Andrea s Tagebuch

15 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
ichWills
Andrea s Tagebuch

Tag 1.

mir ist ganz schlecht. ich habe noch 5 Zigaretten und dann wars das. Dann höre ich auf zu rauchen.

Ich will das schon recht lang, doch hatte ich bisher immer soooooooooooooooooooo viele Ausreden es zu verschieben. Ausreden es niicht zu tun, hätte ich noch immer reichlich.................aber ich WILL aufhören. Auch wenn eine Heidenangst davor habe.

Ich rauche nun schon seit 27 Jahren. Aber damit soll heute im laufe des Tages schluss sein.

Ich melde mich wenn es soweit ist...................... :?

rauchfrei seit 27.08.2012              11:35 Uhr / gescheiter um 18.35 Uhr...........

rauchfrei seit 28.08.2012       &nb

Schneckal
Das ist die beste

Das ist die beste Entscheidung, die du treffen konntest!!!

Ich kenne das nur zu gut, dass man immer wieder andere Gründe findet, warum man nicht aufhören sollte! Aber entscheidend und wichtig ist vor allem, dass du es willst! Und das tust du ja, wie man liest! Also viel Glück und lass mal von dir hören.

Lg Schneckal

Rauchfrei seit 10.07.2012, 22.00 Uhr.

Das Unmögliche möglich machen!

ichWills
Tag 1

Ich bin es leid !

Jetzt rauch ich meine letzten drei Zigartten hintereinander wech - und dann is SCHLUß !!

Auf das Ende meiner Rauchzeit zu warten ist mir echt zu blöde..............ich komm mir vor, als würde ich auf den Gang zum Schafott warten! Ich will nicht mehr warten!

Also...............auf gehts !

und dann pack ich den :twisted: bei den Hörnern !!! Biggrin Biggrin Biggrin

Bis später

Eure Andi

 

rauchfrei seit 27.08.2012              11:35 Uhr / gescheiter um 18.35 Uhr...........

rauchfrei seit 28.08.2012       &nb

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
JETZT

Gut so! Jetzt ist immer der richtige Zeitpunkt.
Die 5 letzten Kippen die du dir jetzt noch reinziehst, entsorge lieber nicht, sondern sammle sie in einem Schraubglas.
Immer dann, wenn du Lust auf eine Zigarette verspürst, atmest du über dem offenen Glas mal gaaanz tiiiief ein. :dead:

und nun wünsch ich die alle Kraft die es braucht und nen sturen Schädel

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

ichWills
Tag 1

Danke für Euren lieben und aufmunternden Worte!

Mir ist ganz schlecht von meinen letzten Zigaretten :frown: . Was mich aber in meinem Entchluss bestärkt! Der erste Schritt ist getan.....freu,freu !!!!!

Bis bald !!

Eure Andi Biggrin

rauchfrei seit 27.08.2012              11:35 Uhr / gescheiter um 18.35 Uhr...........

rauchfrei seit 28.08.2012       &nb

ichWills
Tag 1

Hmmmm................

Auch wenns mir noch nicht schwer fällt NICHT zu rauchen, so tu ich doch seit 1,5 Stunden nix anderes mehr. :cry:  Irgendwie blöd. Bis vor 1,5 Stunden ging der Tag so schnell rum - vielmehr die Zeit - und nun kriecht sie dahin.............

Ich bin noch immer schwerst motiviert - welche Kunst nach der kürze der Zeit..... :oops:

Eure Andi

rauchfrei seit 27.08.2012              11:35 Uhr / gescheiter um 18.35 Uhr...........

rauchfrei seit 28.08.2012       &nb

tramp
Bild des Benutzers tramp
*

Hi, Andi!

Schätze keine Zeit gering! Geh davon aus: Das Nichtmehrrauchen fängt mit der schwersten Zeit an und wird dann immer leichter - erst ganz allmählich und fast unmerklich, aber dann auf einmal schneller und schneller. 

Halte HEUTE durch, nur das zählt im Moment. Und wenn du morgen aufwachst, hast du echt Grund, stolz zu sein. Und wenn am Anfang die Gedanken einfach keine Ruhe geben wollen, dann ist das nicht abnormal und auch kein Grund aufzugeben. Da musst du nun mal leider durch, mussten wir alle. Ein bisschen Zähnezusammenbeißen und Ehrgeiz gehört schon dazu. Aber denk dran: heute keine anzünden und morgen kriegst du hier bereits Schulterklopfer für den ersten durchgehaltenen Tag!

