Provenzialischer Muscheltopf mit Baguette =))

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
sky
Provenzialischer Muscheltopf mit Baguette =))

Gab es heute, und nicht zum ersten Mal

noch sind es ja Monate mit *r* am Ende ***freu***

 

1 1/2 l Brühe

2 Ds gehackte Tomaten

Knoblauch natürlich 


Lauch kleingeschnitten (ansonsten Porree aus frischem Suppengrün)

Möhren kleingeschnitten

rote, gelbe und grüne Paprika klein schneiden

kleines Stück Sellerie (ggf auch vom Suppengrün)

 

zuerst Wasser mit Brühe aufkochen

wenn es kocht, Muscheln rein ( würde man das Gemüse mitkochen, würd des alles nicht heiß genug werden um die Muscheln schnellstmöglich abzutöten-ausserdem wird das Gemüse schnell matschig)

Tomaten rein und einen guten Weisswein (Alkohol verdunstet ja)

das Gemüse mache ich in der Miikrowelle in 5 min knackig gar-sonst im separaten Topf

wenn die Muscheln kochen (dürfen gute 5 Minuten) vorher Gemüse in den Topf und mitkochen

 

Teller für die Muscheln ggf vorbereiten (vorher heiss machen)

Baguettes sind zeitgleich im Backofen

grosse Teller oder Schüssel für die Muschelschalen

und dann darf genossen und gedippt werden

 

dieses Rezept ist toll, um es mit mehreren gemeinsam zu geniessen...

das Gemüse gibt einen super Geschmack,

noch dazu einen tollen Geruch und schöne Aromen-

und man kann nicht aufhören zu futtern

gesund noch dazu

was will man/frau me(e)hr

 

sky
vergessen...wer es....gern

ja

dann tut man noch ne kleine piri piri (Chiillischote) dazu Smile

ich mag es, meine Tochter dann lieber doch nicht soo gerne Wink

 

Amadea
ich weiss nicht..............

...........ob ihr mich hier lesen wollt, will nicht schlaumeiern.

also muscheln, da sagt man keine zeit. man schmeisst die muscheln in den topf, deckel drauf und schütteln. je nachdem, wie hoch die muscheln im topf stehen, also bester topf ist breit und muscheln sind nicht hoch drin, 1-2 minuten, deckel drauf lassen und vom feuer ziehen. nochmal 1-2 minuten warten, geöffnet muscheln entleeren und geschlossene muscheln wegschmeissen - muscheln sind fertig, wenn geöffnet nach kochen und warten. wenn alle zu, dann alle schlecht. aber dann stinkt es auch.

so, jetzt nochmal was zur mikrowelle: www.zentrum-der-gesundheit.de/mikrowelle.html...........ich lebe schon seit 5 jahren ohne, habe keine mikrowelle und weigere mich auch auf der arbeit, eine zu nutzen. es zerstört alles in den lebensmitteln, verändert im schlimmsten fall so sehr, dass sie giftig werden oder den körper vergiften. das essen strahlt noch 10 minuten nach...............naja, ich will kein angstmacher hier sein. nicht alles was schneller geht, muss auch besser sein. 

schaut euch bitte den link an!!!

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (Marlon Brando)

sky
hallooo ja, alles was da über

hallooo

 

ja, alles was da über Muscheln steht, ist doch prima.

Was die Mikrowelle betrifft-okay,

jedem das Seine.

Ist ja keine Pflicht.

Jede/r wie er/sie/ es mag.

 

liebe Grüße

und trotzdem guten Hunger Smile