bin wieder da! Hatte ich Dir nicht geschrieben, dass wir heut am Nachittag zu meinem mittleren Sohn und seiner Familie in der Nähe von Buxtehude fahren? Verzeihung...! Ich meine, es geschrieben zu haben.
Die Küsse auf die Wange hättest du virtuell abholen können, leider aber mit mir kein Schach spielen, da ich es nie gelernt habe! Schade, aber ist so. Und Kuchen :essen: gab es bei Sohnemann und jetzt sind wir nudeldicke voll wieder zu Hause.
Werde jetzt mit mein Mädchen TV gucken und uns einen schönen Abend machen.Die :twisted: :twisted: :twisted: haben mich auf der Rückfahrt eine Stunde lang voll genervt. War bald soweit, meiner Heidi, die ja fährt, zu sagen, sie soll mal an der Autobahntanke ranfahren und ich hägtte mir ZIG geholt. Aber ist ja nun erstmal vorbei... Die :twisted: :twisted: :twisted: sind aber immer noch da.Und zwicken verdammt...! Muß mich in echt zusammen reißen um keinen Rückfall zu bauen!Grrrr! :redface: :gallus: :redface:
So, jetzt Schluß! Wünsch Dir einen wunderschönen, geruhsamen Abend und eine ebensolche geruhsame Nacht!
doch, hattest Du geschrieben und als ich es las, da fiel es mir auch wieder ein. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Mittag. Klar, bei einer längeren Autofahrt, da kommt man auch mal zur Ruhe und dann greift einen der olle :evil: auch wieder gerne an. Wäre ja auch ein Leichtes, mal an der nächsten Tankstelle halt zu machen und sich ein Paket Zigaretten zu kaufen. Aber das wirst Du nicht tun. Erstens wird Heidi nicht anhalten ( und aus einem fahrenden Auto zu springen ... Wir sind ja nicht bei "Alarm für Cobra 11" - gelle?! ) und zweitens wäre dann die schöne Zeit, die Du schonohnerauchen hinter Dir hast, gerade für die Katz. Jetzt guck' Du mal die Nachrichten, ich muss noch ein wenig waschen und bügeln. Aber Schach ... das solltest Du lernen! Wirklich ...
Schönen Abend ... Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Woher stamt Dein Name oder ist es nur ein Pseudonym?
(ich glaub', mit den Farben, das klappt noch nicht, aber sonst ist's doch schon ganz gut, oder ?) Ein Moai ist etwas ganz Besonderes für mich. So nennen die Einwohner der Osterinsel diese Riesenstatuen, die da überall auf ihrer Insel rumstehen. Ich war schon als Kinde völlig fasziniert von der Südsee, hatte überhaupt Fernweh, und habe oft in schwierigen Zeiten in meinem Leben aus verschiedenen Materialien solche Moai gebastelt, aus Ton, aus Speckstein, aus Beton und so, aber natürlich kleine für den Hausgebrauch.
Toll, ich freue mich sehr auf das Buch von Dir. Ich mag Krimis, und solche, die an Orten spielen, die man ein bisschen kennt, machen natürlich besonders Spass. In diesem kenne ich dann ja sogar nicht nur die Stadt sondern auch gleich eine Hauptfigur - extra-grossartig, ich freue mich sehr.
Ja, das Tagebuch. Cool, Du führst auch eins. Also, man kann sich und manchem Fehler, den man häufiger begeht, ganz gut auf die Schliche kommen, wenn man gewissenhaft schreibt und nachliest. Ich habe zig so China-Kladden vollgeschrieben, ganz enge kleine Schrift, so richtig im Neurotiker-Style. Seit ich aufgehört habe zu rauchen, habe ich allerdings keinen Satz mehr produziert, und ich habe vorher täglich geschrieben. Es ist mir tatsächlich wichtiger hier bei euch zu schreiben. Wenn ich für mich allein grübele, werde ich nämlich schnell selbstmitleidig und das kann ich - da hast Du recht - grad gar nicht brauchen.
Liebeskummer wird vergehen, klar. Kann ich sogar manchmal schön finden, das Gefühl. Weiss man wenigstens, dass man lieben kann. Ist doch auch gut.
