Kann ich es endlich schaffen?

31 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
pyper10
Hi Surfer,

Hi Surfer,

danke für deinen Eintrag! Ich studiere Mathe und Englisch auf Gymnasiallehramt.

Die Hausarbeit läuft grad mal gar nicht....ich muss mich jetzt echt ranhalten, sonst wirds nichts mit dem Schein.

Das Nichtrauchen fällt mir dafür grad total leicht, auch schon was.

Habe gleichzeitig ne "Diät" angefangen, und die gestern den ersten Tag nicht durchgehalten. (Aufgrund Hausarbeitsfrust).

Will aber heut wieder anfangen, da ich mich einfach besser fühl dann. Also die Diät ist nicht ne Diät-Diät, sondern eig der Versuch regelmäßig und gesund zu essen und sich zu bewegen. Und der Vorfall gestern beinhaltete 3 Stück Kuchen mit Sahne, was mich absolut nicht glücklich macht und nicht zu meinem neuen Nichtraucherleben passt.

Aber solang ich nicht rauch sind Rückfälle okay, auch wenn ich mich heut morgen voll und unsportlich fühle.

Habe auch noch eine weitere Veränderung beschlossen, mal sehen wie es damit läuft...Stürze seit 5 Jahren von einer Beziehung in die nächste, war kaum mal Single. Zwei davon waren längere Beziehungen, also alles normal, aber die letzte ging nur über ein halbes Jahr und war megakompliziert, und jetzt kenn ich seit 3 Wochen wieder nen Typen, der mir erzählt hat, dass er sich gestern auch mit jemand anderem getroffen hat und sie sich geküsst haben, aber eig ist er nciht in sie verliebt.

Erst dachte ich , das wäre okay, da ich ganz zu Anfang, als wir uns erst 1mal getroffen hatten auch noch ein Date mit jemand anderem hatte, und ihm davon erzählt hab.

Aber dann hab ich mir überlegt, dass er sich auch so nicht grade um mich bemüht, und wenn das schon anfangs so ist, wie solls dann noch werden. Und das mit der Anderen ging gar nicht, schließlich ist es nicht mehr nach dem 1. Date. Habe mir also fest vorgenommen ihm das nächste Mal abzusagen und auch den Grund zu nennen, dass ich sowas einfach nicht will.

Ich will mich jetzt einfach auf mich und mein Glück konzentrieren und nicht in eine so komplizierte Beziehung stürzen, mit jemandem, der selbst nicht weiß was er will.

Ja mal sehn ob ich das schaff!!!

Aber so viele gute Vorhaben, da geht das NIchtmehrrauchen schon ganz von selbst, da es mir irgendwie als das kleinste Problem erscheint.

Grüße Pyper

pyper10
Hi ihr!

Hi ihr!

Heute ist Tag 7 angebrochen und das Nichtrauchen fällt mir gar nicht schwer! Habe eigentlich bis auf evtl. mal 1-2 Minuten am Tag gar keine Entzugserscheinungen und vermiss es auch nicht. Denke auch kaum mehr ans Rauchen!

Nur morgens beim Aufwachen, wenn ich durchatme und stolz auf mich bin!

Allerdings hab ich immer mehr Angst, dass ich meinem Körper jetzt schon was Schlimmes zugefügt hab...Ist das Panikmache...?? Ich bin ja erst 24 und hab früher mal 2 Jahre geraucht und jetzt wieder das halbe Jahr. Ich hab aber total Angst, dass ich trotzdem Krebs kriege...

Zur Zeit fällt mir auch das Atmen schwerer, ist bestimmt nur ne leichte Erkältung, aber irgendwie hab ich total Angst, dass ich jetzt schon Krebs hab.

Bin ich verrückt?? Kann man über so ne Angst mal mit dem Arzt sprechen, wenn man eh da ist, und zur Sicherheit ne Untersuchung machen, oder ist das Panikmache?

Wie merkt man denn ob man Krebs hat? Erst wenn man umkippt..??

Ich komm mir selbst schon total paranoid vor, aber es fällt mir manchmal so schwer zu Atmen etc.

Und wenn man jetzt noch nichts hat (wovon ich mal schwer von ausgeh), kann ich dann in 30 Jahren immer noch Krebs wegen dem Rauchen von vor 30 Jahren bekommen? Hält das so lange an die Folgen?

