Ich habe am 21. April mit meiner Ernährungsumstellung angefangen und mittlerweile 8,3 kg abgespeckt
Vorgestern war der dritte Vortag in der Apotheke und ich hab von meinen "Leidensgenossinnen" Applaus bekommen und meine Apothekerin hat mich mal in den Arm genommen (sie kennt mich allerdings auch schon seit 20 Jahren und darf das ). Ja, ja man sieht es schon ganz doll.
Und trotzdem ....... WUAAAAAAAAHHH ich bin so ungeduldig.
Seit 2 Wochen bin ich in der normalen Abnehmphase wo man darauf achten muss genügend Proteine und Fette zu sich zu nehmen. Man isst ungefähr 1.500 Kcal (brauch das allerdings nicht auszurechnen). Das ist viel und man ist immer satt und es ist nach wie vor superlecker
AABBBEEEERR
ich nehme wöchentlich nur noch Grammweise ab :cry:
Mein größtes Problem ist meine Ungeduld!!!!!
Aber hier das gleiche Motto wie beim NMR:
[b:b959fb01f5]Einfach durchhalten![/b:b959fb01f5]
Ich werd dann mal weiter berichten hier, hab darüber nachgedacht und halte es für Blödsinn, wenn ich hier nicht mehr schreibe
Morgen früh ist meine erste Woche Diät rum, heute läuft sie ja den letzten Tag der ersten Woche. Da ich aber nun wissen wollte, was ich abgenommen habe, weil ich halt schon merke, dass ich auf jeden Fall abgenommen habe, stellte ich mich auf die Wage. 3 Kilo sind es Damit bin ich super zufrieden
Morgen werd ich mich dann noch mal wiegen, wenn also tatsächlich die erste Woche rum ist. Heute Abend darf ich ja laut Plan essen, was ich mag Das trifft sich auch gut, weil wir auf einem Geburtstag eingeladen sind. Allerdings werd ich wohl nicht sehr viel essen können, denn ich merkte schon gestern Abend, dass ich kaum Hunger habe und war versucht, das Abendessen weg zu lassen, was ich aber nicht tat, weil es ja wichtig ist, den Plan einzuhalten.
Ich weiss noch nicht, ob ich tatsächlich die zweite Woche nach Plan mache, oder ob ich in der zweiten Woche einfach nur mal auf Trennkost achte. Werde euch aber weiter berichten.
liebe Grüße und einen schönen Tag an alle,
Nette
Ich finde es super gut, dass wir hier verschiedene Wege haben. Da haben wir doch auch so eine Art Vergleichsmöglichkeit.
Erstmal ergebe ich mich aber meinem Neid. Boahhhhh 3 Kilo die Nette, 8 Kilo die Gabi, 3 Kilo der Klaus.... und ICH????. Schon wieder zugenommen.....[i:2187dedeeb]aufdiewaagegehichnichtmehr[/i:2187dedeeb]....
Aber ich gebe nicht auf. Ich denke mal irgenwann läuft das Rad andersherum. Geduld, wie Gabi schon sagt ist das Zauberwort.
[b:2187dedeeb]Also meine Sporttasche ist gepackt, heute Abend gehts wieder in den Wald[/b:2187dedeeb]
Übrigens ist es wirklich eine wahnsinnige Motivation, wenn man gemeinsam seine Ziele verfolgt. Schön real mit Klaus und schön virtuell mit euch.
Einen zauberhaften Tag euch allen mit lieben Grüßen aus der WG. Gudi
—
16.03.2008/ 16:44 Uhr
"Und allem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben" Hermann Hesse
ich hab mit der pape-insulin-trenn-kost (schlank im schlaf) 2 kilo abgenommen. in 2 monaten. das ist nun wirklich nicht der abnehm-brüller bzw. schneckentempo. :jokeky: ich sehe es eher als langfristige ernährungsumstellung und hab richtig gut gefuttert und nur ein paar grundsätzliche regeln eingehalten: moderate trennkost und 4-5 stunden pause zwischen den 3 mahlzeiten. der körperliche wasser-haushalt und die kostbare muskelmasse sollen bei dieser ernährungsform angeblich nicht leiden. mein spiegel sagt: könnte was dransein. muss aber nicht.
denn diäten kommen und gehen. ernährungstheorien auch. daher wäre es wirklich quatsch hier diätwarnungen auszusprechen. früher war fett der bösewicht, heute sinds die kohlenhydrate, morgen ist es wahrscheinlich das eiweiss oder weissdergeier.... die vermarktung über feindbilder ist nunmal die erfolgreichste.