...ich muß Dich einfach so anreden denn ich habe ein unheimliches Stimmungsftief und rund um mich tausende :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: Du glaubst nicht, wie stramm ich heute an der Kellertreppe gestanden habe...! Ich hätte die Krümel aus den Tabakkisten kratzen können...So einen schlimmen :twisted: - anfall hatte ich lange nicht. Ich glaube, wenn ich nicht solch Schiss vor der 1.Entzugswoche hätte wäre ich schon längst wieder "am Rauchen"! Verdammte Scheiße! Sorry, entschuldige!
So, mehr kann ich heute nicht schreiben.Werde gleich ins Bett gehen.
Ich drücke und umarme Dich! Dein Bille-HH :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :wut: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :!: :!:
Ich muss da doch gleich was schreiben ... und hoffe sehr, es hilft ein wenig, hier zu lesen. Ich kann Dir ja die Schmacht, die Gier, diese perverse Lust auf eine Zigarette nicht wirklich nehmen. Sonst könnt ich dafür Geld verlangen und wäre reich, reich, reich.
Der olle :evil: wird immer mal wieder bei Dir vorbeisehen. Das ist SEIN Job. DEIN Job ist es, nicht in den Keller zu gehen und die letzten Krümel aus den Ritzen zu kratzen, nicht zu rauchen, nicht nachzugeben, nicht darüber verrückt zu werden. Aber glaube mir, dass, was Du da empfindest, dass ist völlig NORMAL. Es ist nicht schön und man glaubt oftmals, es wird wohl nie wieder aufhören. Es wird immer furchtbar sein, dieses Leben ohne Zigaretten ... Doch das stimmt nicht. Jeder Sieg über den ollen Niko Nikotin, der wird Dich stärker machen und IHN schwächer. Mit jedem "NEIN" aus Deinem Mund wird er an Kraft verlieren und Du an Distanz gewinnen. Es sind kleine Schritte und manchmal nimmt man sie auch vielleicht nicht wahr. Aber es ist so: Jeden Tag entfernst Du Dich ein Stückchen weiter von der Sucht, die Dein Leben immer noch bestimmt. Eines Tages ist es vorbei ... Hab' noch eine Weile Geduld.
Vielleicht klappt es heute ja schon ein wenig besser. Nicht umsonst setzt man ein ganzes Jahr an, um wirklich als NichtMehrRaucher zu gelten. Die Gefahr besteht aber für den Rest unseres Lebens. Es wird immer wieder Momente geben, die uns ziemlich sehnsüchtig an eine Zigarette denken lassen. Aber das sind nur noch Momente ... kurze Momente. Die meisten stecken die Momente in die Jackentasche und gut ist es. Leider geben andere User den Verlockungen nach und enden dann wieder hier. Denn ein glücklicher Raucher ... nein, den wird es nicht geben. Die meisten Raucher wollen aufhören. Aber sie haben hundertmillionen Ausreden ... Spinnen in der Dusche ( die fand' ich echt gut ... ), Auto kaputt, Hochzeit der Freundin, Prüfungen, Freund hat Schluss gemacht, ich nehme zu, wenn ich nicht mehr rauche ... Egal - Du kennst auch genug Gründe FÜR das Rauchen. Aber, mal unter uns, es ist kein einziger dabei, der wirklich WAHR wäre. Kein einziger ...
Ich wünsche Dir einen Tag ohne viele Qualen und wenn sie Dich dann doch überrennen, denke daran, dass der olle :twisted: mit jeder Attacke auf Dich mehr von seiner Kraft einbüßen wird. Irgendwann ist er nur noch so ein trauriges Würstchen, über das Du lachst. Das wird ihm weh tun und Dich glücklich machen. Du musst daran glauben.
Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
...liebe Josi für Deinen langen, ausführlichen Brief! Ich habe ihn dreimal gelesen, brauchte das einfach.Er verspricht soviel Trost und Hilfe! Aber, ich kämpfe imer noch! Ich gehe ganz bewußt in die Werkstatt und komme ganz "überzeugt" wieder nach oben ins Licht. D.h. was da so von Licht noch da ist in diesem außergewöhnlich grauen November...! Oder sehe ich das nur so?
So,jetzt werde ich Nachrichten sehen und dann sehen wir weiter...!
