Buchlings Tagebuch

53 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Buchling
Buchlings Tagebuch

Tag 0 ... alles da?

nein, zur Apotheke muß ich noch, so ganz ohne Hilfsmittel ist es für mich wohl nicht zu schaffen.

Obst muß noch besorgt werden, einige Gurken zum Knabbern. Früchtetee und Wasser ist da. Ein Entspannungsbad wäre auch gut.

Einen besseren Zeitpunkt als heute wird es wohl längere Zeit nicht geben. Schatz fährt abends auf Fortbildung, kann mich die nächsten 5 Tage nicht nerven. Das Wetter ist besser geworden, also kann ich an die frische Luft.

Genaue Stunde leg ich jetzt noch nicht fest, ob 18°°Uhr, oder 20°°Uhr... - nach 28 Jahren mit mittlerweile 50 Stück am Tag ist das egal. Die Schachtel, die noch hier ist, rauch ich noch, dann kleb ich mir das Pflaster auf, fest entschlossen die nächsten Tage durchzuhalten. Die ersten fünf Tage sollen ja recht hart sein, die gilt es jetzt erstmal zu meistern.

tramp
Bild des Benutzers tramp
Hi, Buchling!

Hi, Buchling!

TB angelegt? Sehr gut. Biggrin

Ich gebe Maggi recht: das mit deinem "Freuen aufs Aufhören" ist ein gutes Zeichen - nutz diese Stimmung aus, du wirst sehen: bei allen Momenten, die dich in den ersten Tagen an eine Ziggie denken lassen - es IST in gewisser Weise auch ein Abenteuer - und du bist der Held, der sich durchkämpft. Wink

Und nach den ersten Stunden kannst du schon leicht grinsend denken "Na - geht doch!" und anfangen, bisschen stolz auf dich zu sein.

So ähnlich ist es glaub ich den meisten gegangen - und aus einem Tag werden 2 ... eine Woche ... und mehr ...

Du [size=18:dd34408d7d][color=red:dd34408d7d]SCHAFFST [/color:dd34408d7d][/size:dd34408d7d]das!

Gruß
Peter

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

Blume
Ich drücke dir ganz fest die

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es klappt.

Herzlich willkommen

Dieser Weg wird kein leichter sein

boxsters986
Hallo Buchling,

Hallo Buchling,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Enschluss. Genauso wie der Entschluss mit dem Rauchen anzufangen ist wieder aufzuhören ein Entschluss, der Dein Leben verändern wird. Wie Du schon geschrieben hast, sind die ersten 5-14 Tage nicht lustig, aber Du wirst es schaffen. Ich habs schließlich auch geschafft. Auch mit Hilfsmittelchen. Kannst ja mal in meinem TB schauen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und denk immer daran : Es wird immer einfacher und besser.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1542.html]MeinTagebuch[/url]
Qualmfrei seit: 26.03.2006 01:00 Uhr

andythecandy
Ich wünsch Dir auch viel

Ich wünsch Dir auch viel Erfolg. Du wirst sehen, Du schaffst es!

LG - Andy

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Schadstoffarm seit 30.5.2006 23:00 Uhr

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1782.html

einfach_nur
[img:dfcfca7dcd]http://www

[img:dfcfca7dcd]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c012.gif[/img:dfcfca7dcd]

...bei mir warns 27Jahre als Raucher, mit vierzig Zigaretten am Tag. Auch ich habs geschafft, zumindest bis jetzt drei Monate. Doch ich weiß ich werde nicht mehr rauchen...

[size=18:dfcfca7dcd][b:dfcfca7dcd]Deshalb [/b:dfcfca7dcd][/size:dfcfca7dcd],
auch Du wirst das schaffen!!! Ist ein harter Weg, doch wenn man wirklich will geht man da durch...

[quote:dfcfca7dcd][b:dfcfca7dcd]zur Apotheke muß ich noch, so ganz ohne Hilfsmittel ist es für mich wohl nicht zu schaffen. [/b:dfcfca7dcd][/quote:dfcfca7dcd]
...also, für mich war der Entzug VOM Nikotin nicht das Schwere - die Kopfsache find ich viel schwieriger...das nur nebenbei. Doch wenn Dir`s hilft. solltest Du ruhig zu Hilfsmittel greifen...

