Oh Rosalie stinkt nu nie mehr!

22 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Rosalie
Bild des Benutzers Rosalie
Oh Rosalie stinkt nu nie mehr!

Geschafft!!!!

Nachdem ich gestern hier in die Vorstellungsrunde geschrieben hatte, wollte ich meine letzte Zigarette rauchen – das war so gegen 16:30 Uhr. Es war auch wohl berechnet nur noch diese Eine im Haus und ich hatte so einen Horror davor, sie mir anzustecken! „Oooohhh, die Letzte! Ne, die rauch ich jetzt noch nicht. Später…“ Was war diese letzte Zigarette „heilig“, mann, mann. Und was war ich erleichtert, als sie sich in Luft aufgelöst hatte! Puff…

Es ist nun Tag 1 und da ich ja die letzten Wochen immer wieder 3-Tage-Nichtraucher war, sind die ersten 3 Tage noch so….naja….nix Neues, nix Bewegendes und auch nix Ausgewöhnliches. Is ja nicht das erste Mal. Ich Heldin schaffe immer wieder 3-4 Tage, bis ich dann nach einem viiiiel zu reichhaltigen Essen oder zu vielen alkoholischen Getränken einknicke und mir irgendwo eine schnorre.

Aus diesem Grund habe ich nun auch eine ganz besondere Zeit zum Aufhören gewählt: Die stressigsten Wochen des Jahres, sodass ich ganz sicher keinen einzigen Abend Zeit habe mich der Völlerei hinzugeben, zu viel zu trinken oder ähnlichem. Ich bin nun also vollständig „gefangen“ in der Arbeit, ohne einen einzigen freien Tag bis Mitte September – jetzt oder nie!

Ja Josefine, ich bin total genervt vom Rauchen und von meiner Schwäche. Da hab‘ ich schon so viel auf die Beine gestellt, aber mal ne Woche diese verfluchten Sargnägel weglassen – ein Ding der Unmöglichkeit? Also ehrlich…. Ich riesengroße Suchtnudel, kneif die Backen zusammen und zieh das endlich durch! *SCHIMPF*

Der erste Tag ist okay, ich bin heute nicht unbedingt die Euphorie in Person. Bei der großen Morgenrunde haben mich die Pferdefliegen und Stechmücken gefressen (die mit blauem Dunst gerne fern geblieben sind…), meine 300-Gramm-Blaubeer-Belohnung ist mir noch vor Arbeitsbeginn aus der Hand gerutscht und durch den Laden gekullert, was mein vierbeiniger Staubsauger absolut grandios fand, und durch die Kompensation mit Menthol-Bonbons habe ich das Gefühl ich werde gerade zu einem riiiiesenhaften Ballon aufgeblasen.

Egaaaal, meine kleine Fressmoppe fand den Tag bombastisch! Wenn mir weiterhin alles aus den Händen fällt, nehme ich sicher nicht alleine zu!

Der Suchtdruck ist immer enorm bei mir, meine Lunge fühlt sich zeitweise echt mies an und ich hab‘ das Bedürfnis zu husten – kann es aber nicht. Ich stopfe mich also voll, um den Lungendruck umzulenken auf den Magen, mit Erfolg!

Tag 1 ist fast vorbei, ich werde bald den Laden schließen und die abendliche Büro- und Hausarbeit in Angriff nehmen. Alles hübsch dufte putzen heute. So langsam habe ich Nebel im Kopf, mein alter Bekannter. Für heute bin ich mir aber sicher: Keinen einzigen Zug mehr!

Tag 2 – ich bin bereit! Kann weitergehen!

Danke an dieser Stelle, dass es so viele Menschen hier schon so weit geschafft haben!!! Das zeigt so einem 3-Tage-Nichtraucher wie mir: ES GEHT AUCH WESENTLICH LÄNGER! Und das macht Mut!!!!

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Herzlich Willkommen! Wir

Herzlich Willkommen! Wir stehen die hier mit Rat, Tat und Blödsinn (letzteres von mir zuhauf...) zur Seite. Komm her, immer wenn dir danach ist, oder dich der Schmacht versucht zu verleiten... JEDER von uns hier kennt das...

Hier, gleich mal nen Kaffee... und heute Abend gibts zur Belohnung ein lecker Bierchen... und heute wird nicht geraucht...

ROCK'N'ROLL

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Rosalie!

Wie schön, dass Du ein Tagebuch eröffnet hast. Und noch schöner, dass Dir der Absprung gelungen ist. Wir werden bei Dir sein und die magische Grenze der 3 oder 5 Tage überspringen, weil wir hier alle möchten, dass Du es für immer schaffst, Dich von den Zigaretten zu verabschieden. Niemand muss rauchen ... Versprochen!