frei nach susannes (erstmalkaffee) kluger signatur: jeder wird anders fett und jeder nimmt anders ab.
ein schönes wochenende und bon appetit. schmeckt ja jetzt alles viel besser. :essen:
—
04.10.07: erste kräuterkippe > schleichender nikotinentzug
18.10.07: letzte nikotinkippe > schleichender kräuterentzug
24.12.07: seither sehr seltenen sporadischen kräuterrauch
Hallo Kraut,
die SiS-Methode hab ich auch mal ausprobiert und das was mir jetzt hilft, basiert auf ähnlichen Erkenntnissen. Du hast schon Recht, jeder so wie es für ihn richtig ist!
Ich hab da mal ne Frage an euch:
Was soll ich machen?
Als ich vor 3 Jahren angefangen habe meinen Mann zu pflegen, hab ich mein Geschäft verkauft. Aus dieser Zeit besitze ich noch wunderschöne Sachen!
Während der schweren Pflege und nach seinem Tod habe ich ziemlich zugenommen.
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Die Hosen in Gr. 44 schlabbern mir bis an die Knie. Aus manch einer kann ich im stehen rausspringen.
Die schönen Hosen von vor 3 Jahren in Gr. 40 passen aber noch nicht bzw. ich seh darin aus wie eine Pellwurst.
Nun war ich in einem Second-Handgeschäft und hab dort 10 Hosen in Gr. 42 anprobiert. Nur eine hat einigermassen gesessen, die anderen waren mir viel zu kurz weil ich sehr lange Beine habe. Für diese eine Hose waren mir die 15 Euro noch zu schade und ich hab sie hängenlassen.
Nun steh ich vorm Kleiderschrank und weiss nicht was ich machen soll?
Habt ihr einen Rat?
LG
Gabi
P.s. das tolle ist, mir passen fast alle T-Shirts von früher wieder!
Kannst du denn die 44er Hosen nicht abändern lassen, so dass sie passen? Halt noch bequem passen, so dass du dann einen angenehmen Sprung hast auf die 40 irgendwann? Wenn ja die 42 auch nicht top sitzt, müsste es ja im Moment irgend eine Zwischengröße sein :roll: Ist schon doof mit der Kleidung :?
Ich hoffe, du findest ein Lösung :roll:
liebe Grüsse,
Annette
Danke für den Tipp Annette. Daran hab ich auch schon gedacht, nur kostet das Abändern fast soviel wie eine Secondhandhose. Wenn ich in die 40er passe, dann will ich die 44er Hosen wieder weiterverkaufen und das klappt besser, wenn nichts dran verändert wurde.
Ich war trotzdem am Freitag nochmal in der Stadt um 2 weitere Secondhandboutiquen abzuklappern. Gleich vorweg, nichts gefunden. Da passte mir eine Jeans wie angegossen, kostete aber sage und schreibe 40 Euronen. Die wollten noch nichtmal das getragene Teil runterhandeln obwohl sie so einen dicken Stoff gehabt hat und man bei 25 Grad anfängt darin zu schwitzen. Das alles hat mich so gefrustet dass ich es jetzt sein lasse. Ich werde weiterhin in schlabbrigen Hosen rumlaufen und es als Ansporn sehen schneller abzunehmen.
[b:e5f8375bda]DAS [/b:e5f8375bda]allerdings ist nicht so einfach, wenn man mit Freundinnen grillt und sich nebenher Mengen an Baguette reinstopft und mal so eben eine Flasche Weisswein wegsüffelt - alleine :oops:
Bin dann auch gleich heute morgen wieder von der Waage gesprungen und hab so getan als hätte ich das Ergebnis nicht gesehen :oops: Schließlich soll man sich ja eh nicht täglich wiegen
Liebe Grüße
Gabi
Ich könnte Bäume ausreissen vor Freude. Ich bin so ganz ganz kurz vor den [b:6ba5126124]9 kg [/b:6ba5126124]Gewichtsverlust!
Ich schreib das jetzt schon, weil ich glaub das ich das in den nächsten Tagen nicht halten werde Heute abend Frauenabend (wir spielen Rommee) mit Käseplatte und Knabbereien und Alkohol (muss sein) und dann Brigitte in der Schweiz die mir gestern im Chat schon mit Röschti und Berner Würstchen gedroht hat
Mal sehn wies weitergeht - ich bin froher Dinge.
