Hören Verlangensattacken jemals auf?

9 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Mike
Hören Verlangensattacken jemals auf?

Hallo Zusammen!

Ich bin jetzt seit 55 Tagen rauchfrei. Allerdings kommen bei mir Wochenends immer so Schübe auf (meisst auf Partys), wo ich richtig Lust auf eine Zigarette bekomme und mit etwas Sehnsucht auf die alte "Rauchzeit" zurückdenke. Eigentlich sollte ich mich in solchen Momenten ja freuen, dass ich keine Zigaretten mehr brauche.

Zum Glück sind diese Sehnsuchtsattacken nicht allzu oft. Hört sowas denn jemals auf? Oder kommen solche "Verlangensattacken" immer wieder. Das würde zumindest erklären, weshalb manche Leute, die 6 Monate clean sind oder länger, irgendwann wieder rückfällig werden. Das ist auch meine größte Sorge. Irgendwann (vielleicht in Verbindung mit Alkohol) wieder schwach zu werden. Wurde es bei Euch mit der Zeit weniger oder verschwand gar ganz?

Gruß
Mike

Gruß
Mike

Klausi
Das macht Mut!

Angesicht der Tatsache, dass ich noch nie an irgendeinem Forum teilgenommen habe, und erstmal eine halbe Stunde benötigt habe, um heraus zu finden wie das klappt, habe ich mir überlegt auch mal eine Nachricht zu hinterlassen. Ich rauche nun seit 6 Tagen nicht mehr, und hatte bis vor zwei Stunden sogar noch zwei Schachteln immer direkt neben mir liegen. Aber ich bin Standhaft geblieben. Angefangen hat es damit, dass ich am Sonntag Erkältet war und deswegen nicht rauchen konnte. Mittlerweile könnte ich vom Gesundheitszustand eigentlich gut wieder rauchen aber mittlerweile sage ich mir das ich es bis hierher geschaft habe und warum nicht weiter? Eigentlich war das gar nicht geplant (deswegen auch die beiden Schachteln immer noch in meinem Büro) ich bin da mehr so "reingerutscht". Ich arbeite in einem Krankenhaus und wenn ich mich motivieren möchte gehe ich in unseren Haupteingang dort stehen bzw. sitzen ständig Menschen, denen ihr Bein / Beine abgenommen wurden und die munter weiter rauchen! Ziemlich makaber oder? So nun hoffe ich mal das irgentwer diesen Beitrag auch liest oder zur Kenntnis nimmt auch wenn er vieleicht nicht sonderlich spannend ist.

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
[quote:3c350e9c79]Angesicht

[quote:3c350e9c79]Angesicht der Tatsache, dass ich noch nie an irgendeinem Forum teilgenommen habe, und erstmal eine halbe Stunde benötigt habe, um heraus zu finden wie das klappt[/quote:3c350e9c79]
Herzlich Willkommen im Forum!

[quote:3c350e9c79]hatte bis vor zwei Stunden sogar noch zwei Schachteln immer direkt neben mir liegen[/quote:3c350e9c79]
schmeiss se lieber weg - dein unterbewusstsein wird dich noch oft genug versuchen da zu treffen wo's richtig weh tut und da sollten die lullen besser nicht da liegen Biggrin

[quote:3c350e9c79]sitzen ständig Menschen, denen ihr Bein / Beine abgenommen wurden und die munter weiter rauchen[/quote:3c350e9c79]
Das ist ja echt krass! Den Betroffenen wird's wahrscheinlich eh schon egal sein - aber das se daran sterben werden das wird wohl geschickt verdrängt.

[quote:3c350e9c79]auch wenn er vieleicht nicht sonderlich spannend ist.[/quote:3c350e9c79]
ist doch genial das wir uns hier austauschen können - im wirklichen leben müssten wir uns erstmal alle finden Biggrin . woanders mag show und alles cool sein, hier im forum ist die realität Dirol

gruss

Viele Grüße,
Matthias

jpk
Bild des Benutzers jpk
Verlangensattacken

Hallo Zusammen

@Mike:

Was Du erzählst, ist mir sehr gut vertraut. Als ich aufgehört habe, war nach den ersten zwei Wochen erstmal alles paletti. Dann wurde es aber wieder schlimmer, weil aus den unterschiedlichsten Anlässen heraus der Rauchbock wieder hochkam und :twisted: der Nikotinteufel mich angrinste. Das wurde eigentlich mehrere Monate weder besser noch schlechter. Erst jetzt ist es so, dass ich eigentlich gar keine Anfälle mehr habe.

