Knobispaghetti

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Knobispaghetti
cleo
Finde ich toll, daß es jetzt

Finde ich toll, daß es jetzt wieder einen gesund-kochen-Thread gibt. Die Threads zu diesem Thema, in denen ich damals auch einiges gepostet habe, sind ja leider eingeschlafen. Schade eigentlich, aber jetzt gibts ja was neues.

Heike, was mich bei deinen Rezepten verwundert:
Gibts denn bei Euch nichts frisches???

Ich meine, es ist ja furchtbar, wenn man Knoblauchpulver aus dem Glas (das mit Knoblauch ja Null zu tun hat) oder Petersilie aus dem Glas (das nach Löschpapier schmeckt) nehmen muß!!!!!

Und wieso nimmst eigentlich für ein Risotto wirklich keinen Risotto-Reis? Ich meine, diese cremige Konsistenz bekommst ja nur mit diesem und mit oft aufgiessen und umrühren zustande.

Grüße
Cleo

Letzte Zigarette am 28.1.2006; 10.30 Uhr

xenia
Bild des Benutzers xenia
hm cleo,

hm cleo,
ich bin jetzt mal gemein und bitte nicht übel nehmen.
Schau, hier werden Rezepte geschrieben, was mich persönlich sehr freut, schon wegen der vielen Ideen, die hier zusammenpurzeln können. Aber wenn man über Essen spricht, ists immer so, dass dem Einen das Eine gefällt, dem Andern das Andere. Und wenn du etwas scheissse findest, machst du es halt anders und gibst frischen Knoblauch und frische Petersilie rein und freust dich über dein Essen Wink
So einfach!
LG Ksenja

letzte Zigarette am 19. Februar geraucht und so bleibt es auch.

Mr. Tom
[size=24:8d88bafc64]stark[

[size=24:8d88bafc64]stark[/size:8d88bafc64]

cleo
He, Mißverständnis!!!

He, Mißverständnis!!!

Das was ja in keiner Art und Weise als Kritik gemeint. Und daß man Rezepte abwandeln kann, ist schon klar.

Die Frage war echt nur reines Interesse. Ist ja doch so, daß es saisonbedingt nicht zu jeder Zeit alles und überall frisch gibt. Und da muß man dann halt auf Konserviertes zurückgreifen.

Beim Kochen ist es ja - wie bei so vielem anderen ja doch auch - jeder seine eigene Philosophie hat.
Ist ja auch gut so. Sonst würden wir alle das gleiche kochen und essen.

Grüße Euch
Cleo

Letzte Zigarette am 28.1.2006; 10.30 Uhr

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Nein Cleo , bei uns gibts

Nein Cleo , bei uns gibts überhaupt nix Frisches. Ich muss nur jeden Tag 3 verschiedene Gerichte auf den Tisch bringen, weil die einen dies nicht essen und die anderen das nicht - zur Erinnerung: 6 Personen Haushalt. Dazu noch ein paar Stunden (8h ohne Überstunden, die eigentlich die Regel sind) ca 65 km von zuhause weg arbeiten ....Aber selbstverständlich nehm ich mir die Zeit und hacke nebenbei noch ein paar frische Biokräuter *zähneknirsch*...Und ich weiss ja nicht,wie bei euch in Austria Petersilie aus dem Glas schmeckt, aber hier schmeckt sie gut..Außerdem sieht man sie nicht und das ist speziell für Kinder wichtig! Motto: was man nicht sieht, ist nicht da und wird mitgegessen...Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass gerade Grünzeug sehr schnell Vitamine verliert und da ist doch tiefgekühltes die Alternative, oder?!!

Ich habe Minze und Kräuter gepflanzt und benutze sie auch...es reicht mir völlig, wenn ich körbeweise Gemüse, Obst und Salate verbrauche, denn ICH - & und meine Töchter auch -esse - außer Fisch- rein pflanzlich.... nur mal so nebenbei erwähnt...

[size=9:8c6a3456bf]Dieses Post trieft vor Ironie und Sarkasmus und wenn mich noch einer nach frischen Zutaten fragt, dann kann er /sie gerne herkommen und für diese Bande kochen - Jeder 5 Sterne Koch würde sie rauswerfen - ich muss sie alle zufriedenstellen *schnaub* - die Autorin[/size:8c6a3456bf]