Außerdem lese ich aus Deinem Geschreibsel heraus, dass Du gar nicht gerne rauchst und es auch nicht mit Genuss zelebrierst. Dann ist der richtige Zeitpunkt gekommen.

Dann hoffe ich mal für Deine "Fressmoppe", dass Dir noch viele Leckereien aus den Händen fallen werden und Dir, dass Du alle Verdauungs- und Lungenprobleme schnell hinter Dir lassen wirst. Das regelt sich alles wieder. Du musst allerdings ein wenig geduldig sein.

Dir einen guten Start in den Tag. Hier sollen es heute 35 °C werden und - ehrlich: Das braucht kein Mensch!

Josefine    Dirol

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Herzlich Willkommen ! 

Herzlich Willkommen ! 

Ich drücke dir auch die Daumen, dass du die Anfangszeit schaffst. Wenns nicht auszuhalten ist dann gerne hier jammern und um Hilfe schreien. Hab ich auch gemacht. Man wird toll unterstützt. Yes 3

Ansonsten noch einen heißen Tag Mosking​ Bye

Punky

 

 
 
Rauchfrei seit 21.02.2021

 

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

metalviking
Bild des Benutzers metalviking
Ein herzliches Willkommen in

Ein herzliches Willkommen in unserer Runde Rosalie,

das machst du schon mal sehr gut! Gestern war Tag 1, heute ist Tag 2! Denke immer in Tagen. Heute rauche ich nicht! Morgen ist ein neuer Tag, mal sehen, was er bringt. Ist mir aber egal, denn HEUTE KEINE Kippe! So hangelst du dich weiter als NMR und es wird der Tag kommen  an welchem es besser wird, erträglicher, da der Nikotinteufel nicht mehr regelmäßig vorbei kommt. Alles Gute! Du schaffst das!

Es grüßt der Forum-Wikinger 

 

 

 

Wo sind meine Zigaretten? ....ach so, ich rauche ja nicht mehr (seit dem 21.08.2017) Dance 4

Rosalie
Bild des Benutzers Rosalie
Ihr Lieben, danke für eure

Ihr Lieben, danke für eure Willkommensgrüße und das Daumendrücken!!!

Danke auch für den Kaffee, den brauche ich gerade ganz dringend und literweise! Ein Belohnungsbierchen gibt es frühestens am 7. Tag. Ich vertrag doch nichts, find‘s aber immer so lecker. Und zack, war der Wille im Eimer…. Wobei so ein eiskaltes Bier jetzt…… Blush

Der zweite Tag ist nun schon halb vorbei. Ich bin leicht gereizt. Heute wäre es wohl besser mich zuhause wegzuschließen. Kann kaum die Augen offen halten, so müde bin ich.

Der Vormittag war geprägt von totalem Kontrollverlust gepaart mit einem schwarzen Loch im Magen – Frühstück, Mittag, alle Snacks für den Tag mussten daran glauben – noch vor 10 Uhr. Da ich für zwei Tage kochen wollte, habe ich heute in der Früh die doppelte Ladung Lasagne gerichtet. Na wenn das mal gut geht!?

Die Hitze ist ja gar nicht meins. Ich habe einen nordischen Hund, weil ich den Winter liebe. Diese dicke, warme, schwere Luft motiviert lediglich zur Dauersiesta. So genial der letzte Winter war, so fürchterlich ist nun dieser Sommer für mich. Wenigstens fällt es nicht auf, dass mein Kopf nicht mehr funktioniert. Ganz offensichtlich hat nämlich kein Mensch bei über 30 Grad einen klaren Gedanken – das macht diese Hitzewelle zu meiner Verbündeten bei der Arbeit! Biggrin

Hach, ich bin sooooo müde heute…..Gönne mir gleich ein Stündchen Pause, im Liegestuhl, unter dem Sonnenschirm, von Eis träumend, Augen geschlossen…. *schnaaarch* Pardon

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Ach, Rosalie!

Ich mag' den Sommer auch nicht. Lieber kalt und dafür die Kuschelsocken an ... Der Sommer dauert für mich schon gefühlte 6 Monate und wenn ich die weitere Prognose vom Wetterdienst sehe, dann wird mir ganz anders. Alles über 20 °C sollte verboten werden.

Super, dass Du so tapfer weiter Deinen Weg läufst. Ja, Essen bekommt einen wahnsinnig großen Stellenwert, wenn man mal die Zigaretten weg lässt. Leider habe ich da so einiges an Kilos zugelegt. Habe aber auch ungesunde Sachen gefuttert: Schokolade, Chips, Eis ... Karotten, Melonen und Kiwis wären wohl besser gewesen. Damals war's für mich "Futter für die Seele".

