.
Einen schönen Sonntag.
@hei Ihr Lieben und besonders Gerd mein letzter Besucher!
sicher werde ich in kurzer Zeit auch bergigige Strecken mit meiner M- Multimod- Automatik schaffen. Leider ganz so leicht wie bei Gerd ist es bei mir nicht.
Ist besonders zu bemerken, da mein neues TÖF-TÖF ja gänzlich fast vom ersparten Zigaretten- Geld finanziert wird!
Ein wenig sicherer nach 3 Fahrten gestern fühle ich mich schon! Heute kommen eventuell ein paar km Autobahn dran, zum Baggersee. Mal sehen! Die Strecke ist ebenerdig, da kann ich von zuhause bis zum See mit der Schaltung E (=D normal) durchfahren!
Uns werden zuweilen Menschen gesandt, um daran zu wachsen.
Und an jenen, die uns hofieren, wächst man nicht so gut
[i:a31ef19b69]Indiansun[/i:a31ef19b69]
den Flugschein zu "erhalten" ist teuer, ich hatte später andere Interessen und wollte lieber wieder schöne Reisen machen! Besuchte auch viele Seminare!
Ja, also mein gletscherblau- metallic, nicht alle in der Firma fanden es dufte, aber die Meisten!
Fahre schon ne Stunde ganz ohne Aufregung hintereinander mit dem TÖF- TÖF. 2 Bürofahrtstunden GUT geschafft! Nur 2 Stellen auf der ganzen Fahrt (Flußtal... bergauf) wo ich M(1) und gleich (M2) schalten sollte, wo mein E (=D normal) nicht so zieht und es so steil ist!
Bin schon recht stolz, es ist echt einfacher, als ich dachte! Anfangs fand ich es SEHR schwierig, wegen der Bergfahrten und M!
Also kann mich nicht erinnern JE so ne Aufregung bei nem neuen Auto gehabt zu haben! Na, ja, vielleicht bei meinem allersten, nem alten VW, da gabs auch Aufregung!
Also wünsche Allen ne schöne schmachtfreie Woche!
CABA :karuselli1: :danci1: :bounce: :applaus:
—
E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.
Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!
danke für Deinen Zuspruch, den Du uns Anfängern in der Nicht-mehr-Raucherzeit zukommen läßt. Ich selber habe heute
100-Tage-Jubiläum, dass hätte ich vor 100 Tagen nie gedacht (was für eine Ironie).
Das Verlangen nach Zigaretten ist zwar immer noch da (teilweise oder zeitweise am Tag) und man denkt, man wäre der schlimmste und schwerste Fall in dem Projekt "Nicht-mehr-Rauchen".
Das ist aber nur Einbildung, was natürlich auch eine Art von Bildung sein kann.
Ich persönlich denke mir, wenn das andere schaffen, dann schaffst du es auch.
Eine Frage: Ist dieser 100-Tage-Zeitpunkt wieder so eine Prüfung für das arme Raucherhirn?
grimmig wird es ja erst in bergigem Gelände mit "meiner" Automatik! Du fuhrst sicher nur gerade Strecke???
Na, bald werde ich auch DAS können!
Guats Nächtle und tollen Sonntag!
CABA :danci1: :nixwieweg: (muss in die Heia!)
Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!
[url=
Hi Caba,
nein, nicht nur gerade Strecken. Wir waren von Freital nach Freiberg(Sachs) unterwegs und das auf normalen Straßen. Jedoch über "Berge und Täler" und das 35 km weit. War erst Mal interessant, aber ich hatte mich so daran gewöhnt, das ich heimwärts nicht fahren sollte/ konnte/ durfte - es war ja sein Auto.
Einen schönen Sonntag.
Grüße vom Foren-Opa
sicher werde ich in kurzer Zeit auch bergigige Strecken mit meiner M- Multimod- Automatik schaffen. Leider ganz so leicht wie bei Gerd ist es bei mir nicht.
[color=red:ab8ab4b814][size=18:ab8ab4b814]Hatte gester 12 Uhr 33 Wochen Nikotinfrei![/size:ab8ab4b814][/color:ab8ab4b814]
Ist besonders zu bemerken, da mein neues TÖF-TÖF ja gänzlich fast vom ersparten Zigaretten- Geld finanziert wird!
Ein wenig sicherer nach 3 Fahrten gestern fühle ich mich schon! Heute kommen eventuell ein paar km Autobahn dran, zum Baggersee. Mal sehen! Die Strecke ist ebenerdig, da kann ich von zuhause bis zum See mit der Schaltung E (=D normal) durchfahren!
Allen einen frohen Sonntag!
