Ich will es jetzt endlich auch schaffen!

50 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Alex181076
[color=red:e042a9e79b][size

Lol [color=red:e042a9e79b][size=18:e042a9e79b]DIE FANTASTISCHEN 5 [/size:e042a9e79b][/color:e042a9e79b]:lol:

Blum 3 Nichtraucherin seit 16. Mai 2004 Blum 3

schnittiline
Hey Alex,

Hey Alex,
Du wirst unsere Marketing-Frau!!

Vielleicht finden wir Sponsoren und
können für´s Nichtrauchen noch Geld
kassieren?!? Wink

Wie lange und wie viel hast du denn geraucht?

Gruß,
Schnittiline

rauchfrei seit 11.Juni 2005!
[img:b34d47ff6e]http://www.kruemelshome.de/sonstige/motz2.gif[/img:b34d47ff6e]

Alex181076
Hi Schnittlinie,

Hi Schnittlinie,

was verdient man denn bei euch so als Marketingfrau? Lohnt sich das? Blum 3

Ich rauche jetzt insgesamt seit 13 Jahren und hab immer versucht, eine Schachtel pro Tag nicht zu überschreiten ... was leider nicht immer funktioniert hat.

Ich wollte mir immer Leute zu suchen, mit denen ich zusammen aufhören kann, aber man kann eben niemanden dazu überreden ... das funktioniert nicht. Deshalb bin ich echt froh, hier im Forum Leute gefunden zu haben, die auch aus eigenem Willen mit dem Gift aufhören wollen. Das gibt wirklich Mut.

Wie lange und wieviel hast du denn so geraucht? Hast du schon mal richtig aufgehört? Wie viele Tage hast du denn ohne Zigis ausgehalten? Bei mir hat sich das immer so bei einer Woche eingependelt. Das gilt es jetzt zu toppen.

Grüße

Alex

Blum 3 Nichtraucherin seit 16. Mai 2004 Blum 3

peter100
hallo wiedermal!

hallo wiedermal!

komme gerade vom mittagessen mit ein paar zigaretten davor und ein paar danach.
die, die ich davor geraucht habe, haben mir appetit und essen mehr oder vers*, und die danach waren weder entspannend noch sonst irgendwas.
ich stoße jetzt doch auch schon am 20. dazu, meine prüfung am 21. findet erst eine woche später statt, deswegen bin ich auch bei euch von anfang an dabei.

auf jeden fall wünsche ich schnittiline schon jetzt mal alles gute und viel durchhaltevermögen.

Alex181076
Hallo Peter,

Hallo Peter,

schön, dass du jetzt auch schon am 20. dabei bist.

Ich habe auch gerade ungefähr 5 Zigis in der Mittagspause vernichtet ... und du hast recht ... gebracht hat's gar nichts. Ab Montag ist endlich schluss damit.

@ Schnittlinie,

habe in dem Tagebuchbereich von dir gelesen, dass du heute schon anfängst. Mach es uns allen vor und wir werden es dir nachmachen. Auch von mir viel Durchhaltevermögen.

Grüße

Alex

Blum 3 Nichtraucherin seit 16. Mai 2004 Blum 3

schnittiline
Hi Ihr!

Hi Ihr!
Mittagspause ohne Kippe war O.K.
Aber das ist eh hier nicht so ein Problem:
Ich rauche hier nämlich eigentlich nie.
Und dazu kam es so:
Im Vorstellungsgespräch vor einem Jahr
wurde ich gefragt, ob ich rauche. Aus irgendeinem
Grund habe ich Nein gesagt (dachte wohl, das
erhöht die Chancen auf die Stelle)! Und als
ich den Job dann bekommen habe, dachte ich:
super-Anreiz, nun aufzuhören. Fazit: hat
natürlich nicht geklappt, aber hier im Job
bin ich ja offiziell Nichtraucher, also ist hier
auch nix mit Rauchen assoziiert. Schwierig
wird´s für mich immer erst in der Bahn und
zu Hause!!! (bibber...)

