Heute erster Tag ohne Rauch

7 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Nicci20
Heute erster Tag ohne Rauch

Hallo zusammen,
mein Name ist Nicole ich bin 20 und komme aus Viersen (NRW)
Habe heute aufgehört zu rauchen.
Ich versuche es mit Nikotinpflastern und der Grund dafür ist ich habe im Krankenhaus gearbeitet und gesehen was man alles bekommen kann auf gut deutsch habe Raucher sterben sehen.
Und nun liegt seit dem 1.Weihnachtstag mein Schatz mit einem Spontanpneumothorax (Loch in der Lunge) im Krankenhaus was bei Rauchern häufiger als bei Nichtrauchern entsteht.
Das will ich alles nicht haben...
Und zu teuer ist mir das Rauchen langsam auch.
Damit soll jetzt für immer Schluss sein.
Ich bin stärker als die Zigaretten.-hoffe ich!!!
Mit dem Pflaster klappt es ganz gut...habe keine wirklichen Entzugssymptome aber denke öfters ans Rauchen,aber das ist sicherlich normal oder?
Zum Beispiel habe ich immer beim telefonieren geraucht eben habe ich telefoniert und gedacht jetzt würde ich normalerweise rauchen...Kennt ihr das?
Wie läuft es bei euch und habt ihr Tips für mich?
Lieben Gruss Nicci

Wenn du denkst es geht nicht mehr...kommt irgendwo ein Lichtlein her...
Meine letzte Zigarette rauchte ich am 27.12.05 um 23 Uhr!!!RF am 3.4.06 2Stück
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1038-105.html/]Mein Horrortrip zum glücklichen NMR[/url]

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hey Nicole,

Hey Nicole,
herzlich willkommen bei den NMR.

Eigentlich braucht man dir gar keinen Tipp mehr zu geben, du machst genau das Richtige, Kippe aus und keine mehr anrühren!!!
Ich denke mal auch du wirst es schaffen.

Lieben Gruß
Maggi

Nicci20
Hallo Maggi,

Hallo Maggi,
wie du schon sagst das ich alles richtig mache das glaube ich ja auch ich denke das alles nur besser wird...
Es haben schon soviele geschafft dann werden wir es auch schaffen zusammen sind wir und alle anderen stark.
Dir auch noch weiterhin gaaaaaaaanz viel Erfolg.
Fühlst du dich denn von Tag zu Tag besser und sicherer oder eher noch nicht?
Mfg Nicci

Wenn du denkst es geht nicht mehr...kommt irgendwo ein Lichtlein her...
Meine letzte Zigarette rauchte ich am 27.12.05 um 23 Uhr!!!RF am 3.4.06 2Stück
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1038-105.html/]Mein Horrortrip zum glücklichen NMR[/url]

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Nicci,

Hallo Nicci,
was soll ich dir jetzt antworten :?: Dirol

Ja und nein.
Also besser fühle ich mich auf jeden Fall von Tag zu Tag. Er Lol besucht mich immer weniger. Aber er kommt eben noch immer [img:28f1f4aff9]http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/a045.gif[/img:28f1f4aff9] und meint er müßte mich ein wenig ärgern.

Bei jedem hier ist es aber anders. Ich denke da spielen viele Faktoren eine Rolle. Wie lange man geraucht hat und wie viel man geraucht hat spielt vielleicht auch eine Rolle!?!
Schwer ist es für alle, aber es wird auf jeden Fall immer leichter.

In ein paar Tagen sieht auch für dich alles wieder besser aus und du wirst sehen, es ist leichter als du dachtest

[img:28f1f4aff9]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g050.gif[/img:28f1f4aff9] Lieben Gruß
Maggi

golfmaus
Hallo Nicci,

Hallo Nicci,

das mit deinem Schatz tut mir ja echt leid. Kopf hoch, es wird schon wieder.

Ansonsten kann ich mich nur der Maggi anschließen, denn du brauchst wirklich keine Tipps.
Du weißt schon ganz genau, dass es wichtig ist, es zu wollen und du willst es!!
Leider habe ich selbst keine Erfahrung mit Nikotinpflastern oder dergleichen. Aber es gibt viele Forenmitglieder, die auf diese Art aufgehört und es auch geschafft haben !! Biggrin
Das mit den Zigaretten beim "telefonieren" kenne ich auch gut und kann es gut nachvollziehen. Auch die Belohnungszigaretten, wenn man z.B. irgend etwas geschafft hat, oder fertig ist mit der Arbeit usw.
Aber dies wird auch besser, versprochen.

Sei nur immer auf der Hut, denn der [img:51564a07c9]http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/d015.gif[/img:51564a07c9] ist immer präsent und wartet immer auf die passende Gelegenheit. Denke immer nur daran, dass keine Zigarette etwas besser machen kann. Es ist so wie es ist.
Vielleicht richtest du dir noch ein Account beim SWR -rauchfrei-Elch kostenlos ein.
Hier der Link dazu http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/.
Es hat auch mir sehr geholfen.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du tapfer durchhälst und kann dir nur sagen ES IST ZU SCHAFFEN. Die ersten Tage sind hart, aber es geht. Außerdem bekommst du hier die nötige Unterstützung, wenn´s dir mal nicht so gut ergeht.
Lies viel in den Tb´n und schreib wann immer dir danach ist. Es hilft ungemein.

Am besten wäre es, wenn du dir auch ein Tagebuch anlegen würdest, dann ist es immer ein bisschen einfacher.

Tschüss und gute N8
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

disillusion
Hallo Nicole

Hallo Nicole

Ich habe heute meinen ersten rauchfreien Tag mit Nikotinpflastern geschafft. Ich hatte auch regelmässig Gedanken ans Rauchen, aber noch ertragbar, war sogar mit Kumpels in der Kneipe. Lege dir am besten ein Tagesbuch an. Da wird dir viel geholfen. Wir können uns da auch gegenseitig helfen da wir gleichzeitig mit der gleichen Methode anfangen.

Am 28.12.2005, 0:04 Minuten habe ich die letzte angemacht.

FunnySunny
Hi Nicole,

Hi Nicole,

w illkommen hier und ganz viel Erfolg!
ich drück dir ganz fest die Daumen.

Ich glaube, das einzige das hilft, ist stur sein.
Augen zu und durch.
Du schaffst das!!

LG
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]