Achso, konnte gestern nicht an meiner Lieblingsboutique vorbeigehen. Nachdem ich 8 Hosen anprobiert hatte und ich immer noch nicht zufrieden war kam dann die 9. Hose. Ein Nichts aus Hightechfasern. Man hat wirklich das Gefühl nichts zu tragen . Da dachte ich mir, die muss es sein. Die lohnt sich ggfl. auch später enger zu machen!
Allen Mitstreitern viel Erfolg und
LG
Gabi
[quote:170eb2902d="geniesserin"]Ich könnte Bäume ausreissen vor Freude. Ich bin so ganz ganz kurz vor den [b:170eb2902d]9 kg [/b:170eb2902d]Gewichtsverlust! .[/quote:170eb2902d]
[color=red:170eb2902d]Na das is ja absolut super , Gabi [/color:170eb2902d]
[quote:170eb2902d="geniesserin"] Nachdem ich 8 Hosen anprobiert hatte und ich immer noch nicht zufrieden war kam dann die 9. Hose. Ein Nichts aus Hightechfasern. Man hat wirklich das Gefühl nichts zu tragen . Da dachte ich mir, die muss es sein.[/quote:170eb2902d]
[color=red:170eb2902d] :shock: Aber Gabi :shock: :nein1:
Nee, ganz im Ernst ! Ich freu mich riesig über deine positive Lebenseinstellung :1loveyou: :applaus:[/color:170eb2902d] [color=red:170eb2902d]Weiter so !!! [/color:170eb2902d] :danci1: :applaus: :1loveyou:
lieben Gruß,
Annette
Hallo liebe Abnehmfreunde :1loveyou:
Ich habe am 21. April mit meiner Ernährungsumstellung angefangen und mittlerweile 8,3 kg abgespeckt
). Ja, ja man sieht es schon ganz doll.
Vorgestern war der dritte Vortag in der Apotheke und ich hab von meinen "Leidensgenossinnen" Applaus bekommen und meine Apothekerin hat mich mal in den Arm genommen (sie kennt mich allerdings auch schon seit 20 Jahren und darf das
Und trotzdem ....... WUAAAAAAAAHHH ich bin so ungeduldig.
Seit 2 Wochen bin ich in der normalen Abnehmphase wo man darauf achten muss genügend Proteine und Fette zu sich zu nehmen. Man isst ungefähr 1.500 Kcal (brauch das allerdings nicht auszurechnen). Das ist viel und man ist immer satt und es ist nach wie vor superlecker
AABBBEEEERR
ich nehme wöchentlich nur noch Grammweise ab :cry:
Mein größtes Problem ist meine Ungeduld!!!!!
Aber hier das gleiche Motto wie beim NMR:
[b:b959fb01f5]Einfach durchhalten![/b:b959fb01f5]
Liebe Grüße
Gabi
aufgehört am 03.03.2015
Ich werd dann mal weiter berichten hier, hab darüber nachgedacht und halte es für Blödsinn, wenn ich hier nicht mehr schreibe
Damit bin ich super zufrieden 
Das trifft sich auch gut, weil wir auf einem Geburtstag eingeladen sind. Allerdings werd ich wohl nicht sehr viel essen können, denn ich merkte schon gestern Abend, dass ich kaum Hunger habe und war versucht, das Abendessen weg zu lassen, was ich aber nicht tat, weil es ja wichtig ist, den Plan einzuhalten.
Morgen früh ist meine erste Woche Diät rum, heute läuft sie ja den letzten Tag der ersten Woche. Da ich aber nun wissen wollte, was ich abgenommen habe, weil ich halt schon merke, dass ich auf jeden Fall abgenommen habe, stellte ich mich auf die Wage. 3 Kilo sind es
Morgen werd ich mich dann noch mal wiegen, wenn also tatsächlich die erste Woche rum ist. Heute Abend darf ich ja laut Plan essen, was ich mag
Ich weiss noch nicht, ob ich tatsächlich die zweite Woche nach Plan mache, oder ob ich in der zweiten Woche einfach nur mal auf Trennkost achte. Werde euch aber weiter berichten.
liebe Grüße und einen schönen Tag an alle,
Nette
[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...
20.11.2011 - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!
Na denne..*freu* Nette
Ich finde es super gut, dass wir hier verschiedene Wege haben. Da haben wir doch auch so eine Art Vergleichsmöglichkeit.
