Bin jetzt auch dabei endlich Ernst zu machen...

17 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Timon
Bin jetzt auch dabei endlich Ernst zu machen...

Hallo!
Ich bin zufällig auf diese Seiten gekommen und seit einigen Jahren immer mehr oder weniger gewillit endlich auch zu dem Nichtrauchern zu ghören. Ich bin 24 und rauche seit ca 10 Jahren.
Davon hab ich 5 Jahre in einer total verqualmten WG gewohnt.
Jetzt hat für mich ein neuese Leben begonnen: neue Wohnung, neuer Job, neue Stadt... und vielleicht auch bald neue, gesunde Gewohnheiten.
In einer Woche habe ich Urlaub und da hab ich mir den 20.12. als stichtag gesetzt... Aber bis dahin hab ich bereits zwei Tage auf die ich stolz bin: gestern nur 2 statt 20 Kippen und vorgestern auch viel weniger als sonst!!!
Und auch heute hält es sich in Grenzen... Ok., ihr Lacht jetzt bestimmt über meine zaghaften Anfänge, aber es wäre schön, wenn ihr mich trotzdem unterstützen würdet!!!!

Danke,

Wiebke
Hi Timon!

Hi Timon!
Erst mal herzlich willkommen bei uns im Forum! Deinen Entschluß, mit dem Rauchen entgültig aufzuhören, kann ich nur begrüßen! Und mit Hilfe dieses Forums ist es auch ein bißchen einfacher, als wenn man es als Einzelkämpfer durchzieht!
Und zum Lachen sind Deine Anfänge überhaupt nicht! Besser zaghaft anfangen, als überhaupt nicht!!
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!
LG Wiebke

[b:8707edcd57]~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als ihm die Realität zerstören kann ~ [/b:8707edcd57]

Ardistan
Hi Timon,

Hi Timon,

auch von mir ein "Herzliches willkommen" und Applaus zu Deinem Entschluss.

Ich bin mir sicher, daß die Threads hier im Forum Hilfe und Stütze für Dich sein werden, bei mir war und ist es jedenfalls so.

Beste Grüße und willkommen im Club,

Andreas

[size=9:3b07a33c20][b:3b07a33c20]Ex-Raucher seit dem 10.11.03[/b:3b07a33c20][/size:3b07a33c20]

Timon
Hallo!!

Hallo!!
Danke für die netten Worte. Biggrin Stimmt schon, dass so eine Seite für Leidensgenossen wirklich unterstützt!
Ich mein, ich hab jetzt seit Sa keine Schachtel mehr gekauft und fühl mich echt gut!
Gestern war ich sogar mal wieder (seit Jahren) im Sport und siehe da, es war gut!

Ich hoffe ich halt das so durch wie ihr, weil irgendwann reichts ja wohl, oder? :idea:

Jedenfalls seit ich diese Seite kenne hab ich echt weniger das Bedürfnis und fühl mich nicht hin und her gerissen zwischen entweder Raucher oder Nichtraucher, weil ich sehe, dass es auch viele viele gibt, die wie ich im Moment noch dazwischen stehen!
Freut mich unter euch zu sein!

Danke

Iveee
[b:f5645e9501][color=green

[b:f5645e9501][color=green:f5645e9501] hey timon, ich drücke dir am 20ten auf jeden fall die daumen!!! besorg dir auf jeden fall irgendwas das die die sache erleichtert.ich mach das mit nikotinkaugummis, andere mit bonbons oder knabber zeug. ich selbst versuch nun auch schon seit einem jahr mit dem rauchen aufzuhören, hab es auch schon ein viertel jahr geschafft bis mein freund gestorben ist. nun hab ich einen neuen versuch gestartet und hoff diesmal klappt es!!![img:f5645e9501]http://smilies.crowd9.com/contrib/ruinkai/biggrinyoyoA.gif[/img:f5645e95... musst auf jeden fall berichten wie es dir ergeht!!! bin auch jeden tag hier!!![/color:f5645e9501][/b:f5645e9501]

[color=violet:1590c2e3ad]NMR 10.05.05...geiles datum wie ich finde...[/color:1590c2e3ad][color=darkred:1590c2e3ad]1jahr geschafft[/color:1590c2e3ad]

Timon
Hallo Iveee, danke für die

Hallo Iveee, danke für die Unterstützung!
Ich glaub es geht uns da ähnlich, ist ja nicht so, dass es mein erster Versuch ist... :?
Tut mir übrigends leid wegen deinem.... aber will nicht in offenen Wunden bohren.
Bisher läufts so lala mit dem Aufhören, jedenfalls hab ich ca um 75-90% reduziert und bin sehr stolz! Das heißt auch für mich, das ich schon ganze 9 Euro reicher bin und es fällt mir diesmal garnicht so schwer. Mal sehen wies dann am Samstag wir, wenn ich ganz aufhör... :oops:
Übrigends, meine Hochachtung für nun ganze 6 Tage rauchfrei!!!!!
Weiter so!
So, nun arbeite ich noch ein wenig, da ist es auch immer hart standfest zu bleiben..
Dann bis bald

