333 Anmeldungen, 196 noch nie einen Beitrag geschrieben

2 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Alois
333 Anmeldungen, 196 noch nie einen Beitrag geschrieben

Hmm ...
macht es Sinn, daß man sich, um Beiträge anzusehen erst anmelden muß?
Mitlerweile sind 333 Mitglieder vorhanden wovon 196 noch nie einen Beitrag geschrieben haben. Wäre es nicht sinnvoll, die Foren auch für Nichtmitglieder zum Lesen freizugeben.
So wird ja nur künstlich die Zahl der Mitglieder erhöht ohne daß sich die Zahl der Beiträge erhöht.
Was meint ihr dazu?
Viele Grüsse
Alois

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
Es liegt sicherlich auch an

Es liegt sicherlich auch an dem Thema mit dem sich dieses Forum beschäftigt. Bei Foren, die sich z.B. um Programmierung drehen sieht das Ratio Mitglieder/geschriebene Beiträge natürlich etwas anders aus. Aber auch in diesen Foren suchen Leute Informationen und sind anschliessend wieder wech - ohne einen ("ihren") Beitrag hinterlassen zu haben - ob gleich die Foren zum Lesen geöffnet waren.

Ich möchte ein bisschen die Anonymität brechen Wink und glaube, dass man 2 Dinge mit dem jetzigen Setup erreicht: Zum einen ist derjenige, der sich in unserem Forum anmeldet wirklich an dem Thema interessiert. Zum 2. ist die Hürde auch mal einen Beitrag zu schreiben dann gar nicht mehr da ("och, dann muss ich mich ja erst noch anmelden - naja ist ja auch egal" *klick*) schliesslich ist er bzw. sie ja schon angemeldet.

Die Zahl der Beiträge wird sich vielleicht mit keinem "Verfahren" wirklich erhöhen lassen: der oder die eine schreibt über ihre Probleme und ein anderer kann oder möchte sich nicht darüber äussern bekommt aber durch's Lesen Hilfe.

Aber weisste was Biggrin wir machen das so wie Du das vorgeschlagen hast - hab die Foren gerade zum Lesen freigeschaltet Biggrin

Rauchfreie Grüße aus München

Viele Grüße,
Matthias