Gaaaaanz liebe Grüße an "meine" Josefine (...Dein Mann braucht nicht eifersüchtig sein, alles platonisch, kenne ja nicht mal Dein Gesicht!) vom ollen Hamburger
Es ist kein grauer November ... wir haben schon DEZEMBER! Du packst das schon, da bin ich mir sicher. Jeder Tag ist ein Schritt in die richtige Richtung. Auch, wenn es sich manchmal so anfühlt, als hätte man Glasscherben unter den Füßen. Alles wird gut ...
Josefine
Bille schrieb: "(...Dein Mann braucht nicht eifersüchtig sein, alles platonisch, kenne ja nicht mal Dein Gesicht!)"
Ich bin schon hässlich, kaum höher als ein Billardtisch, habe weder einen Heiligenschein noch blondes Haar ... Aber ich hab' ein gutes Herz ... Schnieeeeefff ...
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Dankeschön für die "Monatsaufklärung"! Jetzt habe ich es geschnallt, morgen ist ja schon Nicolaustag...Also haben wir doch Dezember!
Es ist kein grauer November ... wir haben schon DEZEMBER! Du packst das schon, da bin ich mir sicher. Jeder Tag ist ein Schritt in die richtige Richtung. Auch, wenn es sich manchmal so anfühlt, als hätte man Glasscherben unter den Füßen. Alles wird gut ...
Bille schrieb: "(...Dein Mann braucht nicht eifersüchtig sein, alles platonisch, kenne ja nicht mal Dein Gesicht!)"Ich bin schon hässlich, kaum höher als ein Billardtisch, habe weder einen Heiligenschein noch blondes Haar ... Aber ich hab' ein gutes Herz ... Schnieeeeefff ...
So, so! Du bist also klein, häßlich,nicht blond us.usw. Das interesiert mich alles gar nicht und für mich brauchst Du weder groß,blond,blauäugig sein sondern einfch nur die Freundin,als dieich Dich hier ansehen. Das alles genügt mir - ich bin zwar 190 cm lang(Große Männer lieben kleine Frauen! ) aber im Gesicht schon ziemlich zerknittert(sieh Homepagebild) und mitd 77 schon stark auf dem Weg zum Greise. Kennst doch das Lied: 60 Jahre und kein bißchen weise! ch bin 77 und auch noch nicht weise... Wenn ich das letztere wäre hätte ich mich vor 2 Tagen nicht so verhalten, wie geschehen:
Ich in den Keller runter, Krümel zusammengekratzt und mit zittrigen Händen Pfeife gestopft und geraucht. Muß wohl was in die Lunge bekommen haben denn es wurde mir nach so etwa 2-3 Zügen hundselend schlecht und ich kroch die Kellertreppe hoch, rein ins Büro, Sessel setzen und Luft schnappen wie ein Fisch auf dem Trocknen und dann erstmal Wasser in mich hinengekippt - fast halben Liter! :!: :!: :!:
So, das wollte ich Dir ehrlicherweise nicht vorenthalten. Es ging mir nach diesem Erlebnis gar n i c h t gut und ich dachte, ich kratze ab. Gilt das denn nun als "Rückfall"? Habe seitdem nichts mehr angefasst, allein schon aus Angst, dass mir wieder schlecht wird. Und habe seltsamerweise auch keinen Janker nach Tabak.Das war wohl der Schock, ich weiß es nicht! Gib mal Deine Beurteiuung ab. Die ersten 72 Stunden sind nach diesem Vorfall schon wiedder vergangen, dürfte also nix mehr im Balg sein...!
So, liebs Josefinchen, jetzt wart mer mal ab, ws uns der "Jahrhundersturm" noch bringtj.Wir wohnen zum Glück ein wenig geschützt am Rande von Hamburg aber es wackelt draußen doch alles ganz ordentlich. Der "Hauptsturm" soll ja erst heute Nacht kommen, mein Heidi wird wohl munter werden - ich penne erlbst bei solchen Gelegenheiten immer weiter...!
Oha, muß aufhören.Heidi kam eben ins Büro, sie hatte sehr lange telefoniert, das habe ich mitbekommen.Und jetzt ist mir zum Heulen zu Mute!Eine gute Freundin von ihr, ie chon mal mit Krebs im Krankenhaus lag, muß wieder dorthin. Sie hat jetzt beginnenden Lymphdrüdenkrebs, etwas was mein jüngster Sohn (Jan, 47) auch hatte und damit mehrfach operiert wurde, der aber nach Angane der Uniklonikärzte "ausgeheilt"ist. Ich traue den Brüdern ja immer nicht.