Eine Einladung zur Lasagne würde ich auf jeden Fall NIEMALS ausschlagen ...   Wink  !

Josefine 

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Rosalie
Bild des Benutzers Rosalie
Josefine, bitte - komm und

Josefine, bitte - komm und rette mich davor die zweite Hälfte der Lasagne zu verputzen!!! Crazy

Die nächsten Wochen werden grauslig heiß - und das allerschlimmste: So viele Menschen spazieren durch meinen Laden hier und scheinen ein Deo allerhöchstens aus der Fernsehwerbung zu kennen. Puuuuh, ich versteh das einfach nicht. Manche scheinen Hitze als Freischein zum Stinken zu missbrauchen. Nea

Bei diesem unendlichen Sommer hab ich ja nich mal mehr Lust zu grillen.

Ja, Essen hat eine ganz neue Bedeutung für mich jetzt. Ist nicht so schlimm, 5 Kilo sind durchaus erwünscht. Versuche es aber überwiegend gesund (Wassermelonen-Tomaten-Sucht) anzufressen, bin vitaminisch sicherlich ganz schrecklich unterversorgt und mach nu alles wieder gut, mein armer Körper! Yes 3

Vor ein paar Minuten hab ich doch tatsächlich die Nase in den stinkenden Aschenbecher vor die Tür gesteckt: NEEEE!!!!! Da vergeht die Lust aber ganz flott Bad

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

        Yes 3  Das mit den stinkenden Leuten ...

hatte ich eine Stunde vor Dir auch als Thema bei Punky im Tagebuch.  Die Lust auf's grillen ist mir auch inzwischen abhanden gekommen. Bei jedem Fußballspiel gegrillt, dann am Wochenende gegrillt, mal zwischendurch gegrillt. Da lob ich mir doch so eine leckere Lasagne, gell?

Ich kann Dir gerne 5 Kilo von meinem Gewicht abgeben. Drauf habe ich sowas flott (ich liebe Essen); nur runter ist sehr zeitaufwändig.

Musst jetzt arbeiten, gell? Dann wünsche ich Dir wenig Stress und keine Raucher in Deiner Nähe. Oder beobachte sie mal, wie sie gierig an den Zigaretten ziehen und dabei ganz viele Falten um den Mund bekommen. Die werden mit den Jahren immer tiefer werden. Bis man aussieht, wie ein zusammengeknülltes Handtuch um den Mund. Will man ja nicht wirklich haben, was?

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Rosalie
Bild des Benutzers Rosalie
Tag 3

Tag 3

Gestern Abend hatte ich ab Lasagne bis Bett einen permanenten Streit im Kopf: Ich brauch jetzt ne Kippe! NEIN, tust du nicht! Ich rauch jetzt eine! Ich rauch nie mehr. Was würd ich für ne Kippe tun… Ich brauch das Dreckszeug nie wieder! Aggressive

Bin nun also dabei die Tagebücher hier durchzuforsten, wenn mich das Rauchverlangen komplett einnimmt – das lenkt ab!

Ja, es ist ein Kampf. Tag 3 hat begonnen, nach wie vor rauchfrei und dem Willen es auch zu bleiben. Es wird ein langer, heißer Tag mit viel Obst und Wasser.

Heute früh war ich meiner neuen Leidenschaft nachgeben: Essen und alles was dazu gehört! Einkaufen, Planen, neues entdecken, sich drüber freuen… Kann es schon jetzt kaum erwarten heute Abend nach Hause zu kommen und meinen neu erdachten Nudelsalat auszuprobieren. Ja, ich bin gerade sehr Nudel-fixiert. Tagsüber gibt’s allerdings nur Rohkost und Menthol-Bonbons, damit ich nicht sofort explodiere.

Die letzte Nacht war schrecklich, stündlich wach geworden, sehr unruhig. Heute fühle ich mich wie vom Bus überfahren und 2 Promille im Kopf. Auch das geht vorbei. Ich versuch die „Think-Positive-Schiene“ und halte den Fokus auf mein neues Nichtraucherdasein. Mein Hirn muss umprogrammiert werden. Crazy

„Ich will so gerne eine rauchen!“ = „Ach wie schön, dass ich keine mehr rauchen brauche!“

Meine Nase ist heute übrigens komplett dicht – und ich freu mich riesig darüber! Ein Tag ohne ekligen Menschengeruch! Darf gerne dicht bleiben, solange das Thermometer so durchdreht…

Ich wünsche euch allen einen angenehmen, unschwitzigen, rauchfreien Tag!!! Bye

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Du schaffst das... Heute wird

Du schaffst das... Heute wird nicht geraucht.

Ich schick dir ne Tüte ROCK'N'ROLL

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

Seiten