Eine Woche "ohne"

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
mulle
Eine Woche "ohne"

Hallo,

ich bin nun seid einer Woche "clean"! Das Tier, ( habe mir angewöhnt die Sucht nach einer Zigarette so zu nennen ) ist aber fleißig am Brüllen... manche Tage, besonders am zweiten und dritten Tag, habe ich gedacht es zereißt mich. Als halbwegs gebildeter Mensch hatte ich gedacht, dass man auf alles und jeden noch halbwegs normal reagieren kann. Nun diese ersten Tage haben mich eines besseren belehrt. Aber jetzt am siebten Tag, war ich das erste mal in der Lage relaxt in die Welt zu schauen. Fängt an mir Spaß zu machen...aber das Tier lauert weiter!!!

Gruß

Gerald

Peppilotta
Mein Erfahrungsbericht der

Das "Tier" nenne ich den Nikotinteufel, der ist bei mir auch richtig hinterlistig.

Ich bin 45 und rauche mit Unterbrechungen seit meinem 15 Lebensjahr.
Das erste Mal hörte ich für 2 Jahre auf mit 21. Dann noch 2 mal ein Jahr lang und dann mit 32 für 8 Jahre. Mit 40 habe ich dann wieder angefangen, so richtig typisch : Urlaub, Sonne und da gehört doch eine Zigarette hinzu. Eine geraucht und ich war wieder drauf, so als ob es die 8 Jahre nicht gegeben hatte.
Jetzt informiere ich mich schon etwas länger über Nichtraucherseminare und Allan Carr etc. Aber irgendwie wollte ich es dann nicht machen, dann kam der letzte Freitag und ....

Also am letzten Freitag (16.5.2003) würde es mir um die Mittagszeit so schlecht, dass ich brechen musste. (War wohl Magen-Darmgrippe).
An Rauchen war nicht mehr zu denken. Am späten Abend habe ich dann nochmal an einer Zigarette gezogen, aber wieder kam Übelkeit.
Ausserdem hatte ich mir am Morgen Nikotinkaugummis geholt, die schmeckten aber so ekelhaft, vielleicht wurde mir auch deswegen schlecht, ist aber egal was jetzt die Ursache war, auf jeden Fall war es der Anfang vom Aufhören zu Rauchen.
Der Zeitpunkt im Laufe des Tages aufzuhören war gut, da dann die richtige Unruhe nachts kam und ich es mit etwas Baldrian dämpfte. Überhaupt haben mir die Arme und Handgelenke ziemlich wehgetan. Und das ist auch heute nach fast einer Woche noch manchmal so.
Nach 2 Tagen habe ich erstmal das Raucherzimmer im Keller (nur da habe ich geraucht) richtig geputzt, und alles was mit Rauchen zu tun hat verbannt. Schwierig war es für mich an den Rechner zu gehen, da PC bei mir immer mit Rauchen verbunden ist. Aber langsam gehts.
Ausserdem war ich am 4. Tag bei einer Ärztin und habe mir Unterstützung mit Akupunktur geholt. Da gehe ich morgen nochmal hin. Ich kann nicht sagen, ob das viel geholfen hat, aber auf jeden Fall hat es nicht geschadet.
Gestern habe ich mir eine neue Brille bestellt und der Optiker hat ganz ekelhaft nach Rauch gerochen, dass kann man gar nicht beschreiben. Aber offensichtlich habe ich vor 6 Tagen auch so gestunken .... Ich muss jetzt nur an den Geruch denken und ich habe kein Zigarettenverlangen, dass wird wohl eine Weile so bleiben, hoffe ich.
Mal schauen wie es weitergeht ......

Peppilotta
Ich habe gar nicht

Ich habe gar nicht geschrieben, wie viel ich graucht habe, also so ca. 20 -25 am Tag

mulle
Hy,

Hy,

bei mir waren es so ca. +/- zwei Schachteln am Tag! Nun bin ich schon fast 14 Tage ohne... möchte mir aber abgewöhnen die Tage zu zählen. Man kommt sich ja vor als wenn ein Haustier oder Famnilienangehöriger gestorben ist :-)! Fast wehmütig sagt man dann "Ja 14 Tage ist es schon her "... Ich finde nichts mehr am Rauchen und werde versuchen auch den Tag zu vergessen an dem ich aufgehört habe!

Gruß

Gerald