Liebes Josi, muß mich jetzt um mein Heidi kümmern. Ich grüße Dich herzlich, umarme Dich und bin immer
das ist ja schrecklich. Krebs ist so furchtbar grausam, so beängstigend. Ich glaube, es gibt nichts Schlimmeres, als diese Diagnose. Egal, wo der Krebs auch sitzen mag. Es tut mir leid und ich hoffe sehr, Dein Sohn hat den Kampf wirklich gewonnen und die Bekannte Deiner Frau wird die Kraft haben, ihn zu besiegen.
Das relativiert die gerauchten Krümel, oder? Nein, ich möchte es nicht gutheißen, dass Du der Gier nachgegeben hast. Aber es freut mich ein wenig diebisch, dass Dir danach übel wurde. Rache ist Blutwurst! Und vielleicht hat es zu Deinem Projekt auch dazugehört, es zu probieren und festzustellen, dass es nicht mehr das ist, was es mal war. Es wird auch nie wieder so werden, wie es gewesen ist. Es ist vorbei Bille ... Zigaretten werden Dir nicht mehr das Gefühl der Freiheit geben können. Und das ist auch gut so.
Jetzt gräm Dich nicht, mach einen Haken hinter die drei Züge und geh' stur Deinen Weg weiter. Du kannst das schaffen. Da bin ich mir ganz, ganz sicher. Viel Glück und hoffentlich pustet es Dich nicht vom Sofa runter ... Hier weht es auch schon kräftiger im Schlumpfenland.
Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Ja Klaus Unverhofft kommt oft, Hinnfallen ist nicht schlimm wenn man direkt wieder aufsteht.
Und ich Glaube auch das es Dein letzter Ausrutscher war, Wünsche Dir und Deiner Heidi ein Rauch und Sturmfreies Wochenende und einen Stressfreien Nikolaustag. :winky1:
Aus D-dorf :winky1:
—
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]
Hallo liebs Josi,
bin wieder da! Hatte ich Dir nicht geschrieben, dass wir heut am Nachittag zu meinem mittleren Sohn und seiner Familie in der Nähe von Buxtehude fahren? Verzeihung...! Ich meine, es geschrieben zu haben.
Die Küsse auf die Wange hättest du virtuell abholen können, leider aber mit mir kein Schach spielen, da ich es nie gelernt habe! Schade, aber ist so. Und Kuchen :essen: gab es bei Sohnemann und jetzt sind wir nudeldicke voll wieder zu Hause.
Werde jetzt mit mein Mädchen TV gucken und uns einen schönen Abend machen.Die :twisted: :twisted: :twisted: haben mich auf der Rückfahrt eine Stunde lang voll genervt. War bald soweit, meiner Heidi, die ja fährt, zu sagen, sie soll mal an der Autobahntanke ranfahren und ich hägtte mir ZIG geholt. Aber ist ja nun erstmal vorbei... Die :twisted: :twisted: :twisted: sind aber immer noch da.Und zwicken verdammt...! Muß mich in echt zusammen reißen um keinen Rückfall zu bauen!Grrrr! :redface: :gallus: :redface:
So, jetzt Schluß! Wünsch Dir einen wunderschönen, geruhsamen Abend und eine ebensolche geruhsame Nacht!
:1loveyou: Dein
Bille-HH :winky1:
Hallo Bille,
doch, hattest Du geschrieben und als ich es las, da fiel es mir auch wieder ein. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Mittag. Klar, bei einer längeren Autofahrt, da kommt man auch mal zur Ruhe und dann greift einen der olle :evil: auch wieder gerne an. Wäre ja auch ein Leichtes, mal an der nächsten Tankstelle halt zu machen und sich ein Paket Zigaretten zu kaufen. Aber das wirst Du nicht tun. Erstens wird Heidi nicht anhalten ( und aus einem fahrenden Auto zu springen ... Wir sind ja nicht bei "Alarm für Cobra 11" - gelle?! ) und zweitens wäre dann die schöne Zeit, die Du schon ohnerauchen hinter Dir hast, gerade für die Katz. Jetzt guck' Du mal die Nachrichten, ich muss noch ein wenig waschen und bügeln. Aber Schach ... das solltest Du lernen! Wirklich ...
Schönen Abend ... Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Hi lieber Bille,
Woher stamt Dein Name oder ist es nur ein Pseudonym?
