1 Jahr nikotinfrei ....

12 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
sven
1 Jahr nikotinfrei ....

Hallo,

ich bin heute ein Jahr nikotinfrei *freu* :D. Ich wollte mich einfach mal mit Leuten freuen, die wissen, was das heisst.
Es ist der erste ernsthafte Versuch gewesen und ich habe es jetzt ein Jahr geschafft. Ich habe mir vorgenommen, es ein weiteres Jahr zu versuchen, und dann noch eins und noch eins, ...

Das Verlangen ist immer noch da, wenn auch nicht mehr so stark und so oft. Meist nur in Gesellschaft und bei Alkohol oder Kaffee.
Manchmal kommt auch noch der Schweinehund durch, und sagt zu mir: "komm, ich weiss das du dich quaelst, hol dir einfach eine Schachtel und mach Schluss mit der ganzen Quaelerei! "
Ich hoffe, er kommt in der Zukunft immer weniger, und erzaehlt mir nicht mehr so viele Bloedsinn. Bis jetzt konnte ich allen Versuchungen wiederstehen.

Wie sind Euere Erfahrungen dabei. Ich habe Angst wieder anzufangen. Die Zahlen, wieviele sogar noch nach mehr als drei Jahren wieder anfangen, erschrecken mich. Es gibt so wenige positive Beispiele ...

Warte auf Antworten

Danke Sven

Ohne Rauch gehts auch Wink

HerzInfarkt
Hallo Sven,

Hallo Sven,

wow ich gratuliere Dir ganz herzlich. Leute wie Dich gibt es nicht viele !!!

Um ganz genau zu sein möchten 2 von 3 Rauchern aufhören. Davon hören 44 % Prozent auch wirklich auf. Und davon sind 4,8% nach einem Jahr noch immer clean.

Du gehörst zu dieser elitären Gruppe der 4,8 %.

Respekt.

Ich habe gerade mal acht Wochen hinter mir und hab 6 Kilo zugenommen, obwohl ich regelmäßig Sport treibe.

Also wie mein Chef zu sagen pflegt: "Weitermachen !"

Abstinente Grüße

HerzInfarkt
(Tag 54)

Cosima10
hi

wow ! Gratuliere ! Finde ich super klasse !!!

Auf jeden Fall weitermachen!!! Ich kenne Leute die haben nun schon vor mehr als 5,6 oder 7 Jahren aufgehört und wuerden nie mehr wieder beginnen ! Anscheinend ist es nach so langer Zeit irgendwann wieder normal nicht zu rauchen ! Wink

Also Kopf hoch ! Mut zusammennehmen und nicht mehr anfangen ! Wink

Lol Smile Lol Biggrin Wink

Liebe Gruesse Cos

Lol [u:86f136c3c1][i:86f136c3c1][b:86f136c3c1][color=blue:86f136c3c1]Seit 18.10.2003 rauchfrei! [/color:86f136c3c1][/b:86f136c3c1][/i:86f136c3c1][/u:86f136c3c1] Lol

andi2222
Gewicht

Hallo zusammen,

bin jetzt seit fünf Monaten clean. Inzwischen klappt es ganz gut. Mein Problem ist vielmehr die Gewichtszunahme. Obwohl ich viel Sport mache, hab' ich sechs Kilo draufgelegt. Hab' auch dauernd Lust, was zu essen - vor allem Süßkram. Wie bekommt ihr das in den Griff?
Kurz noch zu mir: Bin 32 Jahre alt, habe 14 Jahre lang geraucht, täglich 20 bis 30 Stück.

Viele Grüße,
Andreas

sven
Hallo Andreas,

Hallo Andreas,

Das Problem habe ich auch .... - und ich tue leider (zu) wenig dagegen. Mit dem Suesskram hat sich bei mir in Grenzen gehalten (habe vielleicht in dem letzten Jahr so 3-4 "Fressattacken", wo ich mir einfach Suessigkeiten gekauft habe. Da ich im Büro sitze, habe ich diese dann bei den beiden letzen mal gleich mit an die Kollegen aufgeteilt - nur selberessen macht dick Wink
Mein groesstes Problem sind Nuesse. Die ess ich fuer mein Leben gern. Habe aber jetzt angefangen, wenn ich Hunger auf etwas deftiges habe, sauere Gruken zu essen. Aber vorsichtig, die Dinger machen glaube ich auch suechtig Wink Nach dem Test mehrerer Sorten bin ich bei den "Sieben Zwerge Gruken Sticks" von Penny gelandet. Die sind ganz lecker. Sogar bei Partys kommen solche Gurken immer super an.