@ Alex:
Ich hab so ziemlich genau seit 10 Jahren geraucht,
und immer so um eine Schachtel herum. In schlimmen
Zeiten, wie z.B. Examen-lernen auch mal durchaus viel mehr!
Aufhörversuche waren bei mir immer total jämmerlich!! Das
längste war glaube ich mal eine knappe Woche.

Das Gute jetzt ist, dass mein Freund auch aufgehört hat,
schon vor 3 Wochen und so fühle ich mich da nicht so
in Vesuchung geführt. Das war früher anders und gefährlich.
Rauchender Partner ist echt schwierig!
Wie sieht das denn bei Euch aus in der Hinsicht?

Liebste Grüße,
Schnittiline

Danke (*verneig*) für Eure lieben Durchhaltewünsche,
noch scheinen sie zu helfen, geht mir ganz gut bisher.

rauchfrei seit 11.Juni 2005!
[img:b34d47ff6e]http://www.kruemelshome.de/sonstige/motz2.gif[/img:b34d47ff6e]

Alex181076
Wir haben schon beim letzten

Wir haben schon beim letzten Aufhörversuch unsere Wohnung endgültig als rauchfreie Zone definiert und das bislang auch beibehalten. (Ich stehe jetzt immer auf dem Balkon in der Kälte ... frier...zitter)

Ich denke, wenn ich es schaffe aufzuhören, macht mein Freund es auch. Er hätte bestimmt schon aufgehört, wenn ich nicht immer wieder angefangen hätte. Er hat irgendwie einen stärkeren Willen als ich. Von daher mache ich mir darum die wenigsten Gedanken.

Blum 3 Nichtraucherin seit 16. Mai 2004 Blum 3

schnittiline
@Alex

@Alex
das ist doch eine super Voraussetzung, dass es klappen wird.
Mein Freund ist irgendwie auch wesentlich willenstärker.
Vor 3 Wochen haben wir nämlich zusammen aufgehört,
tja, ich bin ja schon 2x rückfällig geworden und er kriegt
das richtig cool hin ohne große Leiderei. Oder er zeigt sie
nicht so wie ich. Aber er hat auch schon mal 5 Jahre nicht
geraucht, und weiss daher, dass er wirklich aufhören kann.
Na ja, ist für mich jedenfalls eine super Motivation.

rauchfrei seit 11.Juni 2005!
[img:b34d47ff6e]http://www.kruemelshome.de/sonstige/motz2.gif[/img:b34d47ff6e]

Wiebke
Mein Freund raucht gar nicht

Mein Freund raucht gar nicht und hat auch noch nie geraucht! Der Glückliche! Also von der Seite beste Voraussetzungen. Ich hatte auch schon mal sieben Jahre aufgehört (eines Mannes wegen), weiß also im Grunde auch, daß es geht und ich das kann!
Ich hab von 14 bis 17 Jahren und von 24 bis jetzt geraucht. Also im großen und ganzen sieben Jahre rauchen und sieben Jahre nicht rauchen.
Also ab Montag wird es so sein, wie in den sieben Jahren!! Das krieg ich hin!

[b:8707edcd57]~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als ihm die Realität zerstören kann ~ [/b:8707edcd57]

Alex181076
@Wiebke,

@Wiebke,

cann kannst du mir bestimmt die Frage beantworten, die mich brennend interessiert:

Ich glaube kein Noch-Raucher kann sich vorstellen, dass sein Leben ohne Zigaretten genauso schön ist wie mit Zigaretten. Man stellt sich vor, dass einem immer was fehlen wird und man nie genauso glücklich ohne wie mit Zigis leben kann.

Wie war das bei dir in den sieben Jahren? Aus welchem Grund hast du wieder angefangen?

Liebe Grüße

Alex

Blum 3 Nichtraucherin seit 16. Mai 2004 Blum 3

Seiten