In meiner Umgebung habe ich drei Hauptgründe gefunden, wieder anzufangen:
1. Unachtsamkeit nach dem Motto: Oooch, mal so eine ...
2. Abartiger Stress oder Schicksalsschläge
3. Fett werden

Ich habe für mich das Gefühl, dass ich noch lange auf mich achten muss, aber dieses Gefühl, dass es schön wäre, eine zu rauchen, das habe ich nach 5 Monaten verloren.

@ Klausi:
Ich kann mich Matthias nur anschliessen, wenns jetzt schon 6 Tage sind, dann schmeiss den Scheiss doch in die Tonne (inclusive aller Feuerzeuge, Aschenbecher, Erinnerungsstücke, Papers, Tabaksbeutel und dem ganzen Gelumpe) und Du hast die Hälfte schom hinter Dir. Motiv haste ja genug.
Schreib mal, wies weiter ging.

Grüsse an Euch alle

jpk

Klausi
Habe die zwei Schachteln

Heute habe ich die zwei Schachteln, die noch bei mir rumlagen an den Freund der Schwester meiner Freundin verschenkt - und bin froh darüber! Ich weis auch gar nicht warum ich das nicht schon eher gemacht habe. Vieleicht weil ich bisher noch gar nicht so überzeugt davon war aufzuhören. Ich habe mir immer gesagt naja heute hälste noch durch und morgen schauen wir weiter. Das ist ja nun schon 7 Tage her und mittlerweile sehe ich auch ein das es eigentlich nicht mehr lohnt anzufangen. Wobei ich schon feststelle, das ich eigeintlich nur noch Entzugsattacken bei alten Gewohnheiten habe. Heute wollte ich mal wieder Computer spielen und da ist es mir extrem aufgefallen. Und wenn ich höre dass das noch 5 Monate so weiter geht kann ich nur sagen - denn los ich bin bereit
:twisted:
Was die allseits angesprochenen Fressattacken angeht so muß ich sagen, dass ich davon auch schon heimgesucht wurde - Meine Freundin hat mir gerade ein schönes Stück Maulwurf - Kuchen gebracht- Im allgemeinen hält sich das aber stark in Grenzen und wenn ich welche habe trinke ich Tee oder esse Kelloggs Frosties - hat man viel zu kauen. Für die Kalorienzähler unter uns vieleicht einfache Kornflakes.
Ansonsten möchte ich mich noch für die aufmunternden Worte besonders von Matthias bedanken und so einen schönen Gruß von Flensburg nach München schicken!
Auf das wir alle durchhalten

Gneuf
Verlangensattacken

Moinsen,

tja, die Verlangensattacken werden schon weniger (3M3W1D clean), aber der Schreck, wenn man vom Rauchen träumt - der bleibt.

Das ist dann weniger das Nikotin als eher die Handlung selbst, das über Jahre eingeübte Ritual des Rauchens. Rituale an sich sind ja nicht zwingend was schlechtes, jedoch sind sie schwer zu ändern. Man muß sich quasi selbst neu 'kondiotionieren'. Das dauert länger als man denkt, daher wohl die Rückfälle.

Bis jetzt halt ich durch (Matthias, gib mal Kopf *klopfklopfklopf* - von wegen auf Holz klopfen Smile )

Viele Grüße,
Gneuf

Gneuf
Ahhem ...

... konditorieren ... neee ... kondolieren - klar, wenn ich mal wieder anfange zu rauchen ... Smile ... auch nicht ....konspirieren?! Nope ... konditionieren ... AAAAAHHH - nu hammers Biggrin

jpk
Bild des Benutzers jpk
He Gneuf, wie wärs mit

He Gneuf, wie wärs mit konidiotieren Lol

Is ja bärenstark, auch schon 3M3W1D ... wow ...

jpk

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
[quote:50d3ee54e8]gib mal

[quote:50d3ee54e8]gib mal Kopf[/quote:50d3ee54e8]
*lach*

Viele Grüße,
Matthias