ich weiß nicht weiter...

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
maumau
ich weiß nicht weiter...

okokok, nun mal zu mir: bin 26, rauche seitdem ich 16 bin mehr oder weniger durchgehend, wenns wenig ist 3 am tag, wenns viel wird ein packerl.

habe nun beschlossen dass es endlich zeit ist aufzuhören. und "nun" war zu silvester. also VORgestern. und ich dreh gleich durch weil ich wirklich wirklich wirklich gern eine zigarette hätte.

mein problem ist eines, bei dem ihr mir auch nicht helfen könnt: mein schwacher wille. den ich normalerweise was essen, trinken und so betrifft nicht habe. aber ich kann einfach nicht meinen inneren schweinehund überwinden.

ich ärgere mich so über mich dass ich schon ganz rot im gesicht bin.

ich will eigentlich gar nicht aufhören.
und ich weiß nicht warum. ich leide an familiärer hypercholesterinämie, habe ebenso ein genetisch hohes thromboserisiko.

und ich würde mir wenn mir jemand erzählt wie schädlich rauchen für mich ist am liebsten 5 auf einmal anstecken. und das schlimmste ist, dass ich WEISS WIE DUMM ICH MICH VERHALTE. wenn ich wenigstens alles abstreite. aber NEIN. ich renne sehenden auges in den rauch.

habe versucht mich selbst auszutricksen und mir außer rauch auch noch salz, alkohol, rotes fleisch und süßes (außer bitterschoko) verboten. gestern abend hats geklappt, hab mich so geärgert dass mir mein essen nicht schmeckt (ich salze sonst sehr sehr SEHR viel) dass ich gar keine energie hatte eine zigarette zu wollen.

ich hatte mal wegen einer anderen sache ein forumstagebuch und werd hier eins beginnen... ich denke dass es mir hilft wenn ich meine gedanken zu papier bringe und sehe, wie lächerlich ich mich verhalte.

guter freund von mir hat auch vorgestern einen schlusstrich gezogen und er ist ein wirklich wirklich irre starker raucher (gewesen), viel viel stärker als ich. und ich ruf ihn heut an, hoffend dass er aufgegeben hat damit ich auch aufgeben kann (SO krank und irre ist mein hirn) und IHM GEHT ES DOCH ECHT GUT!!!!

ah, was ich noch vergessen hab, es SCHMECKT mir ja die hälfte der zeit eh nicht. und wenn ich auf urlaub bin mit meiner mutter (ca 2 wochen jedes jahr) rauche ich gar nicht. OHNE entzugserscheinungen, ohne probleme und sobald ich wieder heimischen boden betrete RASE ich zur nächsten trafik und... eh schon wissen.

also ihr lieben, danke fürs lesen und ich hoffe ihr haltet mich nicht für noch irrer als ich mich selbst.

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
hallo maumau

hallo maumau

herzlich willkommen hier!
dein "irresein" ist wohlbekannt - und deinen schwachen willen kenn ich!
denn mein wille war/ist genauso ...

und ich habs genau über die schiene geschafft, die du beschreibst ...
ich hab mit mir gestritten - aber wie! glaubt mir keine alte socke!
bei mir warens ein paar kippen mehr und ich bin älter - also kannste dein streiten hoch hochrechnen ...

ich wollt eigentlich auch nie aufhören ...
aber ich wollt auch nicht rauchen, weil ichs hochungesund hielt und auch anfing zu spüren ...

pfffff - streit weiter mit dir !
ich habs über meinen ärger über mich geschafft ...

grüße von ner irren!
die es genau mit diesem irresein schaffte, die kippen zu lassen!
was bei mir an zeit draufging! täglich! im streit mit mir! und rauchen dabei ! haha

grüße von ner irren!
mach weiter!
quaxin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

maumau
danke für deine liebe liebe

danke für deine liebe liebe antwort und es gut gleichgesinnte zu treffen!!!!
ich sag immer ohne meinen irrsinn könnt ich nicht!!!
xoxo

S'Ju
Hallo auch von mir!!

Hallo auch von mir!!

Ich bin auch eine der Irren, mutiere aber mit zunehmenden Kippenentzug zur Hochirren!

Hör auf die Stimme, die dich regelrecht anbrüllt, dass du jetzt KEINE rauchen sollst. Klappt seit einer Woche bei mir ganz okay, auch wenn sich in meinem Kopf oft das abspielt:

"Ich rauch jetzt einfach eine, sch.. drauf!"
"NEIN!!!! Jetzt rauchst du keine und auch morgen nicht!"
"DOCH"
"NEIN"
"DOCH"
..usw...

