Ahhhhhhh ich halte es einfach nicht mehr aus!!!

11 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Fuson
Ahhhhhhh ich halte es einfach nicht mehr aus!!!

Fast 5 Monate nun - aber seit Wochen hört das "ich will rauchen" nicht mehr auf.

Ich habe es so lange geschafft und es war Ruhe, nur seit Wochen wächst die Sucht, das verlangen an.

Es wird immer schlimmer, die Gedanken pro Tage übertreffen die erste Aufhörphase, ich denke circa 30x am Tag: jetzt eine rauchen.

Der Hemwseg, normalerweise 10 Minuten dauerte 45 Minuten!

Ich weiß das es doof ist aber es wird immr schlimmer. Habe mir grade Zigaretten gekauft die liegen vor mir, das hin und her hat so lange gedauert.

Ich kann nicht mehr. Ich werde nun eine rauchen und hoffen dass mir kotzübel wird.

Aber wie soll das helfen? ich habe nicht viel halt derzeit im Leben, woran soll ich mich festhalten?

Wie kann ich zukünftig gewappnet sein?

shaz
oh nein, wie schade! jetzt

oh nein, wie schade! jetzt schmeiß erstmal die ziggis vom balkon (in der hoffnung, dass du im 25. stock wohnst, sonst mach die packung auf und lass wasser reinlaufen).
denk an die tollen positiven momente, die du dank nicht mehr rauchen erleben konntest.
wenn ich solche phase habe, lege ich mich zurück, dimme das licht höre ruhige musik und atme...gaaaanz tief ein, bis zum zwerchfell, kurz anhalten, dann wieder ausatmen (so ähnlich wie das atemmuster beim rauchen) nach 5 minuten ist der spuk vorbei!

ich wünsch dir viel kraft, dass nikotinmonster weiter zu auszuhungern!

Viele Grüße

shaz

R2D2
Festhalten an etwas das Dir

Festhalten an etwas das Dir auch noch die Gesundheit nimmt?

Vielleicht doch nicht ganz die Lösung oder?
Sieht aus als müßtest Du Dich nochmal entscheiden...
ich würde Dir ja empfehlen, nicht zu rauchen, ganz ehrlich, willst Du die ganzen schwer erkämpften Monate in Luft aufgehen lassen? Nicht viel im Leben haben und sich jetzt wieder eine Abhängigkeit ranziehen klingt auch nicht so vielversprechend und weniger Geld haste dann auch noch dazu - willst Du das wirklich?

Du bist derjenige der diese Entscheidung trifft.
Noch.
Wenn Du rauchst ist es wieder :evil:

Bleib tapfer, es lohnt sich bestimmt.

Liebe Grüße
Uta

Wahnsinn ist, immer wieder den gleichen Fehler zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
deshalb rauchfrei seit 11.08.2006 0:29 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2022.html]mein Tagebuch[/url]

knallkopp
ich finds ehrlich gesagt

ich finds ehrlich gesagt nicht schlimm was er tut.

bei mir wars fast genauso..nach einigen monaten kam das verlangen nach ner kippe. also kippen gekauft und eine geraucht.
fazit. es schmeckt nach monaten echt ekelhaft und schwindlig wird einem auch. dazu kommt noch das die kippe keine befriedigung bringt. man giert nach irgendwas aber selbst die kippen können dir das nicht geben wonach du suchst.

mir hats jedenfalls geholfen. danach war erstmal ruhe und der geschmack und der gestank wird einem wieder bewusst und der gedanke warum man aufgehört hat kommt wieder deutlicher ins bewusstsein. man vergisst schnell den gestank und das gefühl nach dem rauchen das es einfach nicht gut für den körper ist.

also von daher, mach dir keinen kopf. zieh dir die kippe rein. vielleicht noch eine hinterher damit dir noch übler wird und schon schmeisst du die kippen mit einem grinsen wieder weg.

so wars bei mir halt.
ansonsten viel glück beim weitermachen.. 5 monaten sind schon ne tolle zeit.

auf wunsch einzelner:

NMR seit 06.11.06

Biggrin

R2D2
Da hast Du wohl Glück gehabt

Da hast Du wohl Glück gehabt und schlimm ist es auch nicht, darf ja eh jeder so viel rauchen wie er will.
Einmal hab ich allerdings nach 3 Monaten auf die Art und Weise wieder angefangen, klar war mir schwindlig, klar war mir schlecht, hab ich wieder so lange "geübt" bis ich wieder scheinbar den gewünschten Effekt hatte. Warum sollten sonst so viele Exraucher wieder anfangen, wenns ganz so einfach wäre

Gruß, Uta Wink

Wahnsinn ist, immer wieder den gleichen Fehler zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
deshalb rauchfrei seit 11.08.2006 0:29 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2022.html]mein Tagebuch[/url]

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo ihr lieben

Hallo ihr lieben Nichtmehrraucher,
da muss ich der Uta Recht geben *ganzheftigmitdemkopfnicke*
Dieses Experiment kann auch tierisch in die Hose gehen. Bei meinem ersten Anlauf habe ich auch nach 5 Monaten nur mal eine geraucht. Und ruck zuck war ich bei 20 Kippen am Tag.

Also Fuson, Kopf hoch und durch. So einen Hänger hat man mal immer wieder, aber meist ist es am nächsten Tag wieder besser.

Ich drücke dir die Daumen, dass du weiter durchhälst.

Lieben Gruß
Maggi

indiansun
Hallo Fuson

Hallo Fuson

wie geht es dir heute??