(ich glaub', mit den Farben, das klappt noch nicht, aber sonst ist's doch schon ganz gut, oder ?)
Ein Moai ist etwas ganz Besonderes für mich. So nennen die Einwohner der Osterinsel diese Riesenstatuen, die da überall auf ihrer Insel rumstehen. Ich war schon als Kinde völlig fasziniert von der Südsee, hatte überhaupt Fernweh, und habe oft in schwierigen Zeiten in meinem Leben aus verschiedenen Materialien solche Moai gebastelt, aus Ton, aus Speckstein, aus Beton und so, aber natürlich kleine für den Hausgebrauch.
Toll, ich freue mich sehr auf das Buch von Dir. Ich mag Krimis, und solche, die an Orten spielen, die man ein bisschen kennt, machen natürlich besonders Spass. In diesem kenne ich dann ja sogar nicht nur die Stadt sondern auch gleich eine Hauptfigur - extra-grossartig, ich freue mich sehr.
Ja, das Tagebuch. Cool, Du führst auch eins. Also, man kann sich und manchem Fehler, den man häufiger begeht, ganz gut auf die Schliche kommen, wenn man gewissenhaft schreibt und nachliest. Ich habe zig so China-Kladden vollgeschrieben, ganz enge kleine Schrift, so richtig im Neurotiker-Style.
Seit ich aufgehört habe zu rauchen, habe ich allerdings keinen Satz mehr produziert, und ich habe vorher täglich geschrieben. Es ist mir tatsächlich wichtiger hier bei euch zu schreiben. Wenn ich für mich allein grübele, werde ich nämlich schnell selbstmitleidig und das kann ich - da hast Du recht - grad gar nicht brauchen.
Liebeskummer wird vergehen, klar. Kann ich sogar manchmal schön finden, das Gefühl. Weiss man wenigstens, dass man lieben kann. Ist doch auch gut.
Gute adventliche Grüsse in den Norden. der Moai
...ich muß Dich einfach so anreden denn ich habe ein unheimliches Stimmungsftief und rund um mich tausende :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: Du glaubst nicht, wie stramm ich heute an der Kellertreppe gestanden habe...! Ich hätte die Krümel aus den Tabakkisten kratzen können...So einen schlimmen :twisted: - anfall hatte ich lange nicht. Ich glaube, wenn ich nicht solch Schiss vor der 1.Entzugswoche hätte wäre ich schon längst wieder "am Rauchen"! Verdammte Scheiße! Sorry, entschuldige!
So, mehr kann ich heute nicht schreiben.Werde gleich ins Bett gehen.
Ich drücke und umarme Dich! Dein Bille-HH :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :wut: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow:
:!: :!: 
Einhundertelf Tage und -0- Srunden :!: :!: :!:
Lieber Bille!
Ich muss da doch gleich was schreiben ... und hoffe sehr, es hilft ein wenig, hier zu lesen. Ich kann Dir ja die Schmacht, die Gier, diese perverse Lust auf eine Zigarette nicht wirklich nehmen. Sonst könnt ich dafür Geld verlangen und wäre reich, reich, reich.
Der olle :evil: wird immer mal wieder bei Dir vorbeisehen. Das ist SEIN Job. DEIN Job ist es, nicht in den Keller zu gehen und die letzten Krümel aus den Ritzen zu kratzen, nicht zu rauchen, nicht nachzugeben, nicht darüber verrückt zu werden. Aber glaube mir, dass, was Du da empfindest, dass ist völlig NORMAL. Es ist nicht schön und man glaubt oftmals, es wird wohl nie wieder aufhören. Es wird immer furchtbar sein, dieses Leben ohne Zigaretten ... Doch das stimmt nicht. Jeder Sieg über den ollen Niko Nikotin, der wird Dich stärker machen und IHN schwächer. Mit jedem "NEIN" aus Deinem Mund wird er an Kraft verlieren und Du an Distanz gewinnen. Es sind kleine Schritte und manchmal nimmt man sie auch vielleicht nicht wahr. Aber es ist so: Jeden Tag entfernst Du Dich ein Stückchen weiter von der Sucht, die Dein Leben immer noch bestimmt. Eines Tages ist es vorbei ... Hab' noch eine Weile Geduld.