Also, halt durch, und versuche den kalorienhaltigen Suesskram mit andern lekeren Sachen zu ersetzten (bei mir sind es halt die Nuesse und nun ersetzt mit Gruken:).

Am Anfang habe ich ueberigends sehr viele Mohrrueben gegessen, besonders auf Arbeit.

MfG Ingo

Ohne Rauch gehts auch Wink

Klausi
Joh 3 Monate ohne!!!

Ich weiß ich habe schon lange keinen Beitrag in dieses Forum gestellt. Heute allerdings zur Feier des Tages will ich dies mal wieder tuen. Heute bin ich genau 3 Monate rauchfrei und fühle mich blendend.
Zwar kommt der :twisted: immer noch und versucht mir einzureden dass ich doch gut mal eine rauchen könnte schließlich hätte ich es doch jetzt schon so lange geschafft. Aber ich bleibe standhaft.
Mit einem grundsätzlichen Vorurteil muß ich aber mal Grundsätzlich aufräumen: Ich finde man hat als Nichtraucher nicht mehr Geld!!
Ich habe festgestellt dass ich mein Geld jetzt nur für andere Dinge ausgebe (z.B. Essen gehen , Klamotten u.ä.). Aber diese Verwendung ist mir hundertmal lieber als es dafür zum Fenster rauszuschmeißen um meine Gesundheit kaputt zu machen.
Ich drücke allen die sich entschlossen haben dem Rauchen abzuschwören ganz dolle die Daumen. Obwohl das eigentlich nicht wirklich nötig ist weil es ja jeder mehr oder weniger selbst in der Hand hat.

sven
Glueckwunsch !!! Ab 3 Monaten

Glueckwunsch !!! Ab 3 Monaten gings dann bei mir steil bergauf. Meine schlaflosen Naechte waren gezaehlt. Ich fuehle mich jetzt auch blendend.

Also, das jemand sagt, das er nun mehr Geld hat, das glaube ich auch nicht, aber ich goenne mir dafuer viiieeel oefter mal etwas. Zum Beispiel war ich bestimmt schon auf 6-7 groesseren Konzerten in diesem Jahr Wink

Ich kann nicht feststellen, das sich beim mir Geschmacks- und Geruchsin verbaessert haetten. Aber ich denke einfach, die waren vorher schon blendend ausgebildet Wink

Sven

Ohne Rauch gehts auch Wink

Chaosqueen
Hallo Zusammen,

Hallo Zusammen,
erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch. Wowww! 1 Jahr !!!!!

Ich bin seit ca. 3,5 Monaten rauchfrei (am 6.12. werden es 4 Monate). Es wird besser, aber ich würde mich nicht als stabiler Nichtmehrraucher betrachten. In verzwickten Situationen oder mit Alkohol würde ich dann manchmal schon verdammt gerne zur Kippe greifen, habe bis jetzt aber die Finger davon gelassen (stolz).

Weiterhin frohes Durchhalten
Chaosqueen

andreas
Ein Jahr dabei !

Hallo !

Ich wollte nur mal sagen , dass ich jetzt auch im Club der 1jährigen bin Wink

1 Jahr - ich gratuliere mir selber !

Also noch mal an alle - Ihr schafft das auch !

Andreas

sven
:D G L Ü C K W U N S C H

Biggrin Biggrin Biggrin G L Ü C K W U N S C H Biggrin Biggrin Biggrin

und weiter durchhalten .... Bei mir sind es jetzt ca. 2,5 Jahre und ich kann versprechen, das Verlangen sinkt immer mehr, oft erwische ich mich dabei, das ich den Rauch nicht mehr ausstehen kann - und das ist Gut so!

Wer aus der IT kommt, kennt den Begriff "Uptime". Das beschreibt die Zeit, welche ein Server nicht neu gestartet worden ist. Da gibts auch richtige Wettbewerbe im Internet, z.B.:
www.uptime-project.net
Und so sehe ich das auch: ich werd doch nicht meine schoene "Uptime" als Nichtraucher mir kaputtmachen ;-), sobald ich nur eine Zigrarette rauchen wuerde, waere die schoene Uptime von 2,5 Jahren i.A....

Also an alle, DURCHALTEN und mit Andreas mitfreuen !!!!

MfG Sven

Ohne Rauch gehts auch Wink

sven
Ein Hallo in die Runde,

Ein Hallo in die Runde,

gehe gerade meinen Passwortmanager durch und hab das Konto wiedergefunden Biggrin

Also ich bin jetzt über 20 Jahre rauchfrei, mir gehts blendend - durchalten lohnt sich.

Liebe Grüße in die Runde!

Sven

 

 

Ohne Rauch gehts auch Wink

Seiten