Drück Dir mal ganz fest die Daumen
Claudi :danci1:

Buchling
Mönsch, ich könnte gleich

Mönsch, ich könnte gleich heulen.

Ich dachte, ich schreib hier still und unbeachtet mein Tagebuch - und dann sehen Leute rein und machen mir Mut und sind alle so lieb zu mir.

Da fällt der Abschied vom verhassten-geliebten Suchtstängelchen gleich viel leichter.

Ich hab mich hier heute nachmittag so ein bisschen eingelesen - OK, das wird schon ein Kampf - aber mit so viel Kampfgefährten fühlt man sich gleich stärker.

Jetzt gehen die Zigaretten sowieso bald aus. Ich muß noch meinen Schatz auf den Weg bringen, dann rauch ich die letzte Zigarette, mach mir eine Kleinigkeit zu Essen und nehme ein Entspannungsbad.

Ich hab jetzt fünf Tage für mich ganz alleine in denen ich niemanden die Schuld zuschieben kann, daß er mich stresst/nervt, noch muß ich rauchen um niemandem den Tag zu vermiesen, weil ich unausstehlich bin :evil:

Eine fast schon einmalige Gelegenheit, die ich nicht vergeigen will.

Liebe Grüße

Buchling

einfach_nur
...wenn bei mir früher die

...wenn bei mir früher die Zigaretten ausgingen...oh man, ich bin selbst nachts noch an den Automaten oder an die Tanke gefahrn...was bin ich froh, dass das hinter mir liegt!!!

Eh Du... (kenn leider Deinen Namen nicht) mir hat diese Seite hier wirklich sehr geholfen, hab jede freie Minute hier verbracht.

Grüßle
Claudi :danci1:

boxsters986
Guten Morgen Buchling,

Guten Morgen Buchling,

na wie war die letzte Zigarette? Wie geht es Dir heute? Berichte mal!!!

Ingo

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1542.html]MeinTagebuch[/url]
Qualmfrei seit: 26.03.2006 01:00 Uhr

Buchling
Guten Morgen

Guten Morgen Smile

Na, die letzte Zigarette, war eben auch nur eine Zigarette.
Danach hab ich dann recht lange in meinem Entspannungsbad gelegen, Bücher über Entwöhnung hab ich ja massig hier, da hab ich derweil drin geblättert und mir Anregungen für die nächsten Tage geholt.

Danach noch das Pflaster drauf und ab ins Bett. Abnorme Träume und Schlaflosigkeit steht auf dem Beipackzettel u.a. als mögliche Nebenwirkung.
Ich hab auch so richtien Quatsch geträumt und lag mal eine Stunde wach, was aber nicht unangenehm war, hab so gedöst.

Jetzt hätte ich tierisch Lust auf Kaffee, ich glaub ich mach mir doch noch eine Tasse, sollte die Schmacht auslösen, kann ich mit Wasser löschen. Aber einige Tage jetzt auch noch auf Kaffee verzichten wäre schon arg hart.

So, bisher war ich stinkfaul, nach dem Kaffee muß ich aufräumen, vielleicht lenkt es mich ab, aber so viele Tätigkeiten und vor allem die kleinen Pausen, sind mit der Zigarette verbunden.

Schmacht, wie sie bei früheren Entzugsversuchen ganz schnell aufgetreten ist hatte ich bisher noch nicht, vielleicht kommt es ja noch. Das Pflaster scheint es aber doch ganz gut abzufangen.

Ich melde mich heute sicher nochmal.

nicomaus
Hi Buchling, [img:7fa14d9d08

Hi Buchling, [img:7fa14d9d08]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c012.gif[/img:7fa14d9d08]

schön das es dir so gut geht,das mit den "kleinen Pausen" hatte ich auch,hab mir dann ganz viel Wasser hintergekippt und Kaugummi gekaut bis zum abwinken.Ich drück weiter die Daumen....das wird.!!!!

lg nico

die letzte Zigarette am 12.5.06 um 20:38 geraucht

sicher ist ein Schiff nur im Hafen,aber dafür sind Schiffe nicht gebaut .....
John A.Shedd

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1757.html]Nico's Tagebuch[/url]

Seiten