Vielleicht klappt es heute ja schon ein wenig besser. Nicht umsonst setzt man ein ganzes Jahr an, um wirklich als NichtMehrRaucher zu gelten. Die Gefahr besteht aber für den Rest unseres Lebens. Es wird immer wieder Momente geben, die uns ziemlich sehnsüchtig an eine Zigarette denken lassen. Aber das sind nur noch Momente ... kurze Momente. Die meisten stecken die Momente in die Jackentasche und gut ist es. Leider geben andere User den Verlockungen nach und enden dann wieder hier. Denn ein glücklicher Raucher ... nein, den wird es nicht geben. Die meisten Raucher wollen aufhören. Aber sie haben hundertmillionen Ausreden ... Spinnen in der Dusche ( die fand' ich echt gut ... ), Auto kaputt, Hochzeit der Freundin, Prüfungen, Freund hat Schluss gemacht, ich nehme zu, wenn ich nicht mehr rauche ... Egal - Du kennst auch genug Gründe FÜR das Rauchen. Aber, mal unter uns, es ist kein einziger dabei, der wirklich WAHR wäre. Kein einziger ...
Ich wünsche Dir einen Tag ohne viele Qualen und wenn sie Dich dann doch überrennen, denke daran, dass der olle :twisted: mit jeder Attacke auf Dich mehr von seiner Kraft einbüßen wird. Irgendwann ist er nur noch so ein trauriges Würstchen, über das Du lachst. Das wird ihm weh tun und Dich glücklich machen. Du musst daran glauben.
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
...liebe Josi für Deinen langen, ausführlichen Brief! Ich habe ihn dreimal gelesen, brauchte das einfach.Er verspricht soviel Trost und Hilfe! Aber, ich kämpfe imer noch! Ich gehe ganz bewußt in die Werkstatt und komme ganz "überzeugt" wieder nach oben ins Licht. D.h. was da so von Licht noch da ist in diesem außergewöhnlich grauen November...! Oder sehe ich das nur so?
So,jetzt werde ich Nachrichten sehen und dann sehen wir weiter...!
Gaaaaanz liebe Grüße an "meine" Josefine (...Dein Mann braucht nicht eifersüchtig sein, alles platonisch, kenne ja nicht mal Dein Gesicht!) vom ollen Hamburger
Bille-HH :winky1:
Lieber Bille!
Es ist kein grauer November ... wir haben schon DEZEMBER! Du packst das schon, da bin ich mir sicher. Jeder Tag ist ein Schritt in die richtige Richtung. Auch, wenn es sich manchmal so anfühlt, als hätte man Glasscherben unter den Füßen. Alles wird gut ...
Josefine
Bille schrieb: "(...Dein Mann braucht nicht eifersüchtig sein, alles platonisch, kenne ja nicht mal Dein Gesicht!)"
Ich bin schon hässlich, kaum höher als ein Billardtisch, habe weder einen Heiligenschein noch blondes Haar ... Aber ich hab' ein gutes Herz ... Schnieeeeefff ...
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Lieber Bille!
Liebes Josefinchen,
Dankeschön für die "Monatsaufklärung"! Jetzt habe ich es geschnallt, morgen ist ja schon Nicolaustag...Also haben wir doch Dezember!
Es ist kein grauer November ... wir haben schon DEZEMBER! Du packst das schon, da bin ich mir sicher. Jeder Tag ist ein Schritt in die richtige Richtung. Auch, wenn es sich manchmal so anfühlt, als hätte man Glasscherben unter den Füßen. Alles wird gut ...
Bille schrieb: "(...Dein Mann braucht nicht eifersüchtig sein, alles platonisch, kenne ja nicht mal Dein Gesicht!)" Ich bin schon hässlich, kaum höher als ein Billardtisch, habe weder einen Heiligenschein noch blondes Haar ... Aber ich hab' ein gutes Herz ... Schnieeeeefff ...
So, so! Du bist also klein, häßlich,nicht blond us.usw. Das interesiert mich alles gar nicht und für mich brauchst Du weder groß,blond,blauäugig sein sondern einfch nur die Freundin,als dieich Dich hier ansehen. Das alles genügt mir - ich bin zwar 190 cm lang(Große Männer lieben kleine Frauen!