Erstmal ergebe ich mich aber meinem Neid. Boahhhhh 3 Kilo die Nette, 8 Kilo die Gabi, 3 Kilo der Klaus.... und ICH????. Schon wieder zugenommen.....[i:2187dedeeb]aufdiewaagegehichnichtmehr[/i:2187dedeeb]....
Aber ich gebe nicht auf. Ich denke mal irgenwann läuft das Rad andersherum. Geduld, wie Gabi schon sagt ist das Zauberwort.
[b:2187dedeeb]Also meine Sporttasche ist gepackt, heute Abend gehts wieder in den Wald[/b:2187dedeeb]
Übrigens ist es wirklich eine wahnsinnige Motivation, wenn man gemeinsam seine Ziele verfolgt. Schön real mit Klaus und schön virtuell mit euch.
Einen zauberhaften Tag euch allen mit lieben Grüßen aus der WG. Gudi
16.03.2008/ 16:44 Uhr
"Und allem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben" Hermann Hesse
[url=http://andere-wege.blogspot.com/]Andere Wege [/url]
ich hab mit der pape-insulin-trenn-kost (schlank im schlaf) 2 kilo abgenommen. in 2 monaten. das ist nun wirklich nicht der abnehm-brüller bzw. schneckentempo. :jokeky: ich sehe es eher als langfristige ernährungsumstellung und hab richtig gut gefuttert und nur ein paar grundsätzliche regeln eingehalten: moderate trennkost und 4-5 stunden pause zwischen den 3 mahlzeiten. der körperliche wasser-haushalt und die kostbare muskelmasse sollen bei dieser ernährungsform angeblich nicht leiden. mein spiegel sagt: könnte was dransein. muss aber nicht.
denn diäten kommen und gehen. ernährungstheorien auch. daher wäre es wirklich quatsch hier diätwarnungen auszusprechen. früher war fett der bösewicht, heute sinds die kohlenhydrate, morgen ist es wahrscheinlich das eiweiss oder weissdergeier.... die vermarktung über feindbilder ist nunmal die erfolgreichste.
frei nach susannes (erstmalkaffee) kluger signatur: jeder wird anders fett und jeder nimmt anders ab.
ein schönes wochenende und bon appetit. schmeckt ja jetzt alles viel besser. :essen:
04.10.07: erste kräuterkippe > schleichender nikotinentzug
18.10.07: letzte nikotinkippe > schleichender kräuterentzug
24.12.07: seither sehr seltenen sporadischen kräuterrauch
Hallo Kraut,
die SiS-Methode hab ich auch mal ausprobiert und das was mir jetzt hilft, basiert auf ähnlichen Erkenntnissen. Du hast schon Recht, jeder so wie es für ihn richtig ist!
Ich hab da mal ne Frage an euch:
Was soll ich machen?
Als ich vor 3 Jahren angefangen habe meinen Mann zu pflegen, hab ich mein Geschäft verkauft. Aus dieser Zeit besitze ich noch wunderschöne Sachen!
Während der schweren Pflege und nach seinem Tod habe ich ziemlich zugenommen.
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Die Hosen in Gr. 44 schlabbern mir bis an die Knie. Aus manch einer kann ich im stehen rausspringen.
Die schönen Hosen von vor 3 Jahren in Gr. 40 passen aber noch nicht bzw. ich seh darin aus wie eine Pellwurst.
Nun war ich in einem Second-Handgeschäft und hab dort 10 Hosen in Gr. 42 anprobiert. Nur eine hat einigermassen gesessen, die anderen waren mir viel zu kurz weil ich sehr lange Beine habe. Für diese eine Hose waren mir die 15 Euro noch zu schade und ich hab sie hängenlassen.
Nun steh ich vorm Kleiderschrank und weiss nicht was ich machen soll?
Habt ihr einen Rat?
LG
Gabi
P.s. das tolle ist, mir passen fast alle T-Shirts von früher wieder!
aufgehört am 03.03.2015
Hi Gabi
Kannst du denn die 44er Hosen nicht abändern lassen, so dass sie passen? Halt noch bequem passen, so dass du dann einen angenehmen Sprung hast auf die 40 irgendwann? Wenn ja die 42 auch nicht top sitzt, müsste es ja im Moment irgend eine Zwischengröße sein :roll: Ist schon doof mit der Kleidung :?
Ich hoffe, du findest ein Lösung :roll:
liebe Grüsse,
Annette
[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...
20.11.2011 - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!
