Lachs-Spinat-Auflauf

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Lachs-Spinat-Auflauf
Teepott
Bild des Benutzers Teepott
[quote:87efd3ed3b="Maggi"]

[quote:87efd3ed3b="Maggi"]

Ich mag sie mit Butter oder Olio e Aglio oder mit Tomaten oder mit Ei gebraten (Tipp: Vorher das Fett heiß werden lassen und Paniermehl rösten, darin die Nudeln goldbraun braten) früher auch mit dem tollen Kalbsragout von Oma.

Diese einfache furchtbar fettige Spaghetti-Sauerrei ist auch tierisch lecker:

ca. 150 gr. richtig fetten Spech (nicht der durchwachsene)
1 kl. Dose Tomatenmark
1 Pfund Spaghetti
Spiegeleier wie man mag

Den Speck richtig gut auslassen und eventuell etwas von dem entstehenden Fett entfernen, das Fett mit dem Speck etwas abkühlen lassen, sonst gibt es Sauerei wenn man das Tomatenmark reinrührt Smile
Also das Tomatenmark reinrühren mit Salz und Pfefer würzen und alles mit den gekochten Spaghetti verrühren. Hört sich fettiger an als es ist.
Dazu lecker Spiegeleier. Ich mache mir natürlich noch ein wenig Maggi drauf. Also ich finde das gehört absolut dazu.
Hört sich vielleicht gewöhnungsbedürftig an aber ist sowas von lecker.

Oder so eine leckere Soße mit Tomaten (die italienischen aus der Dose) bisschen Sardellen, Zwiebel, Paprika, Oliven und Kapern. Ja gut wenn man möchte kann man auch noch was Fleisch dazu geben.

Habt ihr schon mal Rahmspinat mit Nudeln gegessen. Also ich finde es lecker und an Stelle der z.B. o.g. fettigen Sosse eine gute Alternative.

Guten Apettit und es hat mich gefreut mich so nett zu unterhalten
Maggi[/quote:87efd3ed3b]

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
sigara böregis

[quote:7b8618361f="Sandy70"]8)
Also Du brauchst:
Schafskäse - ziehmlich zerkleinern,kannst es auch
mantschen.
Petersilie - klein zerhackt.
Ei = Alles drei zutaten zam rühren.

Der Teig muss hauch dünn sein ( in der Türkei kann man sie ferig kaufen,heisst Yufka.Kannst aber auch mit Blätterteig probieren.
Schneidest jeweil dreicke,so das eine Spitze länger ist.Jetzt kannst Du die Zutaten mit Gabel zu beginn des Teigs rein geben,und rollen.Etwas von der langen Spitze leicht ins Öl tunken,und fertig rollen.Öl soll als klebstoff dienen.
Dann in der Pfanne Goldgelb von Allen Seiten braten.

Das gleiche kannste auch mit Hackfleisch,klein zerhackte Zwiebel,Pfeffer ( als Zutaten ) machen.

[/quote:7b8618361f]

Mr. Tom
[quote:278ef2d5c7="Teepott"]

[quote:278ef2d5c7="Teepott"]

Habt ihr schon mal Rahmspinat mit Nudeln gegessen. Also ich finde es lecker und an Stelle der z.B. o.g. fettigen Sosse eine gute Alternative.

Guten Apettit und es hat mich gefreut mich so nett zu unterhalten
Maggi[/quote:278ef2d5c7]

Ja, Super Lecker, das mag ich auch, ihr seid ja wieder richtig fleissig, die Auswahl wird so gross das man bald ausser dem Standard gar nich mehr weiss was man kochen soll, dabei bin ich doch auf Diät, grins.

Grosses Lob !!!

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Heike: Du bist ne eins-a

Heike: Du bist ne eins-a-spitzen-Rezeptgeberin UND Archivarin anderer Rezepte.

Lob muss auch mal sein, ne!?