Hopp! Wir glauben an dich! Und du tust das auch!

Tramp

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

Torben65
Bild des Benutzers Torben65
Hallo Andi..

auch von mir ein herzliches HALLO hier bei uns :winky1:

jaja, die ersten Tage sind schon dolle, ich habe auch nichts anderes gemacht als nichtgeraucht!!

Aber das ist normal!

Die ersten Tage sind nicht leicht, was mich am Anfang total verunsichert hat, war die Vorstellung, das ich jetzt den Rest meines Lebens mit nichtrauchen beschäftigt sein werde  :kopfpatsch: , nach 11 Wochen kann ich aber sagen, nichtrauchen wird normaler und normaler.........

Wenn du morgen das hier list und noch keine geraucht hast, dann sei STOLZ auf dich!!!

Lass dich nicht von Leuten verunsichern die meinen 1,2,3 oder 4 Tage "Das ist doch nix", es ist nämlich doch WAS, es ist der ANFANG! Deine Leistung von Tag 1 auf Tag 2 zu kommen ist viel höher als z.b. meine von Tag 78 auf Tag 79 :aubacke2:

Diese Sprüche gehen mir persönlich immer unheimlich auf den S...Nerv!!

Im Grunde ist das mit dem Aufhören ja auch gar nicht so schwer, du musst nur die nächste nicht anstecken :smokin: :nono:

und immer schön locker bleiben, egal was passiert :?

Gruß

T

 

ichWills
nicht geschafft..............

:cry: Ich habs Nicht geschafft................

Jetzt bin ich total sauer auf mich. Und ich rauche das erste Mal in meinem Leben mit einem MONSTER SCHLECHTEM GEWISSEN !!!

Meine Schwester glaubt das ich nicht mehr rauche und ist sowas von stolz auf mich. Das ist so übel................. :oops: Ich werde heute einen neuen Versuch starten. Aber Versuch klingt wieder so nach Hintertürchen offen halten. Ich will wirklich NICHT mehr rauchen, aber es ist viel schwerer als ich dachte. Und ich beneide die von Euch, denen es wohl recht leicht fällt.

Mein Kopf sagt nein zum rauchen, aber irgendwie fehlt mir wohl der ECHTE WILLE............ . Ich bin so sauer und frustriert. Es kann doch nicht sein, das mich so miese kleine Glimmstängel so sehr im Griff haben? Das sie mich kontrolieren und nicht ich in der Lage bin einfach nur NEIN zu sagen.

MIST !!!!

 

Bis nachher

Eure Andi

rauchfrei seit 27.08.2012              11:35 Uhr / gescheiter um 18.35 Uhr...........

rauchfrei seit 28.08.2012       &nb

Schneckal
Hallo Andi,na und

Hallo Andi,

na und hingefallen! Sowas passiert, ist mir auch tausend mal passiert und keiner kann mit Sicherheit sagen, dass es ihm nicht passiert. Aber das wieder aufstehen ist wichtig und das willst du ja tun wie man liest. Und das ist klasse! Also hör auf sauer auf dich zu sein und starte neu durch.

Doch leider können bzw. konnten uns diese blöden Zigaretten bzw. :twisted: so sehr im Griff haben, denn es ist eben einfach eine Sucht und aus einer Sucht rauszukommen ist nunmal richtig schwer. Aber wenn du den Willen hast, dass durchzuziehen und wenn du scheiterst nicht denkst: Ach eh alles scheißegal, sondern wieder aufstehst, dann wirst du es auch schaffen! Und vor allem ist das Forum hier ja auch ne super Hilfe. Ich für meinen Teil muss sagen, hätte ich das Forum nicht, so hätte ich wohl längst wieder geraucht. Denn mir fällt ees auch nach 1 1/2 Monaten noch sehr sehr schwer an manchen Tagen.

Ich drück dir die Daumen, dass es diesmal klappt :bounce:

Rauchfrei seit 10.07.2012, 22.00 Uhr.

Das Unmögliche möglich machen!

ichWills
Tag 1 die zweite.............

Ich gebe nicht auf !!!!

Und ich werde es schaffen !!! Also starte ich gleich einen 2. ersten Tag.

Vielen lieben DANK für die aufmunternden Worte. Sie helfen mir wirklich sehr !!!!

 

Also dann.................

 

Eure Andi

rauchfrei seit 27.08.2012              11:35 Uhr / gescheiter um 18.35 Uhr...........

rauchfrei seit 28.08.2012       &nb

Seiten