Meine Gründe...

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Dr Heinz
Meine Gründe...

Als ich das letzte mal in Kur war wollte ich mir das Rauchen abgewöhnen (leider ohne Erfolg) und hab dort ne Raucherentwöhnungsgruppe besucht.
Dort lagen Handzettel aus die man sich mitnehmen konnte und immer dabei haben kann.
Ich schreibs mal hier rein:

Als Rauchfreier Mensch

habe ich nicht ständig Angst vor Entzugserscheinungen.
spare ich viel Geld mit dem ich mir andere Wünsche erfüllen kann.
bin ich fitter, vitaler und aktiver.
bin ich meiner Familie und anderen ein Vorbild.
habe ich meinen festen Willen und mein Durchsetzungsvermögen bewiesen.
habe ich weniger Konflikte mit meinem sozialen Umfeld.
kann ich besser schmecken und riechen.
kann ich stolz sein, meine Fähigkeit mich zu verändern bewiesen zu haben.
habe ich ein wesentlich geringeres Risiko schwer krank zu werden.
sehe ich besser aus, rieche besser und habe einen frischeren Atem.
beteilige ich mich nicht an der Umweltzerstörung durch die Zigarettenindustrie.
belaste und gefährde ich meine Mitmenschen nicht.
habe ich keinen Raucherhusten mehr.
bin ich frei und nicht mehr abhängig.
riecht meine Wohnung besser.
belaste ich meinen Körper nicht mit zusätzlichen, gefährlichen Schadstoffen.
habe ich ein stabileres Immunsystem.
stehe ich nicht mehr unter ständigem Beschaffungszwang.
habe ich eine höhere Lebenserwartung.
gefährde ich mein Baby nicht während der Schwangerschaft.
gefährde ich nicht mehr meine Potenz.
habe ich kein schlechtes Gewissen mehr.

Ich habe den Zettel immer bei mir...es hilft darin zu lesen wenn die Versuchung da ist zu rauchen...

Liebe Grüße
Heinz
[img:5770f125ce]http://www.bildercache.de/bild/20070609-081204-92.gif[/img:5770f125ce]
NMR seit 3.Juni 2007 - 23.45 Uhr

.[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/viewtopic.php?p=40226#40226/]Mein Tagebuch[/url]

nathalie
Re: Meine Gründe...

Hallo

das ist gut, das werde ich mir auch gleich ausdrucken

:danci1:

LG Nathalie

Nichtraucherin seit 05.02.06
IHR DÜRFT NUR NICHT AUFGEBEN ES LOHNT SICH WIRKLICH

Dr Heinz
Der Lob gebührt nicht mir...

Der Lob gebührt nicht mir...
Ursprünglich stammt der Text aus einer Info Broschüre von einer gesellschaft zur gesundheitlichen Aufklärung.
Die haben das kopieren und weiterverteilen auch ausdrücklich erlaubt...

LG
Heinz

Liebe Grüße
Heinz
[img:5770f125ce]http://www.bildercache.de/bild/20070609-081204-92.gif[/img:5770f125ce]
NMR seit 3.Juni 2007 - 23.45 Uhr

.[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/viewtopic.php?p=40226#40226/]Mein Tagebuch[/url]