wieso schaff ichs net :(

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
nicole1984
wieso schaff ichs net :(

Hey ! Ich war der festen überzeugung pfingsten is schluss ! ich rauch dann nix mehr denkste ! in der früh aufgestanden das erste was ich getan habe ? klar eine angeraucht *grml*
ich bin mittlerweile total frustriert !

rauch sogar schon mehr als früher ! meine kondi lässt nun auch bereits nach und i weiß net wieso es in meinen kopf net reingeht fix aufzuhören !
ich weiß es nicht ich hör ständig es ist ungesund .. in meiner family haben es ALLE geschafft aufzuhören . Aber ich ? Nein ich mach weiter automatisch ...
ich hab es so satt !! aber ich halte nicht durch ...
mir hat mal jemand erzählt es gibt beim arzt so tabletten die man einimmt kostet zwar 180.- aber wäre es mir wert wenn es echt hilft ! ich will einfach aufhören
aber mir fehlt irgendwas das mir echt dabei hilft !
mich stört das "fortgehen rauchverbot nur nichtraucher am tisch man darf net rauchen ungute situation man fühlt sich nicht ganz da man geht aufs klo rauchen man fährt länger mit dem zug man darf net rauchen ... man fährt auswärts zu einem fußballspiel 3stunden man darf net rauchen das belastet alles !!
ich bin einfach sauer auf mich könnt mir jedesmal eine reinhauen wenn ich rauche !! aber trotzdem schaff ichs net

MeikyBHV
Hey Nicole,

Hey Nicole,

ich schätze mal du solltest dich einfach gründlich drauf vorbereiten und dich dabei mit deinem rauchverhalten auseinandersetzen.
- Warm rauchst du?
- in welchen situationen greifst du zur Zigarette?
- wie fühlst du dich nach der zigarette?

Du brauchst eine gefestigte motivation. Gründe mit dem rauchen aufzuhören. Das sollten nach möglichkeit bessere gründe sein als das man heutzutage in vielen situationen nicht mehr rauhn darf. Und gründe gibt es genug. Denke zum beispiel an das viele geld das du verqualmst, denke an deine gesundheit und denke an e sucht die dich gefangen hält aus der du dich gerne befreien würdest.

Dann musst du im Kopf umschalten - von "ich erde etwas vermissen" hin zu ich befreie mich und werde meine freiheit wiederbekommen".

Liebe nicole - es lohnt sich wirklich mit dem rauchen aufzuhören. Du solltest den letzten schritt gut vorbereitet anghen dann klappt das schon.

Achja - an deinem Tag X solltest Du auf jeden Fall keine Zigaretten mehr griffbereit haben. Räume einfach alles an rauchzeugs weg was so rumsteht. Zigarettenvorräte solltest du rechtzeitig vernichten, aschenbecher in die schränke, Feuerzeuge aus dem blickfeld.

Ich drück dir mal die daumen das du den absprung schaffst. Und wenn es mal eng wird und der :twisted: dich ärgert dann schaust du einfach hier vorbei und es wird dir geholfen.

LG

Meiky

Spezialist
Ja, das ist sicher ganz schön

Ja, das ist sicher ganz schön frustrierend :x

Aber irgendwie lese ich aus deinem Posting auch keinen WILLEN. Du schreibst einfach nur "Will ich aufhören und das erste was ich morgens mach ist eine rauchen". Aehm, um das Rauchen aufzuhören muss man auch einmal STUR sein und seinen eigenen Willen über den der Rauchsucht stellen :roll:

Nimm dir doch erstmal nen kleinen Schritt vor: Du sagst einfach mal ich rauche HEUTE nicht. Dann mußt du 24 Stunden packen. Das ist leichter als zu sagen Ich rauche nie wieder. Und nach den 24 Stunden verlängerst du um 1 Tag und so weiter. Das klappt bei vielen Menschen besser Blum 3

Probiers mal aus!

LG Harald

Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!

nicole1984
Hey !