Grüße eine panisch-besorgte Pyper, dies wohl etwas übertreibt....

josefine
Bild des Benutzers josefine
[quote:0e0d1ebd17="pyper10"]

[quote:0e0d1ebd17="pyper10"] ... Kann man über so ne Angst mal mit dem Arzt sprechen, wenn man eh da ist ... [/quote:0e0d1ebd17]

[color=blue:0e0d1ebd17][b:0e0d1ebd17]Hallo Pyper![/b:0e0d1ebd17]
[/color:0e0d1ebd17]
Du [color=green:0e0d1ebd17]"kannst"[/color:0e0d1ebd17] nicht nur - Du [color=red:0e0d1ebd17]"SOLLTEST"[/color:0e0d1ebd17] mit Deinem Arzt sprechen. Das ist sein Job und er hat dafür eine fundierte Ausbildung erhalten. Ich denke eher, Dein Freund :twisted: flüstert Dir irgendwelche "Weisheiten" ins Hirn. Aber Sicherheit gibt Dir nur der Herr im weißen Kittel.

Mach' Dich mal nicht verrückt. Ein schlechtes Gewissen kannst Du ruhig haben - Schließlich hast Du Deinen Körper übel mit den Kippen gequält. Es kann durchaus in den Momenten ratsam sein, dass schlechte Gewissen vor Augen zu haben, in denen man denkt ...: "Ach, eine Zigarette wäre jetzt nicht schlecht!". Und diese Momente kommen immer mal wieder zu Besuch.

Jetzt ab zum Doc, damit Du Deinen Puls mal wieder runter fahren kannst, ja?!

Alles Gute

[b:0e0d1ebd17]Josefine[/b:0e0d1ebd17] :kaffeepc:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
[size=12:8804fbe239]Hallo

[size=12:8804fbe239]Hallo Pyper,
etwas Motivation gefällig?[/size:8804fbe239]

[quote:8804fbe239][b:8804fbe239]Die Lunge dankt das Durchhaltevermögen.[/b:8804fbe239]

Wenn das erste halbe Jahr geschafft ist, dankt die Lunge das Durchhaltevermögen mit dem Wiederaufbau von Flimmerepithel. Ein Teppich aus kleinen Härchen, der die Lunge vor Krankheitserregern schützt. Nach einem Jahr sinkt das Herzinfarktrisiko um die Hälfte, nach fünf Jahren ist das Raucher-Krebsrisiko nur noch halb so groß, und nach spätestens 10 Jahren sind die meisten Vorläufer von Krebszellen verschwunden.[/quote:8804fbe239]
[url=http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/nid=1046894/did=2258594/17qmydi/in... der ganze Bericht - Rauchen: Wie regeneriert der Körper?l[/url]

[size=12:8804fbe239]Viel Freude beim Nichtrauchen! Wink
Reinhard[/size:8804fbe239]

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

flori
Hey Pyper,

Hey Pyper,

Josefine und Reinhard haben das Wichtigste schon gesagt. Dem kann ich nur zustimmen.

Und vielleicht machst Du jetzt mal ein Projekt nach dem anderen, anstatt gleich 3 auf einmal (Rauchfrei, Diät und Liebe) was meinst Du?

Also: wenn Dir danach ist: ab zum Arzt und mit ihm sprechen. Dann das Nichtrauchen stärken und sich darin üben. Und dann den Rest, hm?

Weiterhin so viel Lässigkeit im Umgang mit der Zigarette und viel Erfolg.
Ganz liebe Grüße von der flori

Zmile
Hallöchen,

Hallöchen,

ich denke auch, wenn du dir Sorgen machst, geh einfach zum Arzt, dafür ist er ja. Vielleicht gehts dir danach besser!

Ich seh es auch wie Flori, dass 3 Sachen auf einmal bissl viel sind.
Bleib weiter stark! Viel Erfolg!

Liebe Grüße Wink

pyper10
Hi ihr!

Hi ihr!

Danke für eure lieben Antworten!

Ja, ich denke ich werde meinen Arzt das nächste Mal, wenn ich eh hin muss einfach drauf ansprechen, dass ich mir da Sorgen mache.

Ansonsten hat mich der Text von Reinhard schon motiviert, danke dafür!

Naja bei mir geht es halt nur ganz oder gar nicht. Also den Sport brauch ich halt um mich gut zu fühlen und den Kopf ohne Zigaretten frei zu bekommen und ohne gesunde Ernährung hab ich keine Lust auf Sport. Also das klappt alles schon ganz gut...

Bis auf meine Hausarbeit!! Aber die werd ich jetzt mal in Angriff nehmen...

Heute wieder kaum Gedanken an Kippen!

Aber der größte Test, Weggehen mit Raucherfreunden und evtl. 1-2 Bier kommt noch...Ich hoffe so sehr, dass ich dann standhaft bleiben kann, sonst ist alles dahin. Ist aber frühestens Sonntag so weit...

