Der Imam fiel in Ohnmacht

12 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Der Imam fiel in Ohnmacht

Zu diesem Auberginengericht schmeckt Reis, grüner Salat oder Fladenbrot, man kann es heiß, warm oder kalt servieren.

Zutaten:

* 4 Auberginen
* 4 Knoblauchzehen
* 10 El Olivenöl
* Zitronensaft
* 1 Tl Paprikapulver
* 4 El Petersilie fein gehackt
* 1 Pr Pfeffer
* 4 Tl Roh-Rohrzucker
* 1 Tl Salz
* 1 große Dose Tomaten
* 2 Tl Zimt
* 2 Zwiebel(n)

Zubereitung:

Die Auberginen in 1 cm breiten Abständen einschneiden (ca. 2/3 tief) und von jeder zweiten Scheibe die Haut abschälen, dann die Auberginen der Länge nach aufschneiden (quer zu den Einschnitten), jedoch nicht durchschneiden. Nach Wunsch salzen und 30 Minuten stehen lassen, dann das Salz abspülen.
Zwiebeln und Knoblauch fein hacken und in 2 El Öl glasig dünsten, dann die Tomaten zugeben, mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und reichlich Zimt abschmecken und 10 Minuten einkochen lassen.
Petersilie in die Tomatensauce rühren.
Auberginen in eine feuerfeste Form stellen, Einschnitte nach oben. Die Einschnitte etwas auseinanderziehen und die Tomatensauce einfüllen.
Die gefüllten Auberginen mit Zucker bestreuen, den Zitronensaft und das restliche Olivenöl darüber träufeln und bei 175°C ca. 55 Minuten backen.

Bei mir bruzzelt gerade die Tomatensauce..... Smile

heldin
Der Imam fiel in Ohnmacht

Huhu,
boahhhhhhhhh, klingt das lecker!!! Wird morgen ausprobiert!!!
Juhuuuu!
Liebe Grüße,
heldin

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3236.html]heldinnentagebuch[/url]

der 2. Versuch - am 29.3.08 um 23 :30 die letzte geraucht

indiansun
ja, ne? Die Heike

ja, ne? Die Heike "Teufelsweib" macht klasse lecker Ess-sachen Smile Wenn ich ein Mann wäre und sie nicht verheiratet, da würd ich was singen vor ihrem Fenster, sag ich Dir..; lecker sind auch die Spagettis mit Zucchini und Möhren...und vor allem Sojasauce...wow

guten appetit
wünscht Elke

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

DieNina
Ich habe die Einschneide

Ich habe die Einschneide Sachen nicht verstanden :oops:

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3166.html]Ninas Story[/url]

Ninas Letzte wurde am 13.08.2007 vor 17.00 Uhr endlich ausgedrückt.

heldin
Der Imam fiel in Ohnmacht

Hallo Nina,
dachte auch erst, das sei kompliziert, ist es aber nicht:
(Auberginen stehen schon fertig für heute Abend im Backofen Biggrin )
Du schneidest die Aubergine ein als ob Du Scheiben schneiden würdest, aber nur zu zwei Dritteln. Mit ca. 1 cm Abstand. Anschließend schneidest Du einmal längs ein. Man kann sie dann gut aufbiegen um sie mit der Tomatensoße zu füllen.
Richtig erklärt, Teepott?
Bin schon seeehr hungrig und freu mich auf das Essen heute Abend.
Mein Sohn sagt wahrscheinlich: Was is´n das? Auberginen? Bäh. Mag ich nicht.
Macht aber nix, Hauptsache uns schmeckt´s... Man kann ja nicht immer Nudeln mit Ketchup machen :roll:
Viel Erfolg beim Kochen!
Claudia

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3236.html]heldinnentagebuch[/url]

der 2. Versuch - am 29.3.08 um 23 :30 die letzte geraucht

tramp
Bild des Benutzers tramp
Nee - aber Nudeln mit Ei mit

Nee - aber Nudeln mit Ei mit Maggi - DAS kann man jeden Tach essen. Frach den Pott - odda Lutschliesl-Nangi ...
:nixwieweg:

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
[quote:96d806d8c6="DieNina"

[quote:96d806d8c6="DieNina"]Ich habe die Einschneide Sachen nicht verstanden :oops:[/quote:96d806d8c6]

Könntest du mal bitte eine Zeichnung einstellen :oops:
längs einschneiden von oben, unten oder seitlich?

  aufgehört am 03.03.2015

heldin
Der Imam fiel in Ohnmacht

;-))
wenn Du mir Deine e-mal Adresse mailst, schick ich Dir ein Foto Biggrin
Lustig wär´s wenn ich das Rezept total falsch verstanden hätte... totlach.
Es sah ungefähr aus wie ganz dicke riesengroße gebackene Bienen. Richtig, Teepott???
Übrigens, wenn die Bienen besonders dick sind, würde ich sagen sind 55 Minuten im Backofen zu wenig. Vielleicht einfach mal probieren!
Sonst war´s schrecklich lecker!
Claudia

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3236.html]heldinnentagebuch[/url]

der 2. Versuch - am 29.3.08 um 23 :30 die letzte geraucht

Sandy70
Heike :applaus: :applaus:

Heike :applaus: :applaus: :applaus:
...ich hätte unseren ohmächtigen Imam auch nicht besser in Deutsch als Rezept schreiben können!! Biggrin

Übrigens,bei Uns in der Familie ist das ein sehr sehr beliebtes Gericht,....nur mein Mutter kann das besser kochen als ich :roll:

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
köstlich!

 

:essen:

Yammi, yammi *Lippenleck*
Also heiß schmeckt es schon mal vorzüglich!
Ich würde das nun auch gern mal kalt probieren. Ob bis dahin noch was übrig ist? 

 

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
wenn du die Frage

wenn du die Frage stellst?

Nein *duckundrenn*

Seiten