Hey !
Dankeschön für die Tipps ! Hab mir heute Apfelsaft gekauft *gg* weil ich hier gelesen hab das hilft Smile
In der arbeit hab ich im Raucherzimmer die ekeligen aschenbecher abgewaschen (war heut meine aufgabe) und dabei sagte ich "tja ab montag nicht mehr" meine Kollegen meinten nur ach geh das schaffst ja sowieso net *grrrrrrrmmmll*
Aber das mit 24stunden aushalten ist ein super Tipp ! Sehr gut sogar heut is sonntag werd mir einfach vornehmen heute nichts zu rauchen wenn nicht sonntags wann dann ..
im haushalt raucht keiner , zuhause wird sowieso net gerraucht ... kaffee wird auch nur in der arbeit getrunken ..

aber das WANN rauche ich ..
1) wenn ich auf den bus warte
2) wenn ich mit dem hund unterwegs bin
3) wenn ich gestresst bin
4) um kurze pausen in der arbeit zu haben
5) damit die Zeit vergeht
6) nach dem aufstehen bevor man sich herrichtet
7) bevor ich zum arbeiten anfange
Dirol wenn mir langweilig ist
9) zum kaffee
10) nach dem essen
11) beim essen eine kurze rauchpause
12) vor dem schlafen gehen

BEIM PC NIE !!! Zuhause NIE !!!
Umso mehr wenn ich unterwegs bin ...

------------------------------------------------------------------------------
Die Gründe warum ich aufhören möchte
Ich hasse den Geruch in meinen Haaren , auf meinem Gewand auf der Haut ...
Ich habe weniger Kondi beim Sport als früher ich mag noch bis 30 Fußballspielen nur mit Rauchen gehts höchstens noch ein jahr ...
Halsweh jeden morgen wenn ich zuviel gerraucht habe , jeden tag daran denken zur Trafik gehen zu müssen und pro packerl 3,45 hinzublättern für etwas das man nur anzünden und wegwirft ...
Ich implantate bekomme die mich viel geld kosten und die ich die nächsten 15jahre abbezahlen muss und die mir dann vielleicht nach nem jahr bereits wieder rausfliegen weil sich das mit dem Rauch nicht verträgt ... =ärgerlich !!
Weil ich mir ca. 200.- im monat ersparen würde !!

------------
Als Belohnung hab ich mir gesetzt wenn ich es echt schaffe !! ich leg die 200.- weg im monat habe mir schon ein Sparkonto angelegt geht jedes monat automatisch weg mit dem Geld fahr ich dann 2tage wellness ein weekend mal !! Für das bin ich aber dann wahrscheinlich eh zu geizig und lass es oben *gg*

Vorallem stört mich auch das man so wenig unterstützung bekommt immer nur hören ach das schaffst eh net .. oder wieso probierst es überhaupt ? bringt doch eh nix .. sowas macht einem ur böse hab dann eh nur noch drauf gesagt danke für die nette unterstützung ...
ich mag das sie neidisch sind alle zusammen das ich ihnen beweisen kann das ichs auch mit ihrem depatten reden schaffe ...

mit gottes hilfe Wink

nicole1984
aber das mit Stur sein ist

aber das mit Stur sein ist eigentlich gut !!
ich bin widder ... bin von haus aus einfach total stur und dickköpfig also eigentlich sollts ja kein problem für mich sein ... eigentlich ...
scheiß sucht ...
aber gut "sonntag 24stunden ist jetzt mein Ziel ...

Spezialist
Guten Morgen Nicole,

Guten Morgen Nicole,

ich hoffe du hattest einen rauchfreien Sonntag :?:

Das mit der Belohnung ist eine feine Sache. Hab ich auch die ersten Monate gemacht. Ich hab mir einen Fernsehsessel gekauft, den ich mir sonst nicht hätte leisten können - Nur von dem im 1. Monat gesparten Geld. Und immer wenn ich diesen Schmacht auf Rauchen hatte, stand da mein Ledersessel und hat mich wieder in die richtige Spur gebracht was richtig und falsch ist Biggrin

Nach 6 Monaten hab ich mir dann eine sündhaft teure Aufschnittmaschine gekauft. Ich freu mich jedesmal wenn ich mir ein paar Scheiben leckeren Schinken schneide, das ich nicht mehr rauche.

Es ist natürlich deine Sache womit du dich belohnst, aber du solltest auch was kaufen, das in deiner Wohnung steht. Ein Wellness-Tag ist ruckzuck weg und man hat nur noch die Erinnerung die aber auch schnell verblasst. Ein Gegenstand in der Wohnung ist immer da und man kann sich daran in schwachen Momenten immer wieder motivieren Blum 3

Mit der Unterstützung das stimmt. War bei mir auch so. Aber die Menschen in dem Forum haben das wieder wettgemacht. Ohne die Unterstützung hätts nicht geklappt mit mir.

Ich wünsch dir einen (hoffentlich!) rauchfreien Wochenstart!

LG Harald

Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!