Noch eine neue, die vom sinkenden Schiff springen möchte!

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Andrea
Noch eine neue, die vom sinkenden Schiff springen möchte!

Hallo Ihr alle!

Wollte mich ebenfalls nur kurz vorstellen!
Bin 29 (ab Sonntag 30) Jahre und habe mit 17 angefangen zu rauchen! Wie fast alle in dem Glauben, daß ich es jederzeit wieder bleiben lassen kann! :oops:

Ich bin Mutter von zwei Kindern, demnach den ganzen Tag zu Hause und bei meinen Zigaretten!!! :twisted:

Nach unzähligen gescheiterten Versuchen, bin ich schon fast der Meinung, daß ich zu denen gehöre, die es nie schaffen werden. Das längste, was ich mal geschafft habe, waren fünf Tage!

Ich habe mir immer eingeredet: "mit 30 rauchst Du nicht mehr!"
Nun ist der Tag in drei Tagen da, ich halte immer noch an dem Gedanken fest ... und mir geht der Hintern auf Grundeis!!!

Festgesetzt zum Aufhören habe ich für mich jetzt den 01.02.
Bitte motiviert mich! :cry:

Andrea

Rauchfrei seit 17.02.2010

Lemmi
Hallo Andrea,

Hallo Andrea,

willkommen im Club. Lol

Hast du dich denn schon entschieden ob du mit oder ohne Hilfsmittel aufhören möchtest?
Egal wie, wenn du es wirklich willst, wirst du es auch schaffen.

Der :twisted: wird dich immer wieder besuchen kommen, such dir dann einen Ausgleich, Obst, kleine Knabbereien (Salzgebäck da wenig Kalorien), Hustenbonbons (aber ohne Zucker und möglichst ohne Menthol) und mach Sport. Tob mit deinen Kindern, denn Sport setzt im Körper die gleichen Glückshormone frei wie Nikotin.

Ein guter Schritt war hier in´s Forum - mir hat es geholfen von den Erfahrungen anderer zu lesen.

Ich drück dir die Daumen

Lemmi

rauchfrei seit 14.01.05 - 15.45 Uhr - nein, kein Schreibfehler Biggrin

Andrea
Vielen Dank für die nette

Vielen Dank für die nette Aufnahme, Lemmi! Smile

So ganz schlüssig, wie ich es schaffen will bin ich mir noch nicht! Auf der einen Seite denke ich "hol Dir wenigstens Nikotinpflaster", aber auf der anderen Seite glaube ich auch, daß sie das "Leiden" nur herauszögern!?!

Bücher habe ich schon eine Menge gelesen. Solange ich am Lesen bin, ist mein Wille auch da! Aber wenn der Lungenschmacht zu groß wird, habe ich auch schon alles wieder verdrängt, was ich vorher gelesen habe.

Um ehrlich zu sein, ich habe richtig schiss! Eigentlich ja quatsch, weiß ich auch, es wird schon keine Bombe auf mich fallen, im Gegenteil. Aber irgendwie scheint das in meinem Kopf nicht anzukommen. :cry:

Kleine Frage noch: Warum keine Bonbons mit Menthol? :?:

Auf jeden Fall glaube ich, daß mir dieses Forum helfen wird! Mehrere Leute mit dem selben Problem hatte ich bisher noch nicht zum austauschen! Ich glaube, das mir das sehr helfen wird!

Andrea Wink

Rauchfrei seit 17.02.2010

Andrea
So, der letzte

So, der letzte Zigarettenabend ist angebrochen!
Ich habe schiss vor morgen!
Mir ist schon fast schlecht vom Rauchen!
Ich weiß jetzt schon, daß mir morgen früh, beim Kaffee die Zigarette fehlen wird! (Wird mir der Kaffee ohne Kippe überhaupt schmecken?)
Habe mir vorsichtshalber für morgen vormittag Nichtraucherbesuch eingeladen!
Hilfe! Hilfe! Hilfe!

Andrea

Rauchfrei seit 17.02.2010

samcarter
Hallo Andrea,

Hallo Andrea,

also wenn Dich der :twisted: zu sehr nervt, versuchs wirklich mal mit den Nikotinpflaster! Mir haben sie sehr sehr gehofen, hab bereits voriges Jahr 2 x vergeblich versucht aufzuhören und dann eingesehen, dass ICH es zumindest nicht auf diesem Weg schaffe.

Also hab ich mir Anfang Januar die Pflaster geholt und ich muss sagen, bis auf ein paar wenigen Ausrastern (okay, bin von jeher etwas impulsiv und launisch *g*) war ich ganz umgänglich, hat mir mein Umfeld auch bestätigt. Das Pflaster hilft meiner Meinung nach, dem :twisted: selbstbewusster entgegen zu treten.

Aktuell nehme ich nur die niedrigste Stufe (17 mg) und wechsle nicht mehr alle 24 Stunden sondern alle 48 Stunden. In den nächsten Tagen werde ich das Pflaster dann ganz weg lassen. Und eigentlich bin ich mir sicher, dass ich es jetzt schon nicht mehr braucht.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, eine Freundin von mir hat bereits nach 1 Woche auf jegliche Pflaster verzichtet und raucht inzwischen über 1 Jahr nicht mehr, eine andere Freundin hat das "volle" Programm, also 3 x je 4 Wochen/Stufe durchgehogen, aber auch sie raucht inzwischen seit jetztes Jahr August nicht mehr.

Ich denke, dass hier viel die Psyche eine Rolle spielt. Das Pflaster beruhigt einen und man kann sich "einreden", dass man ja noch Nikotin bekommt, und das ist der einzige Suchtstoff in den Zigaretten, alles andere ist nur Gift - und das fällt mit dem Einsatz der Pflaster schon mal weg Smile

Ich drück Dir fest die Daumen!

LG
Sam

--- Rauchfrei seit Samstag, den 8. Januar 2005, 23 Uhr --- immer noch!!