CABA :danci1: :bounce: :applaus: :karuselli1: :winky1:
[url=
[quote:e99f997f14="CABA"]Die Strecke ist ebenerdig, da kann ich von zuhause bis zum See mit der Schaltung E (=D normal) durchfahren![/quote:e99f997f14]
Zum Glück musst nicht den Pilotenschein machen. [img:e99f997f14]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a093.gif[/img:e99f997f14] [img:e99f997f14]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c011.gif[/img:e99f997f14]
Ich wünsche Dir allzeit eine Gute Fahrt, liebe Caba. [img:e99f997f14]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a194.gif[/img:e99f997f14]
Grüße vom Foren-Opa
hatte 8 Jahre lang den Motor- Pilotenschein für kleine Maschinen. Mit CVFR um Verkehrsflughäfen an zu fliegen!
Aber ist schon ne Weile her!
Fliegen machte MEHR Spaß als Autofahren... Auto mochte ich nie so..!
Schönen Wochenstart an ALLE!
CABA :danci1: :applaus: :karuselli1: :bounce:
[url=
Huhu Caba,
wie gehts dem Auto heute? Weiter schön fleissig das Automatikfahren verinnerlicht?
[quote:0895a2f05f="CABA"]Es ist wie silberfarben mit nem leichten hellblau Stich. Heisst "gletscherblau" metallic. [/quote:0895a2f05f]
Das nenn ich mal eine suuuuuuper Farbe [img:0895a2f05f]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif[/img:0895a2f05f] [size=7:0895a2f05f]Die gleiche hab ich nämlich auch [/size:0895a2f05f]
Wünsche Dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Christiane
rauchfrei seit 07.10.2006
Uns werden zuweilen Menschen gesandt, um daran zu wachsen.
Und an jenen, die uns hofieren, wächst man nicht so gut
[i:a31ef19b69]Indiansun[/i:a31ef19b69]
hallöchen caba,
das mit dem piloten-schein find ich ja mal interessant.
wie bist du denn darauf gekommen :?: und jetzt fliegste nicht mehr :?:
wünsche dir noch allseits gute fahrt
nina
ausgeraucht am 19.04.07
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2818.html
den Flugschein zu "erhalten" ist teuer, ich hatte später andere Interessen und wollte lieber wieder schöne Reisen machen! Besuchte auch viele Seminare!
Ja, also mein gletscherblau- metallic, nicht alle in der Firma fanden es dufte, aber die Meisten!
Fahre schon ne Stunde ganz ohne Aufregung hintereinander mit dem TÖF- TÖF. 2 Bürofahrtstunden GUT geschafft! Nur 2 Stellen auf der ganzen Fahrt (Flußtal... bergauf) wo ich M(1) und gleich (M2) schalten sollte, wo mein E (=D normal) nicht so zieht und es so steil ist!
Bin schon recht stolz, es ist echt einfacher, als ich dachte! Anfangs fand ich es SEHR schwierig, wegen der Bergfahrten und M!
Also kann mich nicht erinnern JE so ne Aufregung bei nem neuen Auto gehabt zu haben! Na, ja, vielleicht bei meinem allersten, nem alten VW, da gabs auch Aufregung!
Also wünsche Allen ne schöne schmachtfreie Woche!
CABA :karuselli1: :danci1: :bounce: :applaus:
[url=
Hallo Caba,
danke für Deinen Zuspruch, den Du uns Anfängern in der Nicht-mehr-Raucherzeit zukommen läßt. Ich selber habe heute
100-Tage-Jubiläum, dass hätte ich vor 100 Tagen nie gedacht (was für eine Ironie).
Das Verlangen nach Zigaretten ist zwar immer noch da (teilweise oder zeitweise am Tag) und man denkt, man wäre der schlimmste und schwerste Fall in dem Projekt "Nicht-mehr-Rauchen".
Das ist aber nur Einbildung, was natürlich auch eine Art von Bildung sein kann.
Ich persönlich denke mir, wenn das andere schaffen, dann schaffst du es auch.
Eine Frage: Ist dieser 100-Tage-Zeitpunkt wieder so eine Prüfung für das arme Raucherhirn?
Wie sind hier Deine Erfahrungen?
Gruß und danke im voraus.
Jürgen
da prüft es JEDEN ANDERS! Es sind nicht unbedingt die 100 Tage.. dann kann totale Ruhe sein und nach 5 Monaten schlägt es wieder zu..
Ich glaube man muss das ganze erste Jahr auf der Hut sein.. SO sehe ich es hier immerhin im Forum bei den Leuten!
Weiter frohe und glückliche möglichst schmachtfrei Zeit natürliche an ALLE!
CABA :danci1: :bounce:
[url=
Seiten