:shock:

Aber hey, es klappt! Kopf hoch und immer schön weiterstreiten! Solange die Antiraucher-Stimme im Kopf die Oberhand behält ist alles im Grünen!

Liebe Grüße und halt die Ohren steif!!!
S'Ju

exraucher
Bisschen viel...

Hallo,

erstmal ein gutes neues an alle und herzlichen glückwunsch zu deinem entschluss, maumau!

vielleicht hilft dir ein tipp: sehr hohe ziele können ganz schön frustrieren, denn je schwieriger das ziel, umso eher kann es passieren, dass man es nicht erreicht!

mir selbst hat beim rauchen-aufhören geholfen, mich nicht selbst unter druck zu setzen - zumindest nicht mehr als nötig. ich glaube, dass dein gleichzeitiger verzicht auf salz, alkohol, rotes fleisch und süßes nicht so hilfreich ist. das macht auf mich den eindruck, als wolltest du dich selbst bestrafen und dir selbst alle genüsse verbieten, die spaß machen...

stattdessen empfehle ich dir, dich [b:000ef8b0d1]zu belohnen[/b:000ef8b0d1] dafür, dass du nicht mehr rauchst! das ist eine tolle leistung, und die anderen dinge - gesunde ernährung, etc. - kannst du danach angehen, schön einen schritt nach dem anderen. mir jedenfalls hat das geholfen, und mittlerweile rauche ich seit über einem halben jahr nicht mehr.

ich hoffe, dass du dein ziel erreichst.

gruß
exraucher

Jenita
Hallo,

Hallo,

ich habe gerade bei google diese Seite gefunden und mich registriert. Auch ich möchte gerne mit dem Rauchen aufhören, habe es aber in mehreren Anläufen nicht geschafft. Das längste waren 2 1/2 Tage. Mit jedem Fehlversuch komme ich mir immer mehr wie ein Versager vor.

Das Schwierige ist, dass mein Mann raucht und es wahrscheinlich auch nicht aufgeben wird. Dabei hätten wir beide einen sehr guten Grund, wir möchten gerne ein Baby.

Nun hoffe ich, hier bei Gleichgesinnten die Kraft zu finden und den Griff zur Zigarette zu lassen.

Allen die ebenfalls versuchen das Rauchen aufzugeben, wünsche ich viel Kraft.

LG

van nelle
Hallo Jenita,

schön das du dich hierher verirrt hast. Hier wirst du auf jeden Fall genügend Antworten auf deine Fragen finden.

Bei mir war es so, das ich auch mehrere Anläufe gebraucht habe. Zwischen den Anläufen liegen aber Jahre. Vor ca. 4Jahren habe ich ganze 5 Tage durchgehalten. Damals war jeder Tag die reinste Hölle.
Jetzt rauche ich seit dem 05.01.09 nicht mehr. Ist auch nicht einfach.
Der Unterschied ist,das ich es diesmal wirklich ernst meine. Ich weiss worauf ich mich einlasse und warum ich es will. Damals hab ich mit nicht bewusst gemacht, was ich da erreichen möchte. Hab einfach gedacht -- so, jetzt hör ich mal mit dem rauchen auf -- ohne mir bewusst klar zu machen was ich da möchte.
Neben den körperlichen Entzugserscheinungen, spielt sich auch eine ganze Menge im Kopf ab.

Man sollte sich einen guten Grund suchen, warum man aufhören möchte. Mit dem Grund erreicht man auch das Ziel. Denn jedesmal wenns schwierig wird, denkt man an den Grund. Und man verliert das Ziel nicht aus dem Auge.

Ein Baby ist ein wunderbarer Grund zum Aufhören. Du solltest deinem Mann diese Seite mal zeigen. Wahrscheinlich wird er dieses Forum für totalen Quatsch halten. Wenn er aber sich die Zeit nimmt und hier ein wenig liest, erkennt er vielleicht auch das er sich von den Kippen nur verarschen lässt.

Schönen Gruss,

van Nelle

Jenita
vielen Dank für die Antwort.

vielen Dank für die Antwort. Ich freue mich, dass ich nicht die Einzige bin, die es nicht sofort schafft. Das Blöde ist, dass ich jahrelang nicht geraucht habe und erst seit 1 1/2 J. wieder rauche. Keine Ahnung warum ich nach 13 rauchfreien Jahren wieder angefangen habe. Meinen Mann werde ich diese Seite auch zeigen. Mal sehen.

Ich selber bin auf dem Weg. Habe seit gestern 8.45 Uhr nicht mehr geraucht und den festen Vorsatz es diesmal zu schaffen.

Die Tagebücher finde ich klasse, sie machen richtig Mut.

LG