Kräuterzigaretten oder Nikotinkaugummis, oder was sonst noch

27 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
racefreak
Kräuterzigaretten oder Nikotinkaugummis, oder was sonst noch

Hallo Leute,
gestern war mein erster Tag ohne Nikotin. Ging eigentlich ganz gut. Habe mir als "Unterstützung" bzw. Ersatz Nikotinkaugummis und Kräuterzigaretten gekauft. Die Zigaretten schmecken ja wirklich zum abgewöhnen Biggrin , habe sie für die Psyche gekauft, um wenigstens eine Zigarette in den Händen zu halten, denke mal ihr wißt was ich meine. Die kaugummis habe ich bis jetzt nicht gebraucht, obwohl der :twisted: heute stärker ist als gestern. Bin sehr "hibbelig" und nervös. Aber lasse mich bislang nicht unterkriegen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Ersatzmittelchen. Kann man diese Kräuterzigaretten bedenkenlos rauchen?

Die letzte am 07.02.06, um etwa 21:30 ausgedrückt.

Pusteblume
Guten Morgen!

Guten Morgen!
Also ich finde die Kräuterzigaretten auch kriminell, und man muss sich schon im klaren sein, dass man sich den ganzen Dreck (Teer und ähnliches) ja auch in die Lunge zieht. Und es stinkt ja wirklich so bestialisch.
Was du auf keinen Fall tun solltest, ist, beides (Nikotinkaugummis [b:d134c53ea7]und[/b:d134c53ea7] Kräuterretten zu kombinieren. Dann ist ja das alte Ding fast wieder da, nur zusammengebaut aus zwei Elementen! :shock:
Mit den Kaugummis hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht, aber die meisten finden, sie schmecken eklig. (Tun sie auch, aber man gewöhnt sich dran, find ich)
Hab einen schönen Tag und halte durch! Und, wie es hier immer wieder gesagt wird: viel trinken! das lenkt ab und entgifttet. Und tief durchatmen.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1189.html] Pusteblumes Tagebuch - Teil I und II [/url]
Quand on est dans la merde jusqu'au cou, il ne reste plus qu'à chanter - Samuel Beckett

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo racefreak,

Hallo racefreak,
obwohl ich selber von den Kräuterretten einige geraucht habe, finde ich trotzdem man sollte sie mit Vorsicht genießen.

Ab und zu mal eine, wenn man denkt es geht überhaupt nicht mehr, ich denke da aber an eine in einer Woche, finde ich o.k..
Aber sie sollten kein wirklicher Ersatz für ander Zigaretten sein.

Und wie Pusteblume schon schrieb, mit Nikotinersatzpräperaten zusammen, kann man auch direkt weiterrauchen Lol

Ich drücke dir die Daumen, dass du die für dich richtigt Methode findest.
Lieben Gruß Maggi

swen
stimme pusteblume zu:

stimme pusteblume zu:

entweder oder. ich selbst hatte kräuterkippen während des entzugs. allerdings erst 14 tage nachdem ich keine kippe mehr angefasst habe. habe übrigens immer noch 5-6 kräuterzigaretten hier rumliegen von der ersten packung. sicher ist sicher.

achja... ist ca. 2 monate her wo ich die letzte kräuterzig geraucht hab

Zigaretten-Rauchfrei seit 11.10.2005 - 19:30 Uhr

mejaculpa
Ich kenn gar keine

Ich kenn gar keine Kräuterzigaretten, was ist denn da drinnen?

LG
Marlene

Ich rauche nicht, weil ich brauche nicht - NMR seit 13.01.2006, 19:00 Uhr

swen
da sind kräuter drin :roll:

da sind kräuter drin I-m so happy :roll:

schmecken nach nix. stinken wie gras. man könnte theoretisch auch den teebäutel rauchen. allerdings würde man dann nicht in den genuss kommen tabak-steuer zu zahlen obwohl kein tabak drin ist Wink

Zigaretten-Rauchfrei seit 11.10.2005 - 19:30 Uhr

mejaculpa
Ach was, Kräuter??? Wìrklich?

Ach was, Kräuter??? Wìrklich? Du verarscht mich doch jetzt oder? Echt Kräuter? :jokeky: :jokeky: :jokeky:

Also Tee trink ich lieber, aber wenn die so teuer sind könnte man sich ja wirklich Tee wuzeln, fragt sich nur ob Früchtetee, Grüntee oder vielleicht Kamillentee??? Lol

Lol
Liebe Grüsse
Marlene

Ich rauche nicht, weil ich brauche nicht - NMR seit 13.01.2006, 19:00 Uhr

kinofreak
also persönlich (ich habs

also persönlich (ich habs auch probiert) halte ich die Kräuterzigaretten für selbstbetrug! man will ja das rauchen aufhören!! wichtig ist halt von anfang an, das man sich diese gewohnheiten und rituale abgewöhnt! da hilft die Kräuterzigarette nicht viel, im gegenteil! den körperlichen entzug sollte man sich (je nach dem) vielleicht anfangs schon mit hilfsmitteln stellen (plaster, kaugummi) den beides auf einmal muss ja auch nicht sein... Wink

wie gesagt, nur meine persönliche Meinung aber jeder hat da so seine eigenen vorstellungen!

PS: ganz viel glück und durchhaltevermögen! ich bin jetzt 1 woche rauchfrei und das nach 20 jahren rauchen ca. 40 Zigaretten pro tag!! ES GEHT!!!!!!!!!! man kann es schaffen!!!

Meine letzte Zigarette: 01.02.2006 um ca. 23.00 Uhr

geronimo
auch ich zog mir in

auch ich zog mir in raucherszeiten diese heubüscheln in meine so verwöhnte raucherlunge, zum kotzen ich glaube ich wurde grün im gesicht übrigens die selbe farbe wie der grasheustrohdisteltabak.

es geht wie mein vroschreiber schon sagte auch ohne mit eisernem willen

ich ebenfgalls 30 zig am tag 25 jahre lang und bald 3 wo lang

halte dir die daumen

lg
geronimo

" Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst nicht lebend raus "
seit 22.01.2006NR

chaosmama
Hallo,

Hallo,

meine Eltern haben auch Kräuterzigaretten. Sie rauchen sie gerne und das ist o.k. so. Die sind sogar auch noch gesund.

Ist schon gewöhnungsbedürftig und sicher nichts für mich. Fand sie sogar ekelhaft und mich hat es gewürgt.....

Aber wie gesagt meine Eltern mögen sie.War irgend ein Indisches Kraut..... Wurde sogar bei Astma empfohlen....

Also ich habe es ganz ohne versucht, aber dann am abend doch einen Nikotin Kaugummi benutzt, sonst hätte ich nicht schlafen können. Jetzt nach 10 Tagen brauche ich nichts mehr, kann auch super schlafen.

Gruß Ute

jpk
Bild des Benutzers jpk
[quote:6e87042959="chaosmama"

[quote:6e87042959="chaosmama"]Die sind sogar auch noch gesund...Wurde sogar bei Astma empfohlen....[/quote:6e87042959]

:shock: :shock: :shock:
dat glöv ick nich !
Da kann ich mich ja auch mit Erkältung in den Lagerfeuerrauch setzen ...dann weiss ich, warum ich huste !

Seiten