Grüße Pyper

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
[quote:5f97ad0007="pyper10"

[quote:5f97ad0007="pyper10"]Aber der größte Test, Weggehen mit Raucherfreunden und evtl. 1-2 Bier kommt noch...Ich hoffe so sehr, dass ich dann standhaft bleiben kann, sonst ist alles dahin.[/quote:5f97ad0007]
[size=12:5f97ad0007]Wohl wahr, aber das ist eine Gefahrensituation, auf die Du vorbereitet bist. Mach da mal ruhig ganz locker und entspannt mit. Und wenn Dir dann jemand einen Glimmstengel aufdrängen will, dann setzt Du Dein schönstes Lächeln auf und sagst: "Nein danke, ich rauch nicht mehr!"

Das funktioniert ... Wink
LG Reinhard[/size:5f97ad0007]

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

pyper10
Hi!

Hi!

Ja, ich dachte die schlimmste Gefahrensituation wäre Sonntag, wenn ich mit nem Raucherfreund weggehe. Aber jetzt sitz ich hier und heul rum und weiß nichts anderes mehr zu tun, als zur Tanke zu gehen und nen Päckchen Kippen holen. Ist ja 2.15 und keiner ist wach zum Reden..

Mein Ex, mit dem alles so kompliziert auseinander ging, hatte sich diese Woche wieder kurz gemeldet. Daraufhin habe ich ihm eine Nachricht zurückgeschrieben, dass ich reden will um alles aufzuklären. Keine Antwort. Dann hab ich ihm heut nochmal geschrieben, ganz klar, dass ich ihn nicht zurück will, dass ich auch keine Freundschaft will, dass ich nur reden will, weil ich wissen will, was passiert ist, dass er mich von einem Tag auf den anderen regelrecht hasst. (Trennen darf sich jeder, aber er hat kein Gespräch mit mir geführt, sondern am Telefon nen Wutanfall gekriegt und mir gesagt, er will nie mehr was mit mir zu tun haben. Schon damals hat er sich dann ne Woche später wieder gemeldet, nur um daraufhin mich nochmal komplett fertig zu machen und alles zu beenden).
Ja und jetzt wieder. Nach meiner Nachricht kam ne antwort von ihm nur mit F U!
Der Typ ist aus sehr gutem Hause, studiert, ist bald fertig und arbeitet jetzt schon in hoher Position. Also kein Asozialer, eigentlich......
Tja ich dann nochmal geschrieben, was ich ihm denn getan hab, dass er so mit mir reden muss.

Er schreibt zurück: Ich will nichts mit DIR zu tun haben, will nicht mit DIR reden und ich bin glücklich VERGEBEN.

Wie kann man nur so gemein sein??? Daraufhin hab ich ihn angerufen, und versucht ihm zu sagen, was ich will, nämlich nicht ihn zurück, sondern einfach wissen, was passiert ist zwischen uns. (Da vorher monatelang alles okay war). Er wieder nichts richtiges gesagt nur, dass wenn ich nochmla anrufe er das als BELÄSTIGUNG wertet. Wie kann man nur so sein???

Ich weiß, wie sich das jetzt für euch anhören wird, dass wahrscheinlich an seiner Seite auch was dran sein wird etc. ABer ganz ehrlich, das ist für mich doch das Unerklärliche...Ich wurde noch nie so behandelt vorher, ich weiß absolut nciht was los ist, dass er sich mir gegenüber verhält, ich habe ihm nichts getan. Weder betrogen, noch belogen, noch belästigt.

Klar, was man dann sagen wird: Er hat Probleme mit sich selbst und will mich einfach nicht mehr. Aber wenn er mich nur einfach nicht mehr wollte, warum dann kein normales Trennungsgespräch? (der Typ ist 28, sollte das also können).

Und wenn er nicht ganz richtig wär (gut ganz richtig ist er sicherlich nicht, aber dohc nicht so...) warum ist er dann mit anderen Exen noch gut befreundet?

Muss also doch an mir liegen..Ich würd so gern wissen, was ich getan hab, dass ein Mensch so abscheulich gemein sein kann, nach allem was man geteilt hat.

Ich weiß echt nicht weiter jetzt grad und würd so gern eine qualmen, auch wenns nichts besser macht. Nur um nicht die Nacht durchzuheulen und mich einsam zu fühlen....

Schlafen kann ich jetzt eh nicht..

Zmile
Hallo, guten Morgen,

Hallo, guten Morgen,

ich hoffe, du hast noch bisschen Schlaf bekommen und NICHT den :twisted: gewinnen lassen.

Nicht wegen so einem Idioten wieder anfangen. ich kann nachvollziehen, dass das total weh tut, aber ganz ehrlich; ein normaler Mensch verhält sich nicht so.
Die Frage ist nicht, was mit dir nicht stimmt, dass er dich so behandelt, sondern, was mit ihm nicht stimmt!

Es werden immer wieder Situationen kommen, wo du denkst, mit Kippe gehts leichter, tuts nicht so weh oder was auch immer.
Das will doch der :twisted: nur erreichen.

Ich wünsch dir viel Kraft!!!!

Seiten