Danke für den Tipp Annette. Daran hab ich auch schon gedacht, nur kostet das Abändern fast soviel wie eine Secondhandhose. Wenn ich in die 40er passe, dann will ich die 44er Hosen wieder weiterverkaufen und das klappt besser, wenn nichts dran verändert wurde.
Ich war trotzdem am Freitag nochmal in der Stadt um 2 weitere Secondhandboutiquen abzuklappern. Gleich vorweg, nichts gefunden. Da passte mir eine Jeans wie angegossen, kostete aber sage und schreibe 40 Euronen. Die wollten noch nichtmal das getragene Teil runterhandeln obwohl sie so einen dicken Stoff gehabt hat und man bei 25 Grad anfängt darin zu schwitzen. Das alles hat mich so gefrustet dass ich es jetzt sein lasse. Ich werde weiterhin in schlabbrigen Hosen rumlaufen und es als Ansporn sehen schneller abzunehmen.
[b:e5f8375bda]DAS [/b:e5f8375bda]allerdings ist nicht so einfach, wenn man mit Freundinnen grillt und sich nebenher Mengen an Baguette reinstopft und mal so eben eine Flasche Weisswein wegsüffelt - alleine :oops:
Bin dann auch gleich heute morgen wieder von der Waage gesprungen und hab so getan als hätte ich das Ergebnis nicht gesehen :oops: Schließlich soll man sich ja eh nicht täglich wiegen
Liebe Grüße
Gabi
aufgehört am 03.03.2015
So,
immerhin waren es 800 Gramm (fast ein Kilo) in einer Woche *staun*. Ich komme mir zwar immer noch vor, wie ein Faß aber gut. 800 Gramm *freu*.
Ich habe mir am Samstag so eine Schrittzähler zugelegt, da ich/wir Entfernungen so schwer abschätzen können.
Jedenfalls hilft unsere Sport-vernünftig-Essen-Tour scheinbar wirklich, wenn auch bei Klaus offensichtlicher als bei mir :?
Mal sehen wie es weiter geht.
@Gabi....wie wäre es mal mit Ebay??? Zwecks kaufen und verkaufen.
LG aus der WG. Gudi
16.03.2008/ 16:44 Uhr
"Und allem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben" Hermann Hesse
[url=http://andere-wege.blogspot.com/]Andere Wege [/url]
Ich könnte Bäume ausreissen vor Freude. Ich bin so ganz ganz kurz vor den [b:6ba5126124]9 kg [/b:6ba5126124]Gewichtsverlust!
Heute abend Frauenabend (wir spielen Rommee) mit Käseplatte und Knabbereien und Alkohol (muss sein) und dann Brigitte in der Schweiz die mir gestern im Chat schon mit Röschti und Berner Würstchen gedroht hat 
Ich schreib das jetzt schon, weil ich glaub das ich das in den nächsten Tagen nicht halten werde
Mal sehn wies weitergeht - ich bin froher Dinge.
Achso, konnte gestern nicht an meiner Lieblingsboutique vorbeigehen. Nachdem ich 8 Hosen anprobiert hatte und ich immer noch nicht zufrieden war kam dann die 9. Hose. Ein Nichts aus Hightechfasern. Man hat wirklich das Gefühl nichts zu tragen
. Da dachte ich mir, die muss es sein. Die lohnt sich ggfl. auch später enger zu machen!
Allen Mitstreitern viel Erfolg und
LG
Gabi
aufgehört am 03.03.2015
[quote:170eb2902d="geniesserin"]Ich könnte Bäume ausreissen vor Freude. Ich bin so ganz ganz kurz vor den [b:170eb2902d]9 kg [/b:170eb2902d]Gewichtsverlust! .[/quote:170eb2902d]
[/color:170eb2902d]
. Da dachte ich mir, die muss es sein.[/quote:170eb2902d]
[color=red:170eb2902d]Na das is ja absolut super , Gabi
[quote:170eb2902d="geniesserin"] Nachdem ich 8 Hosen anprobiert hatte und ich immer noch nicht zufrieden war kam dann die 9. Hose. Ein Nichts aus Hightechfasern. Man hat wirklich das Gefühl nichts zu tragen
[color=red:170eb2902d] :shock: Aber Gabi :shock:
:nein1:
Nee, ganz im Ernst ! Ich freu mich riesig über deine positive Lebenseinstellung :1loveyou: :applaus:[/color:170eb2902d] [color=red:170eb2902d]Weiter so !!! [/color:170eb2902d] :danci1: :applaus: :1loveyou:
lieben Gruß,
Annette
[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...
20.11.2011 - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!
Seiten