Verminderter Harndrang

7 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
mrpink
Verminderter Harndrang

Hallo zusammen,

ich habe (vielleicht) ein gesondertetes Problem. Zumindest wenn ich "Freund Google" vertraue Smile
Ich rauche nun seit 4,5 Wochen nicht mehr. Das tatsächlich auch relativ problemlos, d.h. ich hatte nur in Woche 2 schlechte Laune und bin tatsächlich seit dem 04.02.08 ständig MÜDE ... mehr als zuvor :-(! Aber gut...v.a. letzteres wird sich geben!

Mein Problem liegt ganz woanders und ich finde tatsächlich nix darüber. Seit ich nicht mehr rauche muss ich kaum noch pinkeln. Ich trinke 3 Liter und es kommen vielleicht 1-1,5 Liter (gefühlt) heraus! Gefühlt weil es ja nicht nur das pinkeln gibt Smile Beim Arzt war ich bereits (selbst nach 16 Jahren des Rauchenwahns sind alle Werte bestens...also keine Diabetes oder Niereninsuffizienz Smile ).

Kennt jemand dieses Problem auch? Gibt es evtl. Leidensgenossen oder bin ich ein medizinisches Wunder Smile Die Meisten haben ja eher mit Darmbeschwerden zu kämpfen? Die habe ich (G... sei's getrommelt) nicht! Smile Aber "zunehmen" durch Wasser trinken ist auch nicht erstrebenswert Smile

Grüße und bedankt vorweg!

Thom (mrpink)

mrpink
P.S. Die Suchfunktion hat mir

Sry Biggrin

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Hallo Thom,

Hallo Thom,
hast du dich mal beobachtet ob du mehr schwitzt als sonst? Bei mir war das so. Der Körper versucht das Gift nicht nur durch abhusten herauszutransportieren sondern auch über das transpirieren.
LG
Gabi

  aufgehört am 03.03.2015

mrpink
Hallo Gabi,

Hallo Gabi,

Teilweise habe ich auch das beobachtet, klar!

wie oben geschrieben verliert der Körper nicht nur über das urinieren. Ich gehe auch seit 3 Wochen laufen. Natürlich geht auch Schweiß einher. Das steht aber in keinem Verhältnis Smile

Mal sehen welche Erfahrungen noch kommen Smile

OlafSt
Kann es sein, das du die

Kann es sein, das du die Mengen an Wasser, die du durch den Sport verlierst, ein wenig unterschätzt ? Es ist ja nicht nur der Schweiß, von dem das meiste eh verdunstet und nicht im Shirt hängen bleibt... Auch die verstärkte Atmung sorgt für vermehrten Wasserverlust.

lg,

Olaf

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

aspis
Bild des Benutzers aspis
Solange du keine

Solange du keine Wassereinlagerungen in Füßen und Fesseln hast, würde ich mir an deiner Stelle überhaupt keine Gedanken machen. Solange Puls und Blutdruck okay sind, sowieso.
Kein Herz wird plötzlich auf Grund von Nikotinmangel krank, nein - es wird's dir danken, dass du aufhörst mit dem Schei**. Olaf hat recht. Die Verdunstung über die Atmung, vor allem bei Anstrengungen, ist nicht zu unterschätzen.
Mach jetzt bloß nicht den Fehler und trinke weniger! Das mit der Müdigkeit legt sich bald, das war bei mir auch so.

VG, Maggie.

mrpink
Hallo "Freunde"

Hallo "Freunde" Lol

Also zunächst Vielen Dank für Eure Antworten.

Vielleicht unterschätze ich das. Aber es ist nicht so, dass ich zuvor keinen Sport gemacht habe Smile Und es fällt eben auf, wenn man viel trinkt (und zwar schon immer) und urplötzlich DEUTLICH weniger urinieren muss!

Aber trotz allem bin ich natürlich beruhigt (da mein Gesundheitscheck bei Blutwerten, Herz und Lunge etc. insgesamt Bestwerte ergab!

Grüße und Gute Nacht (bin schon wieder müde) :oops:

P.S.Ich KÖNNTE gar nicht weniger trinken. Erstens trinke ich einfach gerne (Wasser!!!) und zweitens habe ich bei NIHCTTRINKEN soooo dermaßen Durst dass der Schmacht auf Zigaretten "Peanuts" ist Biggrin