) aber im Gesicht schon ziemlich zerknittert(sieh Homepagebild) und mitd 77 schon stark auf dem Weg zum Greise. Kennst doch das Lied: 60 Jahre und kein bißchen weise! ch bin 77 und auch noch nicht weise... Wenn ich das letztere wäre hätte ich mich vor 2 Tagen nicht so verhalten, wie geschehen:
Ich in den Keller runter, Krümel zusammengekratzt und mit zittrigen Händen Pfeife gestopft und geraucht. Muß wohl was in die Lunge bekommen haben denn es wurde mir nach so etwa 2-3 Zügen hundselend schlecht und ich kroch die Kellertreppe hoch, rein ins Büro, Sessel setzen und Luft schnappen wie ein Fisch auf dem Trocknen und dann erstmal Wasser in mich hinengekippt - fast halben Liter! :!: :!: :!:
So, das wollte ich Dir ehrlicherweise nicht vorenthalten. Es ging mir nach diesem Erlebnis gar n i c h t gut und ich dachte, ich kratze ab. Gilt das denn nun als "Rückfall"? Habe seitdem nichts mehr angefasst, allein schon aus Angst, dass mir wieder schlecht wird. Und habe seltsamerweise auch keinen Janker nach Tabak.Das war wohl der Schock, ich weiß es nicht! Gib mal Deine Beurteiuung ab. Die ersten 72 Stunden sind nach diesem Vorfall schon wiedder vergangen, dürfte also nix mehr im Balg sein...!
So, liebs Josefinchen, jetzt wart mer mal ab, ws uns der "Jahrhundersturm" noch bringtj.Wir wohnen zum Glück ein wenig geschützt am Rande von Hamburg aber es wackelt draußen doch alles ganz ordentlich. Der "Hauptsturm" soll ja erst heute Nacht kommen, mein Heidi wird wohl munter werden - ich penne erlbst bei solchen Gelegenheiten immer weiter...!
Oha, muß aufhören.Heidi kam eben ins Büro, sie hatte sehr lange telefoniert, das habe ich mitbekommen.Und jetzt ist mir zum Heulen zu Mute!Eine gute Freundin von ihr, ie chon mal mit Krebs im Krankenhaus lag, muß wieder dorthin. Sie hat jetzt beginnenden Lymphdrüdenkrebs, etwas was mein jüngster Sohn (Jan, 47) auch hatte und damit mehrfach operiert wurde, der aber nach Angane der Uniklonikärzte "ausgeheilt"ist. Ich traue den Brüdern ja immer nicht.
Liebes Josi, muß mich jetzt um mein Heidi kümmern. Ich grüße Dich herzlich, umarme Dich und bin immer
Dein
Bille-HH :winky1:
Lieber Bille,
das ist ja schrecklich. Krebs ist so furchtbar grausam, so beängstigend. Ich glaube, es gibt nichts Schlimmeres, als diese Diagnose. Egal, wo der Krebs auch sitzen mag. Es tut mir leid und ich hoffe sehr, Dein Sohn hat den Kampf wirklich gewonnen und die Bekannte Deiner Frau wird die Kraft haben, ihn zu besiegen.
Das relativiert die gerauchten Krümel, oder? Nein, ich möchte es nicht gutheißen, dass Du der Gier nachgegeben hast. Aber es freut mich ein wenig diebisch, dass Dir danach übel wurde. Rache ist Blutwurst! Und vielleicht hat es zu Deinem Projekt auch dazugehört, es zu probieren und festzustellen, dass es nicht mehr das ist, was es mal war. Es wird auch nie wieder so werden, wie es gewesen ist. Es ist vorbei Bille ... Zigaretten werden Dir nicht mehr das Gefühl der Freiheit geben können. Und das ist auch gut so.
Jetzt gräm Dich nicht, mach einen Haken hinter die drei Züge und geh' stur Deinen Weg weiter. Du kannst das schaffen. Da bin ich mir ganz, ganz sicher. Viel Glück und hoffentlich pustet es Dich nicht vom Sofa runter ... Hier weht es auch schon kräftiger im Schlumpfenland.
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
:winky1: Hallo Bille
Ja Klaus Unverhofft kommt oft, Hinnfallen ist nicht schlimm wenn man direkt wieder aufsteht.
Und ich Glaube auch das es Dein letzter Ausrutscher war, Wünsche Dir und Deiner Heidi ein Rauch und Sturmfreies Wochenende und einen Stressfreien Nikolaustag. :winky1:
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]
Seiten