Ich will aufhören, aber weiß, was auf mich zu kommen wird.

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Stellar
Ich will aufhören, aber weiß, was auf mich zu kommen wird.

Ich will auf jeden Fall aufhören, aber ich weiß, dass es anfangs immer wieder zu Schüben kommen wird, in denen man meint unbedingt ein Zigarette zu brauchen. Diese Phasen sind schrecklich und machte ich an sich auch schon vor längerer Zeit mehrmals durch.
Ich habe mir jetzt vorgenommen, dass ich entweder morgen oder am Sonntag aufhöre, doch ich habe jetzt schon große Bedenken davor; das Entzugsgedächtnis ist bei mir wohl ziemlich schon ausgeprägt.

An sich würde ich ja, oder wohl eher durch die Sucht bedingt, sagen, dass ich einfach weiter rauche, da es ja eh kein Problem ist und es "gut" ist das zu tun, aber das stimmt nicht, wenn ich ganz rational denke; denn ich habe Gründe, warum ich aufhören will. Einer davon ist das Finanzielle; ich spare mir pro Monat ca 30-36€, ein anderer ist die Ausdauer; ich würde sicherlich wieder eine bessere Ausdauer bekommen, was ich sehr willkommen heiße; ein weiter Grund ist, dass ich dann wohl auch besser Singen kann, und weniger Halsschmerzen habe. Beim Singen braucht man zudem auch viel Ausdauer, wenn man lange ohne Luft zu holen durchsingen will, oder wenn man die Stimmbänder etwas strapazieren will, dann geht das mit Rauchen absolut nicht, was ich immer bemerke beim Rauchen nach dem intensiven Singen in Form eines ziehenden Schmerzes im Kehlkopfbereich!

Diese Gründe sind ausschlaggebend, aber dennoch nicht alllösend. Habe kA, ob ich das schaffen werde, aber versuchen sollte es man wohl mal wieder...

Edit: Dazu sei angemerkt, dass ich dazu tendiere Kettenraucher zu sein, vorallem Abends, obwohl ich 2-3h auch ohne aushalten kann, wenn ich muss. Doch Abends rauche ich dann schon sehr viel und vorm Bett gehen will ich es sogar so haben, dass mein Bier zusammen mit der Kippe und zusammen mit der Musik genau gleichzeitig endet, so kommt es oft vor, dass ich dann innerhalb einer halben Stunde 2-3 Kippen rauche, nur damit alles perfekt zusammen endet. Am nächsten Morgen geht's mir dann nicht so gut und kriege z.T. auch kaum mehr Luft vor lauter Schleim und Teer in der Lunge. Das ist extrem und das muss so aufhören. Nur das blöde ist, dass ich mich dann nach so 2 Stunden von dieser Lage in der früh wieder erhole und dann wieder rauchen kann, ohne dass ich ein schlechtes Gewissen mehr hätte. Vielleicht wär es gut, soviel zu rauchen, dass dieser schlechte Zustand am Morgen den ganzen Tag anhält, damit ich es direkt ständig erlebe, was ich mir da antue.

Edit: Ich habe mir sogar schon überlegt, ob ich nicht einfach die ganze Zeit singen sollte, denn dann will ich an sich nicht so sehr rauchen, weil Singen einen Adrenalin- und Serotoninschub gibt, welcher z.T. so heftig sein kann, dass mir allein vom Singen schon schwindelig wird.

lef
Bild des Benutzers lef
hi stellar - ich könnte dein

hi stellar - ich könnte dein bruder sein. tönt alles seeeehr vertraut. ich bin jetzt fast drei wochen ohne nikotin, und es ist nicht ganz angenehm. aber auch nicht so schlimm wie befürchtet. versuchs mal. tipps, die helfen:

1. keine anzünden...

2. tagebücher lesen

3. tagebuch schreiben

nimm dir doch einfach mal vor, einen tag lang nicht zu rauchen. zb morgen sonntag. mal schauen, ob du das schaffst.

grüsse
lef

der lef. rauchlos. aber seit wann weiss er nicht mehr. irgendwas mit februar und 2010. potzheilanddonner.

Stellar
Ich rauche jetzt seit fast

Ich rauche jetzt seit fast 12h keine mehr. Hatte schon mehrmals jetzt das Verlangen dannach eine anzuzünden, aber ich sage dann immer nein und überlege mir, was ich stattdessen zu mir nehmen könnte, also Schoki, Essen, Wasser, oder Säfte.

PearL
Erstmal hallo zusammen

Erstmal hallo zusammen
Bin ja ganz neu hier und hoffe werde hier als Nichtraucherin alt !!!!!
Ich möchte unbedingt aufhören zu rauchen und versuche es seit Tagen aber irgendwie mache ich dann nach meinem Vorhaben morgens dann doch wieder eine an tja und der Rest kommt dann einfach :roll:

Naja zunächst einmal wollte ich allen hallöchen sagen.
Der Rest meines Kummers berichte ich in der laufenden Zeit ...

Wie alle sind so Heilig wie unsere Absichten !!!!!!!!

Nikamo
Liebe Mit-Anfänger, lasst

Liebe Mit-Anfänger, lasst Euch für die ersten Tage den 100_Tage-Nichtrauchen Kalender
der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung schicken. Ich war immer so stolz, ein Blättchen abreißen zu können, und die die Comics darauf machen auch Spaß und motivieren. 100 Tage sind vorbei und jetzt habe ich über "Chip" den SWR3-Nichtraucher-Elch auf dem Computer, der mir heute mitteilt, dass ich 4Monate, 1Woche und 2Tage nicht mehr geraucht habe und dabei 970€ gespart habe. :roll: :danci1: Uns allen weiter Erfolg wünscht Nikamo

melson
Bild des Benutzers melson
hallo stellar. ist toll dass

hallo stellar. ist toll dass du aufhören möchtest da du auch sänger bist. ich hatte zwar andere gründe aber das mit der stimme ist sicher eine gute sache. da hast du sicher viel mehr ausdauer. leider wohnst du so weit weg sonst könnten wir zusammen musik machen.