Timon
So... :cry:

So... :cry:
gestern hatte ich einen herben Rückfall :? Keine Ahnung, wie dass passiert ist, Weihnachtsfeier vom Betrieb und ich bin da ja noch neu, und habe aus nicht von mir verschuldeten, betriebsinternen Gründen eine wackliche Position....
Na jedenfalls vielleicht war ich nervös und müde auch...
keine Ausreden, war scheiße und ich bin selber Schuld.
Zum Glück ist mein Stichtag erst am Samstag, allerdings bin ich jetzt nicht mehr halb so überzeugt das ich es schaffen kann wie noch vor ein paar Tagen...
Ich frag mich echt, warum das so schwer ist???? :oops: Andere schaffen das doch auch!!

Wiebke
Hey Timon!

Hey Timon!
Laß Dich nicht hängen! Auch Du schaffst das! Uns anderen ist es sicherlich genauso schwer gefallen! Siehst ja, ich bin letztes Wochenende auch ganz fies abgestürzt, nach fast acht Wochen ohne! :roll:
Es ist schwierig, ohne Frage, aber zu schaffen! Bleib einfach dran, das Umfallen ist nicht schlimm, solange Du immer wieder aufstehst und weiterkämpfst! Also Kopf hoch und weiter machen!
Liebe Grüße, Wiebke

[b:8707edcd57]~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als ihm die Realität zerstören kann ~ [/b:8707edcd57]

Timon
Danke Wiebke!

Danke Wiebke!

Es tut schon gut Unterstützung zu haben!
Eigentlich sollte man morgens aufstehen und sagen" ich bin jetzt Nicht-Raucher" und dann auch Nichtraucher sein! frag mich warum das so schwer ist!!!
Zwischen Rauchen und Nichtrauchen steht echt so eine Barriere!! :?
keine Ahnung, sonst, in allen anderen Lebenslagen hätte ich mich schon als Willenstark bezeichnet, aber in der Hinsicht bin ich echt voll der Looser...
Mal sehen, wie das weiter geht, ich war echt total motiviert letztes Wochenende, und mittlerweile bin ich das garnicht mehr...
Hab echt gedacht diesmal schaff ichs und jetzt seh ich das ziemlich kritisch...
Aber ich schaff das!!!!!
Andere schaffen das ja auch!!!
Und übrigends: Biggrin Biggrin Biggrin Acht Wochen find ich top!!! Biggrin Biggrin Biggrin
Zum Vergleich: ich hab in den letzten fünf Jahren keinen Tag geschafft. In den Phasen wo ich aufhören wollte waren es dann halt ne halbe oder wei, aber einen Tag ganz ohne gabs nie!
Also, DU AUCH WEITER SO!

Wiebke
Guten morgen Timon!

Guten morgen Timon!
Ich bin jetzt auch voll der Looser, der :twisted: hat mich wohl wieder ganz schön in seiner Gewalt! Bin supersauer auf mich selber, aber ist nun nicht zu ändern, aber ich mache weiter!
Aber laß Du Dich davon nicht beeinflussen, irgendwann schaffen wir das alle!
LG Wiebke

[b:8707edcd57]~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als ihm die Realität zerstören kann ~ [/b:8707edcd57]

Timon
Hallo Wiebke!

Hallo Wiebke!
Keine Panik, so ist das mit den Rückfällen... ich versuch auch grad dem geheimnis der Rauchsucht auf dem Grund zu kommen...
Ich hab mir ja vorgestern als Stichtag genommen, und war so stolz, dass ich das so eisern 2 Tage durchgehalten habe...
Ich mein zwei Tage ist mehr als sonst. Aber vorhin, hab ich dan doch eine geraucht.. Warum? Weil ich doof bin, und dachte ich hab stress.
Das Rauchenaufhören schlägt mir jedenfalls auf den Magen und ich muß sagen, die Kippe vorhin hat garnicht geschmckt... Und aufhören tut ja auch nicht weh, aber was ist es denn dann, was so süchtig macht????
Ich versteh das nicht!!! Jedenfalls grummelt mein Magen jetzt wie ein Bär und ich hab alles, was man sich vorstellt, wenn man an" auf den Magen schlagen denkt"!
Ich mein, ich hab echt so lange geraucht und ich bin echt stolz auf meinen mickrigen Anfang! Und ich mach weiter!
Fühl mich irgendwie schon viel sauberer und gesünder...
Ich glaub auch, dass du das wieder schaffst. Schließlich hast du doch schon acht Wochen geschaft! Und ich erst zwei Tage!
Erzähl doch mal, wies dir ergangen ist, oder hast du acuh ein Tagebuch?
Wir schaffen das!

Seiten