Gruß
Elke

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

Fuson
Hallo ihr,

Hallo ihr,

vielen Dank für eure Worte, denke dass das ein schweres Thema ist mit dem Rückfall, bisher war die eine / erste Kippe die die mich schonmal "zurückgebracht" hat.

Hallo Elke, gut danke der Nachfrage!

Habe gestern garnicht mehr hier reingeschaut aber es war so dass die erste Kippe garnicht so übel war, ich konnte also leider tatsächlich meinen erwünschten Heeper befriedigen und habe mich hinterher auch nicht so schlimm gefühlt. Die ganze Anspannung der letzten Wochen war weg, ich war ruhig es war nicht schlimm.

Gott sei dank habe ich noch eine hinterhergeraucht die mich umgehauen hat. Mir war total schlecht und ich musste mich hinlegen so mies gings mir. Heute morgen gings mir auch schlechter, habe die beiden Kippen in der Lunge gemerkt und hatte leichte Kopfweh und wurde später "wach", also richtig fit.

Habe die Kippen an die Arbeit genommen um sie zu verschenken und das aber den ganzen Tag verschoben (ups) sodass sie noch in meiner Schublade sind, gefährlich! Und dessen war ich mir auch bewusst, sehr komisch!

Nunja, das Verlangen was mich wirklich seit ein paar Wochen erfüllte ist heute weg und ich will absolut keine rauchen, bäh nee.

Ich habe nur Angst dass mein Nikotingeist diese Lektion gelernt hat und bald wieder auf die Tour kommt, a la: hey das geht hat das letzte Mal doch auch funktioniert, du weisst doch eine Kippe und du hast wieder Ruhe.

Ich bin nämlich generell ein starker Suchtmensch, habe diese Veranlagung, sowas gibts ja leider.

Naja ich habe mal gelesen dass man sich wappnen kann gegen solche Situationen und ich war das erste Mal seit nem halben Jahr "unbewaffnet". Meine ganzen Argumente waren weg und völlig nutzlos. Denn ich weiß ja was rauchen ist.

Vielleicht war es einfach eine Fehlkopplung in meinem Leben aber tief in mir habe ich Angst dass es der Anfang vom Ende war. Ich werds ja sehen.

Mein Vater hat 18 Jahre meines Lebens vor mir versucht aufzuhören und er ist wahrlich nicht schwach - nicht geschafft. Habe Angst von ihm geerbt zu haben, merke ich doch wie ähnlich ich ihm bin, auch in Sachen die ich an ihm hasse.

Naja ich schweife an. Wünscht mir Kraft, danke.

LG

indiansun
Hallo Fuson

Hallo Fuson

ich glaube kaum, dass es "Den" ganz besonderen Suchtmenschen gibt - auch auf die Gefahr hin, dass ich Dich hier ent-täuschen muß.
Es ist das Wesen der Sucht, und vor allem der Nikotinsucht, dass wir die Zigaretten an allen Ecken und Enden beschönigt haben, als wir noch rauchten. Und denke nicht, es wäre einem von uns leicht gefallen.

Dann kommen natürlich bei jedem auch persönliche Dinge mit ins Spiel, man denkt, sich an den Ziggis -wie Du sagst- "festhalten" zu können, dass sie ein Halt sind....und auch hier greift der :evil: in vollen Zügen zu.
Zigaretten sind nie ein Halt, sie animieren uns aber zur Suggestion, sie seien das - schlichtweg weil unser Körper spätestens nach ein paar Stunden seinen Stoff will. Und der sagt natürlich nicht: hey, gib mir meinen Stoff, sondern das läuft ganz subtil und wird Dir verkauft als: Ziggis helfen Dir in allen Lebenslagen. Und wenn Du keine Hilfe brauchst, dann sind sie halt Entspannung usw...usf......die Palette ist vielschichtig.

Was Dich und Deinen Vater betrifft, so bist Du eine eigenständige Persönlichkeit. Dein Vater ist genauso in die Falle des :evil: getappt wie Millionen anderer Menschen auch.

Wir alle sind dabei, der Sucht zu entkommen; wir helfen uns gegenseitig dabei. Lies mal in den Tagebüchern; jeder hat da andere Hilfsmittel. Für mich waren die Bücher von Allen Carr meine Hilfe. Weil die Sucht vor allem im Kopf stattfindet. Andere haben andere Wege gefunden; z.b. auch durch Seminare. Vielleicht suchst Du Dir da auch etwas?

Ich wünsche Dir alles Gute

Elke

falls Dir noch keiner den Tipp gab: leg doch am besten ein Tagebuch an

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

sunshine1
starker suchtmensch...

hallo fuson Smile

ich lass dir jetzt mal gaaaanz viel kraft hier .... soviel wie du brauchst um dich zu motivieren anzuerkennen das du nur dir selber damit einen gefallen tust *liebschaut*

du bist sooooo tapfer!!!!!!! sei dir dessen bewußt und geniesse es auf den 45-statt 10 minuten heimweg und riech die luft die der frühling dir schenkt und geniesse die zeit die du hast Smile

*ganzliebschaut* ich drück dich du schaffst das sicher auch wenn du ein mensch mit hohem sucht-genuss-faktor bist-denn besser duften tust du sicher jetzt schon Wink

Gib jedem Tag die Chance-der schönste deines Lebens zu werden!

HeikeSP
Hallo Fuson,

Hallo Fuson,

hab gesehen, daß du schon lange nicht mehr im Forum warst Sad
Gibts einen bestimmten Grund?
Biste schwach geworden?
meld dich mal wieder, wie´s dir so geht!

Gruß
Heike