Arabischer Brotsalat

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Arabischer Brotsalat

Nehme ich öfter ins Büro mit, ist abends schnell zusammengerührt, weicht nicht auf und macht satt....Diese Zutaten reichen für 4 Personen

Zutaten:

* 1 Chilischote grün
* 0.5 Gurke
* 3 Knoblauchzehen
* 4 El Minze gehackt
* 6 El Olivenöl
* 2 Paprika grün
* 4 El Petersilie gehackt
* 6 Scheiben Toastbrot
* 4 Tomaten
* 4 El Zitronensaft
* 1 Zwiebeln

Zubereitung:

Gemüse in 1 cm große Würfel schneiden, Knoblauch hacken und Chilischote in Streifen schneiden.
Toastbrot würfeln und in 2 El Öl anrösten. Im Toaster geht auch -spart Zeit!
Gemüse mit Minze, Petersilie, Zitronensaft, Öl und Toastwürfeln mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Hmm,



Normal
0
21


hab ich mir heute auf Arbeit mitgenommen. Geht blitzschnell und ist sehr lecker. :schlecki2:
Hab dies auch
schon mit Vollkornbrot, Naan-Brot und Ciabatta (vorher Olivenöl und Kräuter
drauf
und im Ofen knusprig gebacken) probiert.
Zutaten kann man variieren, mit fast allem, was der Kühlschrank hergibt. Ich
mag diesen Brotsalat noch lieber,
als den toskanischen (Panzanella), weil das
Brot hier nicht so matschig ist.

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
den Panzanella mag ich auch

den Panzanella mag ich auch nicht so wirklich....und den Brotsalat hab ich schon lange nicht mehr gemacht....

Hummele
Wie Schmackofax ist das denn?

Hi Teepott,

das ist ja sooo ein Klasse Rezept, ich habe es ausprobiert! Nur statt Toast, habe ich doppel getoastetes Schwarzbrot genommen. EIN TRAUM Super Lecker und fast keine KH mache ich am Montag gleich wieder. Boah ist das Gut :!:

Grüsse Hummele

 

 Rauchfrei seit dem 12.08.2011  20:50 Uhr

 Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg wird der selbe sein.

Bluna
Bild des Benutzers Bluna
grad entdeckt...

so ähnlich habe ich jetzt auch schon einen salat gemacht.

habe aber auch den paprika in der pfanne etwas angröstet. brot dann auch geröstet, tomaten basilikum, auch ein wenig mozarella, gewürze und wie salat abmachen. schmeckt echt spitze!!

gruß Bluna

 

Rauchfrei seit 31.08.2012 / 9.50

es ist schwieriger als erwartet, aber einfacher als ich dachte

bonuss
Bild des Benutzers bonuss
Mhm...die Arabischer

Mhm...die Arabischer Brotsalat hört sich sehr sehr lecker an! Das muss ich auf jeden Fall mal das nächste Mal ausprobieren

Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!