BX seine Erfahrungen !

27 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
bx1975
BX seine Erfahrungen !

Hallo zusammen,

hatte mich schon vor einer Weile bei Euch vorgestellt und angemeldet.
Nun will ich Euch an meinem Weg teilhaben, denn ich glaube Eure Unterstützung und das Tagebuch helfen mir bestimmt in schweren Stunden.

So nun erst mal die gute Nachricht.
[color=red:1281925f23][/color:1281925f23][color=red:1281925f23]Ich rauche seit dem 02.10.06 23:00 Uhr nicht mehr.[/color:1281925f23]
Nun zu meinen Erfahrungen. Ich habe es diesmal mit Zyban versucht.
Die erste Tablette habe ich am 25.09.06 eingeworfen. Eine Woche lang nimmt man täglich eine Tablette und kann noch weiterrauchen. Ab der zweiten Woche nimmt man zwei und legt einen Tag fest, ab wann man nicht mehr rauchen will.
Ich hatte mir den 3. Oktober ausgesucht, da Feiertag war und zu Hause habe ich immer sehr wenig geraucht.
Die ´1. Woche habe ich gar nichts gemerkt, weder Nebenwirkungen noch irgend eine Veränderung beim Rauchen.
Dafür ging es am 02. Oktober los. Die ersten Zigaretten am Morgen schmeckten irgendwie nach gar nichts( wie Ultra Lord`s).
Es wurde dann aber immer schlimmer. So bals ich mir eine Kippe angesteckt habe, wurde mir kotzübel, aber richtig. Ich habe dann an dem Tag schon weniger geraucht.
Wollte mir eigentlich auf dem Heimweg von der Arbeit schnell noch eine Schachtel holen, da am Abend noch eine kleine Feier war und ich ja erst ab dem 3. Oktober aufhören wollte. Ich konnte mir an der Tanke aber keine kaufen, denn mir ist gleich wieder schlecht geworden.
Den ganzen Abend habe ich dann vielleicht 2 - 3 Kippen geraucht, sonst eigentlich 10-15 Stck).
Die letzte habe ich mir 23.00 Uhr angesteckt, obwohl es mir eigentlich Oberkante/Unterkante stand und ich dachte ich müsste jeden Moment wohin.
Da merkt man erstmal wie bekloppt man als Raucher ist und wie schlimm die Sucht einen erwischt hat.
Der 1. rauchfreie Tag lief dann auch sehr gut. Nur sehr wenige Schmachtanfälle. Schlimmer wurde es dann auf der Arbeit, besonders nach dem Morgenkaffee. Bin aber immer standhaft geblieben. Musste nur dran denken mir eine anzuzünden und schon habe ich so einen Brechreiz. (Selbst jetzt beim Schreiben)

Bis jetzt ging es eigentlich ganz gut. Hoffe das es auch so bleibt und ich auch die schlimmen Tage überstehe. Ich will nicht mehr rauchen.

Grüße von BX und einen schönen Wochenstart.

Rauchfrei seit dem 02.10.06 23.00 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2277.html/]Tagebuch[/url]

city
das hört sich ja gar nicht so

das hört sich ja gar nicht so übel an Wink ich denke, dass jeder sein weg finden muss, wie er/sie es am besten schafft für immer nmr zu werden. auf jeden fall bist du auf dem richtigen weg und ich drücke dir ganz dolle die daumen, dass es klappt.

lass mal wieder von dir lesen

gruß

bea

Rauchfrei seit dem 10. Januar 2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1462.html]City's Tagebuch[/url]

Sandy70
[b:c81292b7fc]ALLES GUTE ZU 1

[b:c81292b7fc]ALLES GUTE ZU 1 WOCHE !!![/b:c81292b7fc]
[img:c81292b7fc]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h030.gif[/img:c81292b7fc]

Blume
Gehts noch gut ?

Gehts noch gut ?

Dieser Weg wird kein leichter sein

bx1975
Vielen Dank für den Zuspruch,

Vielen Dank für den Zuspruch, auch wenn die Glückwünsche zur 1. Woche noch ein bischen früh sind. Schaffe es aber ganz bestimmt. Morgens geht es mir zwar meist nicht so besonders, aber einen kleinen Motivationsschub bekomme ich immer, wenn ich in mein Büro komme. Hier habe ich einen großen Kalender hängen und da streiche ich immer meine geschafften NR-Tage mit einem dicken Stift an. Besonders schön war es heute, da konnte ich drei dicke Kreuze machen.

Im Laufe des Tages pegelt es sich immer etwas ein. Nur im Hintergrund denkt man immer noch an die Kippen.Ich merke, dass ich noch lange nicht soweit bin. Denke immer noch gerne daran, wie schön es jetzt wäre ganz entspannt eine zu rauchen.

Aber ich bleibe standhaft.
BX

Rauchfrei seit dem 02.10.06 23.00 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2277.html/]Tagebuch[/url]

Sandy70
Das man zwischendrin mal

Das man zwischendrin mal andie Zigaretten denkt ,wie schön es wäre wenn..........! ist ganz Normal,geht uns Allen so.Egal ob man erst aufgehört,oder etwas länger schon aufgehört hat.

LG
Yonca

Loveparade82
Hi bx,

Hi bx,

herzlich willkommen hier.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Christina

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

bx1975
Morgen zusammen,

Morgen zusammen,

konnte heute an meinem Motivationskalender mein siebentes Kreuz machen. Biggrin Hätte ich nicht gedacht, dass es bisher so gut klappt. Man merkt aber auch, dass es viel leichter fällt, wenn der Partner mitzieht.

Jetzt bekommen es langsam auch die kollegen mit, dass ich nicht mehr rauche. Hatte es nicht an die große Glocke gehangen ( Angst vor Blamage)
Jetzt wollen viele Raucher wissen, wie ich es mir abgewöhnen will, weil síe wollen auch weg vom Qualm. Da merkt man erstmal, dass man nicht der einzigste war den die Raucherei angestunken hat, sondern das es scheinbar den meisten Rauchern so geht.

Einen schönen Tag Euch allen.
BX
Rauchfrei seit dem 2.Oktober 2006 23.00 Uhr

Rauchfrei seit dem 02.10.06 23.00 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2277.html/]Tagebuch[/url]

Speed
von mir erst mal glückwunsch

von mir erst mal glückwunsch zur ersten woche

Rauchfrei seit 23.09.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2260.html]Martin's Tagebuch [/url]

Loveparade82
[size=18:929ca71ff3][color

[size=18:929ca71ff3][color=indigo:929ca71ff3]Alles gute zur ersten Woche![/color:929ca71ff3][/size:929ca71ff3]

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

bx1975
Ein dickes [b:189d2eadf4]

Ein dickes [b:189d2eadf4][size=18:189d2eadf4][/size:189d2eadf4]Danke [/b:189d2eadf4][size=12:189d2eadf4][/size:189d2eadf4]an alle, welche mir zum einwöchigen gratuliert haben.
ich muss ehrlich gestehen, bin sonst kein freund von TB oder herz ausschütten (sagtmeinefrau) , aber das forum motiviert mich wirklich sehr an der stange zu bleiben.

Grüsse
BX

Rauchfrei seit dem 02.10.06 23.00 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2277.html/]Tagebuch[/url]

Seiten